|  

|
 | 

Sportstudent/in

ich finds einfach schlimm wenn manche versuchen einem das maul zuverbieten... aber die es halten sind selber schuld! ich kann es nicht!
 ich habe nachgefragt ob power on tv die deutsche aufnehmen soll... anscheinend ist das interesse nicht sehr gross... die erste frage war was die firma dafür bezahlt!!!!!!!!!!
 daraufhin sagte ich das es sich erledigt hätte!
 man muss sich vorstellen... hier geht es nur darum das athleten ein kleines andenken an IHRE deutsche meisterschaft haben! OHNE ATHLETEN KEINE MEISTERSCHAFT!!! es hätte den verband nix gekostet ! jeder teilnehmer wäre happy gewesen! was soll man dazu noch sagen??????
 mir fehlen die worte!
 tja stefan ... ich hätte letztes jahr auch gern ein paar laufende bilder gehabt!!

zu brian...
 er weis selbst das er noch draufpacken muss... habe das bereits vor beginn der diät zu ihm gesagt. bei seiner grösse hat er auch nix in der männer 1 zu suchen...  wenn ich ihn eins zwei jahre voll unter kontrolle hätte würde er nächstes jahr im herbst mit 79kg in der 2 stehen

also brian jetzt gib mal GAS!!!!!!!!!!

schööööööööööööööne grüüüsse

Eisenbeißer/in

Ich tu jetzt mal als eher DBFV-Aussenstehender meine Meinung und Eindrücke niederschreiben.
 3 Dinge sind mir sehr sauer aufgestoßen:

1. Chaos - Bodyfitness:
 Ein bildschöner Athlet Namens Mathias Krause fliegt in der ersten Runde raus und schafft nicht mal die TOP 10. - Ein Witz. Merkwürdiger Weise wildes und schon fast panisches Listengeraschel und Jurorendiskussionen, nachdem der Athlet von der Bühne ging...

2. Chaos - Frauen Fitness:
 Eine Bewertung und Platzierung, die für mich nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen ist. Was da abgegangen ist....

Es wundert mich nicht mehr im Geringsten, dass es beim DBFV gerade bei den Figurmädels so mau aussieht u. keine Dame mehr Bock hat, nochmal auf die Bühne zu kommen bzw. überhaupt beim DBFV zu starten. So eine Willkür hab ich noch nicht erlebt. Da muss ich in Sachen Frauen-Fitness die Kompetenz der Juroren voll in Frage stellen.
 Hier wird Figurfrauen-Vernichtung im Höchstmaß betrieben. -Schade.

Über die Fehlenden Vergleiche und fehlenden Kürvorträge hab ich mich ja schon mal ausgelassen. Doppelbizeps vorne / hinten und seitliche Brust wäre wirklich das Mindestmaß. Eine Kür sowieso. Schon allein fürs Publikum und für die Präsentation des Sports in der Öffentlichkeit.

3. Chaos - Die Waage:
 War die von Aldi oder von Lidl?
 Zeigt 2 KG weniger als auf der Apothekerwaage!!! Sowas darf nicht passieren! Schon gar nicht bei einer Klasseneinteilung nach Gewicht! - Das war Bullshit! Oder war es Absicht...?

Die Halle war Super! Klimatisiert, super Orga und Technik. Top!

Gruß
 Michel

Men`s Health Abonnent

Sportbild Leser/in

Ob du's glaubst oder nicht - wegen Matthias Krauses Ausscheiden in der Elimationsrunde gab es am Kampfrichtertisch keine Geräusche und keine Diskussionen. Das war eine ganz klare Entscheidung, die ich sehr bedauere. Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich Thomas Gerstner darauf angesprochen, und der bekam von Erich Janner die Bestätigung. Verwirrung gab es nur wegen der Punktgleichheit, die zwischen anderen Athleten festgestellt wurde. Die Ursache für die Fehlentscheidung gegen Matze liegt meiner Meinung nach darin, dass man immer noch nicht weiß, was die Body-Fitness-Klasse oder das "Classic Bodybuilding" der Männer sein soll.

Zitat von Dream Ein bildschöner Athlet Namens Mathias Krause fliegt in der ersten Runde raus und schafft nicht mal die TOP 10. - Ein Witz. Merkwürdiger Weise wildes und schon fast panisches Listengeraschel und Jurorendiskussionen, nachdem der Athlet von der Bühne ging... 

Eisenbeißer/in

Mein Posting bezieht sich auf Frauen-Figur.

@Dream:    

Unterscheide bitte noch nach Frauen-Figur oder Frauen-Leistung. Deine Meinung würde mich interessieren da in der NAC der Standart ja sehr hoch ist und Du Dich da sicher sehr gut auskennst! 

LG 

Shana

Figur-Leistung warens ja nur 2 Teilnehmerinnen. Von Bodengymnastik, Acrobatik und peinlichen Kostümen im BB halte ich nichts. Für sowas geht man in den Circus oder auf Fasching, nicht auf eine BB-Bühne.

Zum NAC hab ich keinen Bezug.
 Mein Steckenpferd sind seit 12 Jahren die Figurdamen der NABBA/WFF.
 Vergleiche per viertel Drehung, Pflichtposen, Kür, String-Erlaubnis... alles was das Herz (und das Publikum) begehrt. Wertung nach BB-Richtlinien, nicht nach einem Reklemant des Turnvereins Hintertupfingen 1875 e. V. oder so...

Gruß
 Michel

Men`s Health Abonnent

Hmmm... meiner Meinung nach hat die Fitness Leistung noch eher mit Bodybuilding zu tun als die Frauen Figurklasse. Einmal im Kreis drehen in drei verschiedenen Outfits?? Ich weiß nicht....  Aber vielleicht ist gerade das für viele Frauen der ausschlaggebende Punkt. Das man eben zu keinem Zeitpunkt ganz alleine auf der Bühne steht und sich dort in einer Kür präsentieren muss!

Mein Posting bezieht sich auf Frauen-Figur.  
Figur-Leistung warens ja nur 2 Teilnehmerinnen. Von Bodengymnastik, Acrobatik und peinlichen Kostümen im BB halte ich nichts. Für sowas geht man in den Circus oder auf Fasching, nicht auf eine BB-Bühne.

Auweia.. voll ins Fettnäpfchen getreten..

Zum NAC hab ich keinen Bezug. 
Mein Steckenpferd sind seit 12 Jahren die Figurdamen der NABBA/WFF. 
Vergleiche per viertel Drehung, Pflichtposen, Kür, String-Erlaubnis... alles was das Herz (und das Publikum) begehrt. Wertung nach BB-Richtlinien, nicht nach einem Reklemant des Turnvereins Hintertupfingen 1875 e. V. oder so...

Bis auf die Sache mit dem String (für mich sehr befremdlich  ) finde ich die Vergleiche bei der NABBA auch sehr gut. Finde übrigens sehr löblich das Du in Deinem Studio alle Verbände gelten lässt.. Hat mir Werner schon oft gesagt! 
 Gruss aus Bayern!

75-kg-Experte/in

Ich finde auch, dass die beiden DBFV Frauenklassen etwas „lieblos“ sind. Natürlich sind die Klassen an die Dachverbände angeglichen, aber ich würde das doch anders machen. Gerade die Frauen Fitness Leistungs Klasse schwächelt ja schon seit Jahren; warum nicht lieber eine Frauen Fitness Klasse mit ‚normaler’ Kür, wie es da früher ja auch schon gab?  Meiner Meinung nach vertragen sich Turn- / akrobatische Elemente eh nur bedingt mit einer im Wettkampf üblichen Diät. Und, wenn man mal so schaut, auch Mädels, die es eigentlich drauf haben, treten lieber in der Figur Klasse an, z. B. Melanie Saß, Dorota Szechna (Name ich falsch, aber ihr wisst, wen ich meine). Ich würde das national anders regeln und lieber eine Art Fitness / ‚Bodybuilding light’ Klasse einführen.

Eisenbeißer/in

Zitat von Becht ich finds einfach schlimm wenn manche versuchen einem das maul zuverbieten... aber die es halten sind selber schuld! ich kann es nicht! 
ich habe nachgefragt ob power on tv die deutsche aufnehmen soll... anscheinend ist das interesse nicht sehr gross... die erste frage war was die firma dafür bezahlt!!!!!!!!!! 
daraufhin sagte ich das es sich erledigt hätte! 
man muss sich vorstellen... hier geht es nur darum das athleten ein kleines andenken an IHRE deutsche meisterschaft haben! OHNE ATHLETEN KEINE MEISTERSCHAFT!!! es hätte den verband nix gekostet ! jeder teilnehmer wäre happy gewesen! was soll man dazu noch sagen?????? 
mir fehlen die worte! 
tja stefan ... ich hätte letztes jahr auch gern ein paar laufende bilder gehabt!!

zu brian... 
er weis selbst das er noch draufpacken muss... habe das bereits vor beginn der diät zu ihm gesagt. bei seiner grösse hat er auch nix in der männer 1 zu suchen...  wenn ich ihn eins zwei jahre voll unter kontrolle hätte würde er nächstes jahr im herbst mit 79kg in der 2 stehen    
also brian jetzt gib mal GAS!!!!!!!!!!

schööööööööööööööne grüüüsse @becht

markus,
 na dann packt er noch auf.wenn´s die erste deutsche bei den männern war,ok-wußt ich nicht.

was alles andere angeht stimme ich dir nach wie vor zu.
 vor allem mit deiner aussage: ohne athleten keine meisterschaft.
 vielleicht sollten die herren der schöpfung dort oben sich mal überlegen, ob es nicht richtig gefährlich ist, was sie da machen
 denn

nicht, daß bald keine athleten mehr auf der bühne stehen....

was das thema mit der waage angeht, so verstehe ich das nicht.schon voriges jahr auf der DEUTSCHEN EINE 0815-waage, die viel zu viel angezeigt hat.soviele athleten mit meiner person eingeschlossen können sich nicht irren, zumal meine waage genau mit der wettkampfwaage aus nrw übereinstimmte. 70,0kg hatte ich im hotel. 70,4 kg ohne kompromisse auf der deutschen bei der waage. und das 15 minuten später????
 ist es hier zuviel verlangt eine vernünftige waage anzuschaffen, die geeicht ist???
 und das auf einer meisterschaft, wo es auf jedes gramm ankommt.

naja, so kommt eines zum anderen.

gruß
 stefan

www.stefan-fischer-world.de
 Spike R.I.P. 17.06.2010

das mit der Waage ist ne Sauerei das darf nuícht vorkommen.In Rheinland Pfalz haben wir eine gute alte Waage mit Gewichten zum schieben ist immer noch das beste.

Denke die Landesverbände Hessen und Rheinland Pfalz sind auf dem richtigen Weg mit neuen jungen Vorständen fast alle aktive Wettkampfahtleten die wissen wo der Schuh drückt.

Gruß Hans-Joachim