-
so ein Schwachsinn das mit einem Radfahrer zu vergleichen!
Grundübungen sind auch biochemisch gesehen am besten.
Soll ich es dir etwa noch biochemisch erklären?
Isolationsübungen sind lediglich für kleinere Muskeln und Schwachstellen gut.
Unfassbar, was das hier für ein Gelaber ist.
Geändert von Tennismaster7 (09.07.2015 um 16:53 Uhr)
-
Flex Leser
das mit dem radfahrer ist nur ein vergleich...
alle übungen die regelmässig von irgend jemanden gemacht werden haben auch eine da seins berechtigung, sonst würde es sie ja nicht geben. die frage ist ja das wofür.
-
Geändert von Tennismaster7 (09.07.2015 um 17:33 Uhr)
-
Tiger vs. studio_ch 2015
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von LiftBIG
Tiger vs. studio_ch 2015 
Man weiß ja was aus HDMM vs Tiger damals geworden ist
-
BBszene Kenner
 Zitat von LiftBIG
Tiger vs. studio_ch 2015 
Hätte was... Der Letzte, der sich mit ihm messen wollte, ist spurlos verschwunden
-
Tiger hat ihn auseinander genommen, aber wahrscheinlich hat er weitere Gegenargumente 
So jemand leitet ein Fitnessstudio unglaublich
-
warum bist du so gegen Kreuzheben? Ich habe leider noch nicht die Erfahrung um mit dieser Grundlage mitzudiskutieren, aber hier mal meine Gedanken:
Beim Kreuzheben durchläuft der ganze Körper eine Bewegung
Die Beine strecken sich, der Hintern wird nach vorne gepresst, wodurch sich der Rücken aufrichtet, desweiteren werden bei solch hohen Gewichten ziemlich viele Muskeln angesprochen um das Gewicht überhaupt "in der Bahn" halten zu können, bzw. überhaupt eine angemessene Körperhaltung einzunehmen.
Und wie schon gesagt, es wird ein gewaltiges Gewicht bewegt.
Warum sollte davon dann nur der Nacken wachsen?
Wenn man shrugs mit 200kg macht, wächst der Nacken bestimmt, aber Kreuzheben spricht doch noch so viel mehr an, dass, zumindest in meiner Theorie, noch mehr Muskeln davon wachsen müssten
Geändert von BiggerLegs (09.07.2015 um 20:31 Uhr)
-
 Zitat von BiggerLegs
warum bist du so gegen Kreuzheben? Ich habe leider noch nicht die Erfahrung um mit dieser Grundlage mitzudiskutieren, aber hier mal meine Gedanken:
Beim Kreuzheben durchläuft der ganze Körper eine Bewegung
Die Beine strecken sich, der Rücken richtet sich auf, desweiteren werden bei solch hohen Gewichten ziemlich viele Muskeln angesprochen um das Gewicht überhaupt "in der Bahn" halten zu können.
Und wie schon gesagt, es wird ein gewaltiges Gewicht bewegt.
Warum sollte davon dann nur der Nacken wachsen?
Wenn man shrugs mit 200kg macht, wächst der Nacken bestimmt, aber Kreuzheben spricht doch noch so viel mehr an, dass, zumindest in meiner Theorie, noch mehr Muskeln davon wachsen müssten
dein Erklärungsansatz ist richtig. Der ganze Körper durchläuft eine Bewegung.
Mit anderen Worten die Nervenimpulse werden durch den gesamten hinteren Körper geleitet.
Deswegen ist Kreuzheben auch für den gesamten Rücken, aber gut er hat Sport studiert
-
Der Fred ist hier im Anfängerforum eigentlich falsch. Die Fragen, die der Fredsteller adressiert, betreffen sehr fortgeschrittene Athleten.
Anfänger sollten sich immer erstmal an die Basics halten