-
Ich bin grade am überlegen wie ich mein Training umstellen kann. Mein Unterkörper kommt einfach nicht mehr mit. Bei 3 Krafteinheiten und 3-4 Fußballeinheiten werden die einfach zu krass belastet und haben keine Zeit sich zu erholen. Das spür ich auch bei jedem Training, ich kann einfach nicht 100% geben. Und da Fußball im Moment im Vordergrund steht, muss ich mein Krafttraining anpassen.
Meine Überlegung bisher ist folgendes:
Fußballtraining ist in der Regel Montags und Mittwochs. Freitags ist nur ab und zu leichtes Training, wenn überhaupt. Sonntag ein Spiel.
Ich würde einen Torso/Extremitäten Split in Betracht ziehen, jedoch mit nur einer Extremitäten-Einheit pro Woche..ja, ich weiß selber, dass es nicht grade optimal ist. 
Konkret sähe das dann so aus:
Mo: Fußballtraining
Di: Torso
Mi: Fußballtraining
Do: Ex
Fr: Eventuell leichtes Fußballtraining
Sa: Torso
So: Spiel
Torso:
Bankdrücken 3x7 Wdh
Klimmzüge 3x8 Wdh
Schrägbankdrücken 3x9 Wdh
LH Rudern 3x9 Wdh
vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh
Extremitäten:
Kniebeugen 4x7 Wdh
Kreuzheben 4x5 Wdh
LH Curls 2-3x10 Wdh
French Press 2-3x10 Wdh
Was haltet ihr davon?
-
Flex Leser
find ich jetzt nicht schlecht. schau doch mal, wie die Fortschritte sich geben? probier mal paar Wochen aus, das sollte es Dir Wert sein.
Wenn man BB und ne andere Sportart macht, geht die Rechnung sowieso nie auf. War und ist bei mir beim Schwimmen nicht anderst.
-
Probier es so erstmal aus, ich persönlich mache Kampfsport und versuche jetzt gerade auch mehr auf funktionellere Übungen zu wechseln. Wenn Fußball im Fordergrund steht, würde persönlich überlegen aus dem Hypertrophie Bereich rauszukommen.
Hast du es mal mit Ausfallschritten probiert? Pistols werde ich nun auch einbauen, da bist du auf jeden Fall nicht so im Eimer wie bei Kniebeugen und anschließend Kreuzheben, da wird dir dein ZNS auch danken
[SIZE=4]In Hamburg sagt man [B]Moin Moin[/B] :winke:[/SIZE]
Meine Facebook-Seite:
[SIZE=3][COLOR="#0000CD"]https://www.facebook.com/Donar1991[/COLOR][/SIZE]
Mein aktuelles Video:
[SIZE=3][COLOR="#FF0000"]https://www.youtube.com/watch?v=l6x_j_73IZw[/COLOR][/SIZE]
-
Danke für euer Feedback 
 Zitat von Manowar82
find ich jetzt nicht schlecht. schau doch mal, wie die Fortschritte sich geben? probier mal paar Wochen aus, das sollte es Dir Wert sein.
Ja, ich denke ich werde das dann ab nächster Woche mal ausprobieren und schauen wie es funktioniert. Kann diese Woche wegen Fußball und Karneval nur 2 mal trainieren, von daher mach ich diese Woche noch WKM.
 Zitat von Manowar82
Wenn man BB und ne andere Sportart macht, geht die Rechnung sowieso nie auf. War und ist bei mir beim Schwimmen nicht anderst.
Ja, leider. Muss man versuchen das beste draus zu machen... 
 Zitat von Donar1991
Hast du es mal mit Ausfallschritten probiert? Pistols werde ich nun auch einbauen, da bist du auf jeden Fall nicht so im Eimer wie bei Kniebeugen und anschließend Kreuzheben, da wird dir dein ZNS auch danken
Habe auch schon mal dran gedacht eine rein funktionelle Einheit zu basteln. Hab da an Box Jumps und Ausfallschritte gedacht. Aber damit werde ich mich erst richtig beschäftigen, wenn ich in einem Studio angemeldet bin und mehr Platz und Möglichkeiten habe.
ZNS ist im Moment auch gut am arbeiten, die freien Tage über Karneval werden mir bestimmt gut tun.
-
Mein RNE ist angekommen. 
Der Geschmack ist echt krasser als ich gedacht habe. Habs mit Apfelsaft getrunken, aber hat nicht viel gebracht 
Wie nehmt ihr das so?
Gleich kommt dann das erste Training mit RNE.
-
Im kaffee mit kaba und mct . Harmoniert am besten geschmacklich
-
-
Forum Spezialist/in
Probiers mit (Light-)Limo oder mit etwas Getränkesirup
-
Ok, danke. Werd ich mal probieren, wenn ich wieder gesund bin. Grippe hat mich erwischt.
-
Heute die erste Einheit des neuen Trainingsplans:
Hab die Gewichte erstmal wieder gedroppt wegen der Grippe. War trotzdem verdammt anstrengend, bin so ein Volumen nicht mehr gewöhnt.
Bankdrücken
7x60kg
7x60kg
7x60kg
Chinups
BWx8
BWx6
BWx6
Hier komplett aushängen lassen.
Schrägbankdrücken
9x50kg
8x50kg