Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 168

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Redman18 Beitrag anzeigen

pfeffer esse ich übrigens jeden tag, koche viel und gerne und man kann die kapseln auch mit dem essen nehmen, ist sowieso empfohlen mit fetten einzunehmen.

gruß
    red
    das ist glaube ich der einfachste und effektivste weg das curcurmin besser bioverfügbar zu machen.
    ich nehme es morgens zum resveratrol (beinhaltet schon etwas curcumin und pipern) zusammen
    mit 5ml mct öl. dieses verbessert auch der nährstoffverwertung. denke damit sollte man
    schon einiges dies bezüglich bewirkt haben.

Gesperrt
    ihr müsst bedenken, dass solch ähnliche effekte bei so gut wie allen adaptogenen beobachtet werden. ashwagandha, tinospora, atragalus etc.
    welches bei einem am besten wirkt muss man gucken. intuitiv würde ich sagen, dass mir tinospora am meisten für mein unterdrücktes immunsystem geholfen hat.
    evtl. sollte man für gesundheit einen vollständigen extrakt nehmen, keinen spezifisch isolierten. punarnava gibt es z.b. von himalaya, müsste man eigtl. recht günstig finden können. in indien kostet eine dose mit 60 kapseln nen euro glaube ich...

ihr müsst bedenken, dass solch ähnliche effekte bei so gut wie allen adaptogenen beobachtet werden. ashwagandha, tinospora, atragalus etc.
    welches bei einem am besten wirkt muss man gucken. intuitiv würde ich sagen, dass mir tinospora am meisten für mein unterdrücktes immunsystem geholfen hat.
    evtl. sollte man für gesundheit einen vollständigen extrakt nehmen, keinen spezifisch isolierten. punarnava gibt es z.b. von himalaya, müsste man eigtl. recht günstig finden können. in indien kostet eine dose mit 60 kapseln nen euro glaube ich...
    ich habe nahezu alle nennenswerten adaptogene getestet, nehme auch schon seit je her peak adaptogen, aber nichts hat bislang eine solche wirkung gebracht. wie gesagt es besteht ein deutlicher qualitäts- und preisunterschied zwischen dem pulver und gutem extrakt.
    hier geht es mir aber um die "boostende" wirkung von b.diffusa aufs training bezogen und nicht um irgendwelche heilkräfte..das ist dann, wie ich schon erwähnt habe, ein thema für den health thread.
    Geändert von turbo-d (30.04.2014 um 16:56 Uhr)

Gesperrt
    interessant wäre eine mischung aus sensoril ashwagandha, primavie shilajit, bcm-95 und diesem punarnava extrakt, wenn du mal rausfindest welcher nun der beste ist.
    peak adaptogen hab ich auch, aber glaube man kann das nicht mit sensoril und primavie vergleichen.
    Geändert von Redman18 (30.04.2014 um 17:18 Uhr)

interessant wäre eine mischung aus sensoril ashwagandha, primavie shilajit, bcm-95 und diesem punarnava extrakt, wenn du mal rausfindest welcher nun der beste ist.
    peak adaptogen hab ich auch, aber glaube man kann das nicht mit sensoril und primavie vergleichen.
    irgendwie schreibst du hier dauernd am thema vorbei, es geht nicht um die adaptogene wirkung!
    macht so keinen sinn ich werds selbst testen danke..

Gesperrt
    nein turbo, alle 3 wirken testosteronsteigernd, teilweise cortisolsenkend und so weiter, also leistungssteigernd. mir ist nicht ganz klr was du vom punarnava erwartest, einerseit scheibst du nur was von diuretischer wirkung, dann postest du aber eine riesige studie über alle health benefits. dass dein training darauf besser läuft hab ich begriffen, aber evtl. können die anderen das auch. war nur ne anregung.

weder testosteron noch cortisol interessiert mich an dieser stelle, es ging mir um den pump und leistungssteigernden effekt
    aufs training bezogen d.h. als trainingsbooster, nicht als adaptogen oder sonst was. das diese themen hier her gehören habe ich deswegen extra vorab unter das von mir verlinkte pdf geschrieben!

aber wie gesagt is mir jetzt zu anstrengend an dieser stelle, werde es selber weiterhin testen
    und gut is.

Neuer Benutzer
    punarnava extrakt bzw Boerhaavia diffusa
    woher bezieht man das zeug am besten? PN is leider noch nicht freigeschaltet. dann halt bitte an hhoefgen@gmx.de
    Volle Kanne Hoschie!

Gesperrt
    hier nochmal kurz was zu tinofend, ein extrakt aus tinospora cordifolia (als antwort auf ne pn)

also ich hab ne multikausale psychoneuroimmunologiche krankheit und nehme deswegen medikamente, die es deutlich besser gemacht haben. seit dem tinofend hatte ich aber nicht mal mehr nen schnupfen. kann zufall sein aber bei dem preis...

lies mal auf iherb die berichte, da haben leute es allein gegen bestimmte sachen genutzt mit großem erfolg.
    meine kombi ist einfach zu komplex als dass ich die wirkung isolieren könnte.

vielleicht ist interessant, dass ich ne katzenhaarallergie habe und zuletzt zwei mal in kontakt mit ner katze kam und keine symptome hatte. war aber auch nur kurz da das eine vieh und das andere war draußen, saß aber zweimal kurz auf mir, das hätte eigtl. schon was triggern müssen.

tinofend ist halt ein modulator, sprich stärkt schwaches immunsystem und reguliert autoimmunreaktionen.
    zudem ist tinospora cordifolia eh megainteressant, da es noch berberin enthält, was auf kohlenhydratstoffwechsel so effektiv ist wie metformin. ich denke in einem 20% extrakt wie tinofend (polysaccharide) wird auch noch einiges anderes drin sein inkl. des berberins. zudem soll tinospora leicht androgen wirken, was aber nicht mit steroiden zu vergleichen ist, ashwagandha tut das zum bsp. auch. somit sind diese extrakte evtl. auch etwas anabol, was ein netter zusatz ist.

gruß
    red

75-kg-Experte/in
    Wie schauts mit diesen hier aus?

http://www.amazon.de/Curcumin-mit-Bi...words=bioperin

empfehelnswert?

Wurde es vor allem wegen den 25 mg Bioperin, um die Wirkung von Supps zu erhöhen, nehmen und das Curcumin eher als daraufgabe sehen...

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte