-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HDMM
Nur wer den ganzen Tag essen tut und nicht satt wird macht ja was falsch. Was isst du denn den ganzen Tag wovon du nicht satt wirst? Würde mich echt ineteressieren.
Ich esse eigentlich immer nach dem gleichen Gerüst:
morgens: haferbrei oder ein getoastetes Brot (Vollkorn)
Mittags: wenn ich arbeiten bin meist Früchte, Buttermilch, Cappuccino, Müsliriegel, Eier- was ich grad mithab. Wenn ich daheim bin Salat mit Ei/Feta/Fisch/Fleisch - was grad da ist.
Abends immer warm. Fleisch (Pute/Fisch/Rind/ Hack) mit frischem Gemüse (Zucchini, Pilze, Paprika, Tomate, usw. ) mit Reis/ Ebly (oder eher selten Nudeln), oder manchmal nur mit Gemüsepfanne.
Wenn ich morgens esse brauch ich im Geschäft meist nix, quäl mir eher was rein. Wenn ich nicht frühstücke kann ich andauernd essen bis spät abends.
-
hab das jetzt 1 woche gemacht, dh 3 trainingseinheiten sind seitdem vergangen.
abends so gegen 20-22uhr hab ich ne große Mahlzeit mit hauptsächlich viel eiweiß und kohlenhydraten gegessen. fett stand im Hintergrund.
morgens dann natürlich nix außer dem obligatorischen schwarzen Kaffee, auch kein whey oder so ein Firlefanz. 6uhr aufstehen und zwischen 7 und 8:30uhr auf der trainingsfläche gestanden. bis zum training hatte ich meist schon 1-1,5l wasser getrunken, im training dann noch mal 1,5l wasser.
als erstes kann ich sagen, auf nüchternen magen zu trainieren hat sich bis jetzt nicht als nachteil herausgestellt. aber ich muss dazu sagen, meine gewichte sind noch nicht ganz schwer, weil das meine erste woche nach 2 wochen trainingpause war. muss ich gucken wie sich das entwickelt, hab im tp aber auch nur 3 übungen die ich superschwer bei 5wdh ausführe, der rest ist (quälende) hypertrophie-pumperei. also sorgen macht mir das nicht.
aber bisher waren muskelgefühl, kontraktion, lust alles wie als wenn ich 2std was gut verdauliches vor dem training gegessen hätte. hatte auch keine probleme mit der trainingslänge. am Mittwoch beim rückentraining warens knapp 105min training, weil ich bei 2..3 (neuen) übungen die Gewichte und den bewegungsablauf herausfinden musste. t-shirt komplett durchgeschwitzt, selbst nach der dusche war ich euphorisiert und voller Tatendrang. pausenzeiten waren auch normal, zwischen 1 und 2 min je nach Übung.
nach dem training gabs dann etwa 1,5-2std nach der letzten übung ne mahlzeit hauptsächlich aus kohlenhydraten und Eiweiß, zb 600g gekochten reis mit etwas mischgemüse und 200g Huhn. am Montag gabs 5 butterbrote mit Lachs/ oder pute und 3 eier, weils wegen arbeit nicht anders ging. aber vom gefühl her fand ich fettarmes essen nach dem training besser. mal gucken
zwischen der trainingsmahlzeit und der abendmahlzeit hab ich versucht mit low-carb zu ernähren. etwas Brokkoli/blumenkohl halt, Lachs aus der dose. 1..2 Eier, Hühnchen und ein paar gute fette aus einer tupperdose mit eisberg/gurken-salat. das hat sich so zwischen 11 und 20..21uhr abgespielt.
ein bisschen anstrengend ist das alles schon, aber ich glaube wenn ich die organisation und vorbereitung der mahlzeiten optimiere und ritualisiere, wird das kein problem mehr.
-
Joe, mir geht es ähnlich.
habe mehrere TE auf nüchternen Magen.
Pump finde ich als besser.
Es lässt sich Organisieren, ohne Frühstück, nach dem Sport, stelle ich fest, das ich keinen Hunger habe.
Ich warte jedoch nicht 2 Std. mit dem essen, ich versuche eine Stunde danach zu essen.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!