Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Hmm, MV bedeudet für mich beim Kniebeugen, dass ich keine weitere WDH mit sauberer Technik mehr schaffe.
    ne,Mv ist auch ein festgelegter Begriff und den habe ich oben erläutert.

An diesem Punkt kann ich mit dem Gewicht weiter stehen bleiben und nach einiger Zeit eine weitere WDH rausquetschen.
    Naja,kurz durchatmen ,neu Spannung aufbauen,dass ist normal. Dann die nächste Wh-wenn so keine mehr geht,geht auch sonst wie keine mehr!

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    ne,Mv ist auch ein festgelegter Begriff und den habe ich oben erläutert.
    Wenn ich die Technik nicht mehr beibehalten kann, dann hat bereits ein Muskel versagt. Ob es nun irgendein Muskel am Bein ist, oder am Oberkörper ist für mich unerheblich.

Sportstudent/in
    Wenn ich die Technik nicht mehr beibehalten kann, dann hat bereits ein Muskel versagt. Ob es nun irgendein Muskel am Bein ist, oder am Oberkörper ist für mich unerheblich.
    nochmal: Mv ist wenn die Hantel nicht mehr ohne Hilfe hochkommt!!

Einzelne Muskeln Versagen nicht bei der Beuge!

Ich glaube einige hier haben noh nie wirklich intensiv trainert.

nochmal: Mv ist wenn die Hantel nicht mehr ohne Hilfe hochkommt!!

Einzelne Muskeln Versagen nicht bei der Beuge!
    Wieso? Seit wann Versagen alle Muskeln einer Kette gleichzeitig? Häufig kann ich mich mit einer Art Goodmorning noch nach oben retten. Dann hat aber auf jeden Fall ein Muskel versagt. Wo ist jetzt das Problem diesen Sachverhalt zu verstehen? Normal würde man sich an diesem Punkt helfen lassen oder ich würde unten hängen bleiben. Ich kann mit leicht geänderter Technik die Übung zu Ende bringen. Wenn es dich befriedigt, dies erfordert natürlich eine große Anstrengung und vollste Konzentration.
    Damit habe ich die Kniebeuge bis zum Muskelversagen gemacht.

Ja, stimmt.

Ist ja prima, wenn du an dem Punkt an dem die korrekte Technik nicht mehr möglich ist weitermachst, für mich ist an diesem Punkt die Übung beendet. Ich möchte nicht unnötigerweise ein Risiko eingehen.

Sportstudent/in
    Wieso? Seit wann Versagen alle Muskeln einer Kette gleichzeitig? Häufig kann ich mich mit einer Art Goodmorning noch nach oben retten. Dann hat aber auf jeden Fall ein Muskel versagt. Wo ist jetzt das Problem diesen Sachverhalt zu verstehen?
    nochmal: das ist Blödsinn. isrt was was du dir selber zusammenreimst!

Normal würde man sich an diesem Punkt helfen lassen, ich kann mit leicht geänderter Technik die Übung zu Ende bringen.
    Nein!!!!!!!

Ist ja prima wenn du an dem Punkt an dem die korrekte Technik nicht mehr möglich ist weitermachst, für mich ist an diesem Punkt die Übung beendet.
    hä? Das beweisst erst Recht,dass du offenbar nicht intensiv trainierst.
    Ich gehe nach ganz anderen Dingen: ich nehme mir eine Wiederholungszahl vor und mache dies dann auch.Gelinkt mir so gut wie immer-weil ich meinen Körper kenne und mir die zeile realistisch setze! Die Technik ist dann auch weitestgehend korrekt.

Vergiss bitte nicht,dass ich Leistungsportler bin

Will den niemand anders was dazu sagen?? amüsiert ihr euch?

Wieso? Seit wann Versagen alle Muskeln einer Kette gleichzeitig? Häufig kann ich mich mit einer Art Goodmorning noch nach oben retten. Dann hat aber auf jeden Fall ein Muskel versagt. Wo ist jetzt das Problem diesen Sachverhalt zu verstehen?
    nochmal: das ist Blödsinn. isrt was was du dir selber zusammenreimst!
    Nein, das ist die Realität. Wenn es bei dir anders ist, kein Problem. Aber unterstelle mir nicht Blödsinn zu erzählen.

Normal würde man sich an diesem Punkt helfen lassen, ich kann mit leicht geänderter Technik die Übung zu Ende bringen.
    Nein!!!!!!!
    Aber sicher doch!

Ist ja prima wenn du an dem Punkt an dem die korrekte Technik nicht mehr möglich ist weitermachst, für mich ist an diesem Punkt die Übung beendet.
    hä? Das beweisst erst Recht,dass du offenbar nicht intensiv trainierst.
    Aha, dein Beweis also. Wenn du meinst, kein Problem. Schliesslich beobachtest du mich permanent beim Training.
    Vielleicht nochmal zur Erinnerung, Thema des Threads war nicht, "Trainiert ihr intensiv", sondern "20'er Kniebeugen".

Ich habe erklärt, wann ich bei Kniebeugen den Satz einstelle. Dies passiert beim Versagen eines Muskels in der Kette. Ist mir völlig egal, ob es nun die Bauchmuskeln, Rückenstrecker, Waden, Quads, Beinbizeps, Hamstrings oder sonstwas ist. Versagt ein Muskel in der Kette und ich kann die Technik nicht beibehalten, ist der Satz für mich beendet. Oder versuchst du beim Kreuzheben, weil eventuell die Rückenstrecker versagt haben, mit krummen Rücken weiter die Hantel anzuheben, bis sie sich keinen cm mehr vom Boden bewegt? Ich höre beim KH auf, wenn ich mich nicht mehr mit korrekter Technik aufrichten kann. Sicher könnte ich nach dem Versagen der Rückenstrecker mit krummen Rücken noch 1 o. 2 WDH anhängen, ich weiss es nicht und will es auch nicht probieren. Genauso mach ich es beim Kniebeugen. Ist doch eigentlich verständlich.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

Ja.. da muss ich @ mr_deathlift recht geben.

@ PUMPMASTER .. wenn Du eine Übung .. gehen wir mal jetzt von KB aus! Bis zum MV ausführst!
    Und wenn ich schreibe MV dann meine ich auch MV. Wie um des Gottes willen kommst Du auf die Idee dann (um noch mal deine 20 WH anzusprechen.. egal ob jetzt mit oder ohne Atemtechnik ) noch einpaar WH in deinem Fall sogar 10 mehr hinzu bekommen!
    Na.. da würde ich doch mal sagen das wir uns mal bei Gelegenheit beim Beintraining treffen sollten! Und glaub mir.. Du machst keine WH mehr.. wenn Schluss ist, ist es Schluss!

Jetzt noch mal .. nicht das Du mich jetzt Falsch verstehst:

Wenn ich mir das jetzt so durchlese.. ist mir aufgefallen das viele die Sache an sich nicht richtig deuten oder wie auch immer.. Ihr Redet hier von „Intensiv Techniken“

Wenn Du in der oberen Position Pause machst… Nur um eventuell noch ein paar WH heraus zuholen ist das zwar nicht der Falsche Weg (Du schonst Dich halt ein Wenig )

Aber.
    Das würde ich aber zur intensiv Technik „Muskelzeitspannung“ einstufen. .. ja ist auch eine Hit Version!
    @ mr_deathlift spricht hier mehr vom Überlastungsprinzip.. ist auch ein Powerlifter
    .. Mensch das Thema ist eigentlich viel zu Komplex um es nur in einpaar Zeilen nieder zuschreiben.. und es hat immer weniger mit der Frager des Thread- Ersteller zu tun!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Sicher könnte ich nach dem Versagen der Rückenstrecker mit krummen Rücken noch 1 o. 2 WDH anhängen, ich weiss es nicht und will es auch nicht probieren. Genauso mach ich es beim Kniebeugen. Ist doch eigentlich verständlich.
    wer das nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr helfen.

das thema mit den 20er KB gab es schonmal, es war unter dem thread "wie weit kommt man natural" oder so ähnlich, jedenfalls hat sich mr deathlift auch dort beteiligt mit den gleichen argumenten, und er war nicht zu überzeugen, es endete damit dass der thread geschlossen wurde.
    also lasst die diskussion, ignoriert ihn und trainiert weiter nach dem system solange ihr erfolg damit habt.
    außerdem ist das system für bodydbuilder, es ist ein system für masseaufbau und nicht für powerlifter ausgerichtet.

Sportbild Leser/in
    wenn man mit einem gewicht MAX. 10 reps schafft kann man noch so lange atmen man wird keine 20 damit schaffen

allerdings würde ich schon behaupten daß sich der muskel auch wenn das gewicht noch auf den schultern liegt im aufrechten stand leicht erholt (allerdings niemals in dem maße daß man noch das doppelte an wdh dranhängen könnte wenn man nicht tag und nacht stehen will)... werde ich nächstes beintraining interessehalber mal testen

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von django123
    ..werde ich nächstes beintraining interessehalber mal testen
    Hab ich schon.. ist schon 13 Jahre her
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte