-
Das Geheimnis des Muskelwachstums!
Also, wenn so im INet rumstöbert findet man ja gewaltig an verschiedenen Meinungen und Theorien von Trainingsplänen, bzw. derer Erfolge!
Ein Muskel wächst, wenn er gereizt, bzw. überreizt wird.
Wenn er merkt: Oha- jetzt muss ich aber mehr Muskeln aufbauen um das Gewicht das nächste Mal nochmal packen zu können!
Für mich dann das wirklich sinnvollste Training: HIT
Im Grunde genommen ist es doch so, dass man bei einem normalen Training auch zu dem Punkt kommen möchte wie beim HIT, nämlich den Muskel irgendwann so zu reizen dass er anfängt zu wachsen- beim HIT passiert das aber schon bei der ersten Ausführung und nicht erst im 3. Satz bei der 11. Ausführung (als Beispiel)
Jetzt aber habe ich gelesen dass, um den Muskel wachsen zu lassen
(den Muskelquerschnitt zu vergößern), man eine lange Reizdauer für den Muskel braucht.
Wird so beschrieben: 40-60% der maximalen Übungsbelastung wählen, 8-12 WH, Anfänger 3-5 Sätze, Fortgeschrittene 5-8 Sätze.
So, ist HIT im Prinzip das Gleiche nur langsamer ausgeführt, was völlig verschiedenes, und was ist dann richtig?
Oder bei jedem anders?...keine Ahnung- ich mach weiter HIT- kommste ja total durcheinander- jeder erzählt was anderes