-
@ Adis
wenn du mal Zeit haben solltest, dann versuche einmal bitte, die 25 Kilo-Kurzhantel locker stehend mit ausgestreckten Armen um Deinen Körper kreisen zu lassen. Paß aber bitte auf Deine Füße auf und nimm kleine Scheiben, damit du mit der Kurzhantel um den Hintern rumkommst. Dann zähle bitte, wieviel mal du gleichmäßig rumkommst. Dann Drehrichtung wechseln. Wenn du Dein Gleichgewicht trainieren willst, dann lasse die Kurzhantel kreisen, während du auf einem Bein stehst. Damit habe ich schon viele Leute "kleingekriegt", die hinterher viel ruhiger wurden. Manche BB`s kriegen den Bauch gar nicht genügend vor, um das Gewicht kreisen zu lassen. Smile
MFG Siggi
-
Re: Klar Jimmy
 Zitat von Siggi99330
typisch passend zur Arroganz der Jugend, seine Gesundheit selber kaputt machen zu dürfen. Die einen nehmen Gras oder Alk, die anderen "refeeden" halt. Viel Spaß.
MFG Siggi
PS: sorry für die Schärfe der Antwort, die Sache ist aber so ernst.
Danke, das Netteste, was ich seit langem gehört habe. Ich(!!!) gehöre noch zur "Jugend"!!!
-
mein wissenstand ist von einem ernährungswissenschaftler
undd er muss es ja wissen.
aber ist schon klar dass es immer viele hobbybbler geben wird die es besser wissen
-
Eisenbeißer/in
...
wenn du mal Zeit haben solltest, dann versuche einmal bitte, die 25 Kilo-Kurzhantel locker stehend mit ausgestreckten Armen um Deinen Körper kreisen zu lassen. Paß aber bitte auf Deine Füße auf und nimm kleine Scheiben, damit du mit der Kurzhantel um den Hintern rumkommst. Dann zähle bitte, wieviel mal du gleichmäßig rumkommst. Dann Drehrichtung wechseln.
Komische Übung..und für was soll das gut sein?
Da bleibt ich lieber bei schönem Kurzhantel-Bankdrücken!
Das gibt mir einen kraftvollen Punch.
-
@ Pflaume
der Pudel ist auch Ernährungswissenschaftler und sein Wissen aus der Steinzeit. Smile
@ Jimmy
ja noch - irgendwann bist du schlauer. Smile
@ Adis
Wenn du diese Übung einmal bei Jemandem anderes betrachten solltest, so wirst du sehen, daß sich dabei fast alle Muskelgruppen beteiligen. Wenn du also z.b. ein stabiles Muskelkorsett für eine gestreßte Wirbelsäule aufbauen willst, dann wirkt das sehr gut. Die Übung ist übrigens nicht von mir, sondern aus dem russsichen Akadjem Nauk für Leistungssportler und Offiziere, denen man Rückenschäden ersparen wollte.
MFG Siggi
-
Re: @ Pflaume
 Zitat von Siggi99330
@ Jimmy
ja noch - irgendwann bist du schlauer. Smile
MFG Siggi
... das war doch von mir altem Sack ironisch gemeint.
-
Re: Klar Jimmy
 Zitat von Siggi99330
typisch passend zur Arroganz der Jugend, seine Gesundheit selber kaputt machen zu dürfen. Die einen nehmen Gras oder Alk, die anderen "refeeden" halt. Viel Spaß.
MFG Siggi
PS: sorry für die Schärfe der Antwort, die Sache ist aber so ernst.
...oh ja, die bösen, bösen Refeeds.
Bitte erzähl doch auch noch mal die Storry vom übermäßigen Muskelwachstum durch Brunnenbauarbeiten!
...Siggi und seine Geschichten! 
@pflaume: Dein Link ist für BB-Zwecke tatsächlich ungeeignet.
-
@ Ranti
ich habe keine Probleme damit - ich mache keine Refeeds und kann einfach warten, bis sich die Nebenwirkungsrate soweit vergrößert und rumspricht (auch bis Dresden im "Tal der Ahnungslosen" von früher). Mein Anliegen war hier nur, die Informationen der Bulimikerin MM zu relativieren. Schönen Advent.
MFG Siggi
PS zu Mopsmamma: mußte übrigens gerade köstlich lachen, als ich die getroffene belgische Fachfrau für Bulimie im LCF bellen hörte - zu einem alten Artikel über Refeeds. Diese Frau ist tatsächlich noch stolz darauf und merkt es nicht eimal, in welch mißliche Lage sie sich da manövriert hat. Und Klein-Karin als Schöpferin des LCF will den Text einfach "rausnehmen" - hat immer noch Angst vor mir. Smile
-
@ Siggi
Gib dir nicht mehr Wichtigkeit, als du haben kannst, um Angst vor dir zu haben, müsste Frau schon deine Aussagen irgendwie fachlich Ernst nehmen oder sogar als bedrohlich empfinden... Was wahrlich nicht der Fall ist... Muss das schön sein, sich wie das Zentrum des Universums zu fühlen... Machen das die Endorphinchen??? Ich persönlich würde es als masslose überzogene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit einstufen...
Siggilein, wie tief muss der Stachel bei dir sitzen, dass eine Frau es geschafft hat wo du kläglich gescheitert bist... Ups, aber einige Wahrheiten kannst du wohl nicht verkraften, also lieber die Menschen angreifen und versuchen, fertig zu machen, nicht wahr???
Dass du es nicht lassen kannst, mich anzugreifen, find ich echt langsam bedenklich... Schon mal daran gedacht, einen guten Psy aufzusuchen??? Aber denk daran, wenn du anfängst, an deine Probleme zu arbeiten, kannst du nicht mehr aufm Thron sitzen bleiben und die Menschheit von oben herab begucken...
Gute Besserung wünsch ich dir auf jeden Fall
-