-
Hi Pinkzebra,
da hast du jetzt deine Frage an Miss Besserwisser gestellt, finde zwar ganz leicht heraus, wó an anderen Ernährungsplänen der Haken ist, aber ich bin selbst verwirrt und irritiert ohne Ende. Also, ich teil dir mal meine momentan gebildeten Ansichten mit ( kann doch nicht sein, daß man ein Leben lang studieren muss um mal ne anständige Ernährung für sich zu finden, werd noch verrückt) :
Allerwichtigste ist negative Kalorienbilanz, vergiss die AD Geschichten du müsstest keine negative haben und könntest Fettabbau und Muskelaufbau zeitgleich betreiben. Geht definitv nicht, entscheide dich.
Die negative Bilanz empfiehlt sich durch Sport, Ausdauer zu erreichen, vergiss auch den Mist man würde davon superkatabol werden und Muskeln verlieren. Das passiert erst bei vielen Stunden wöchentlich, aber nicht bei sagen wir 4-5 mal eine Stunde laufen. Und das find ich viel, wenn dann noch das Krafttraining dazukommt um die Muskulatur zu erhalten.
Wichtig ist wohl eine Ernährungstagebuch, um sich nicht grob zu verschätzen oder auch zu unterschätzen, was du wohl gemacht hast. Für unsere Zwecke ist ein hoher Proteinkonsum wichtig, aber woher die Energie stammt, ob KOhlenhydrate oder Fette ist nicht das wichtigste. Müssen sogar aus beidem stammen um den Fettstoffwechsel nicht einschlafen zu lassen. Bei beiden "Stoffen" gibt es Favoriten:
KH:Hauptsache niedriger Glyx, Insulinanstieg wird durch gleichzeitigen Gemüsekonsum verringert, Verdauung ist dann langsamer
Fette: alles was kaltgepresst und pflanzlich ist, nie erhitzen, nur Olivenöl ist bis 180 Grad ok.
Leinöl schmeckt super in Quark, wie schon Nikki erwähnt hat und ich kipp es gern in den Shake, da ist bei mir aber auch Quark drin. Allein, ohne Milchprodukt dabei, ist es sehr penetrant, habe mir damit schon einige Salate versaut. Dafür kannst du Walnußöl nehmen, das ist lecker und hat einen großen Anteil ungesättigter (=schwer speicherbar) Fette.
Hab ich was vergessen?
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Magere Eiweißspender (Fleisch, Fisch, Eiklar(ab und zu auch das gelbe),Hüttenkäse, Shake, auch mal Sojagedöns)=viel
Gemüse(ausser Karotten)=viel
Obst=bissl, net übertreiben
saubere KH´s= bissl, net ganz so viel
Fette(die tollen)= bissl reicht aus
-
Discopumper/in
hey...mal was neues....
1. 2 eier
2. 30g eiweiss
300ml milch(0,3%9
3. 140g pute
50 g reis oder nudeln
4. 70g haferflocken
30g eiweiss
250ml milch
(vorm training)
5a. 30g whey
(nach dem training)
5b. 210 g hüttenkäse
2 scheiben vollkornbrot
(nach dem training)
6.70g rinderhack
1 ei
(halbe std vorm schlafengehen)
an trainingfreien tagen nehme ich zur 2. mahlzeit 50g eiweiss und lasse die 5. komplett weg...!!! dazu versuche ich bis zu 5 liter wasser zu trinken...fällt mir noch schwer
ist natürlich nicht meine idee gewesen hab ihn für mich abgeändert...
mal sehen was passiert hab jetzt auch pics gemacht und will verlauf dokumentieren...
und wie stehst bei euch...esst ihr alle noch????
-
..und wo bleiben die vitamine..isst du nicht mal was frisches ?
-
Discopumper/in
ui...die hab ich ganz vergessen...also zur pute gibts gemüse und zum hüttenksäe auch tomate oder gurke...
ansonsten nehme ich noch multi, vit e, vit c als upss zu mir...
-
Also! Ich verliere mein Fett am schnellsten mit folgendem Plan:
1) 08.00 1 EL Amino Liquid; 5 Eiklar aus der Mikro mit Süßstoff und Zimt und 2g Rapsöl
2) 10.00 20g EggPro oder Pro 85 mit Wasser
3) 12.30 50g Hirse kochen, 20g EggPro oder Pro 85 hineinrühren
4) 15.00 5 Eiklar s.o., 200g rohes Gemüse (Paprika, Kohlrabi), 1 EL Amino Liquid
5) 18.00 20g EggPro oder Pro 85 mit Wasser + 20g Haferflocken (ca.2EL)
6) 21.00 1 Dose (150g) Thunfisch + 250g Sauerkraut + falls noch Hunger, etwas Kopfsalat mit Zitrone und Süßstoff essen
- Viel trinken, jeden Tag 1 Std. Cardio, Training mit hoher Belastung!
Nährwerte: ca. 125g Eiweiß, 6g Fett, 60g KH; 800-900 kcal
Ist sicher nicht sehr abwechslungsreich, aber es geht!
-
Men`s Health Abonnent
uff nur 6g Fett????
etwas argh wenig
-
jo, leute esst mal bissel mehr gesunde fette...also ich mach ja seit letzten montag ne AD mit viel fett aus nüssen, moderat eiweiß und das funktioniert bei mir wunderbar. Auch joggingeinheiten von über 1 h problemlos machbar und das fett schmilzt genau an den richtigen stellen. Geladen hab ich mit viel kompl. carbs aus vollkornbrot mit marmelade und obst. Nach 2 Tagen wieder locker in ketose gewesen
-
 Zitat von kleine Bisamratte
Also! Ich verliere mein Fett am schnellsten mit folgendem Plan:
1) 08.00 1 EL Amino Liquid; 5 Eiklar aus der Mikro mit Süßstoff und Zimt und 2g Rapsöl
2) 10.00 20g EggPro oder Pro 85 mit Wasser
3) 12.30 50g Hirse kochen, 20g EggPro oder Pro 85 hineinrühren
4) 15.00 5 Eiklar s.o., 200g rohes Gemüse (Paprika, Kohlrabi), 1 EL Amino Liquid
5) 18.00 20g EggPro oder Pro 85 mit Wasser + 20g Haferflocken (ca.2EL)
6) 21.00 1 Dose (150g) Thunfisch + 250g Sauerkraut + falls noch Hunger, etwas Kopfsalat mit Zitrone und Süßstoff essen
- Viel trinken, jeden Tag 1 Std. Cardio, Training mit hoher Belastung!
Nährwerte: ca. 125g Eiweiß, 6g Fett, 60g KH; 800-900 kcal
Ist sicher nicht sehr abwechslungsreich, aber es geht!
das ist ja auch deine wettkampfdiät... für jemanden, der nicht startet, ist diese variante sicher zu extrem....
ja, ich weiß, wir sind ja alle irgendwie extrem..... freaks halt... nicht wahr pat
-
 Zitat von Audibabe
das ist ja auch deine wettkampfdiät... für jemanden, der nicht startet, ist diese variante sicher zu extrem....
ja, ich weiß, wir sind ja alle irgendwie extrem..... freaks halt... nicht wahr pat 
So extrem ist es eigentlich nicht. Durch die Aufteilung ist es eigentlich ok. Du hast Recht mit der WK-Diät, aber auch für eine normale Diät geht es eigentlich...wenn man genügend Disziplin aufbringt. Bei der WK-Diät ist es gut für das Grobe, aber KH sind es eigentlich noch ziemlich viele. Also nichts für die Endphase. Die Hirse und Haferflocken fallen bei mir nun leider weg, Proteinpulver ebenfalls. Gibt nun nur noch Huhn, Fisch und Gemüse...Ganz toll...
-
Discopumper/in
Ich esse nur morgens etwas müsli in der schule 2 apfel und mittags vor dem training was fettarmes und abend nur ein bis zwei scheiben brot mit fettarmen belag und trinke den tag über nur apfelsaft und 5ml isorade
kannst ja ma schauen obs dir weiterhilft