Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Den Einsatz der Mittel muss jeder selbst entscheiden, nur wie oben dargelegt auf der Bühne sieht man das nicht, da zählt nur das Ergebniss, ob Du Talent und ne super Genetik hast oder Du Dir alles hart erarbeiten muss, ob du einmal die Woche ins Studio gehst oder 6 mal, ob Du diszipliniert bist oder nicht, ob Du Supplements nimmst oder nicht, ist letztendlich völlig egal, auf der Bühne zählt nur das Ergebniss, das mag ungerecht sein, aber so ist Wettkampfsport!

Eisenbeißer/in
    ...und genau um den GROEBSTEN Ungerechtigkeiten (Körpergrösse zum Beispiel oder vielleicht auch Einstellung) etwas entgegenzuwirken, gibt es verschiedene Klassen, unter anderem die CBB. Desshalb sind die "leichteren" Klassen auch nicht Beginner-Klassen in meinen Augen sondern für viele Athleten Plattformen auf denen sie sich innerhalb ihrer Einstellung und Genetik bewegen können.

Können wir uns alle auf den Kompromis einigen das Schwergewichtler oft die "schlechteren" Leichtgewichte und die Leichtgewichte oft die "schlechteren" Schwergewichte wären? (Jay Cutler könnte sich zBsp auf CBB runterhungern und würde in dieser Klasse aufgrund seiner Struktur vermutlich keinen Blumentopf gewinnen....die CBB kann also nicht Kreisliga sein...denn beim Beispiel Fussball kann ein Profi zurück in die Kreisliga und wäre dort der Beste)
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Discopumper/in

CBB

alia iacta est!

Das ist nun mein letzter Eintrag in diesem Threat. Also, geb ich Euch jetzt ganz viel zu lesen. Da müsst Ihr halt durch!

Natürlich wurde unser Thema heute beim "hardcore Abend" besprochen. Ich habe gesagt, dass meine Athleten eine Entscheidung treffen werden.

Vorab muß ich noch zur Erklärung geben, dass ich mich tatsächlich mit meinem Landesverband per E-mail in Verbindung gesetzt habe. Mir lag es aber fern, dass Achim (AWE) unter Druck gesetzt wird. Ich habe einfach nur um Rat gefragt und gehofft, das mir von offizieller Seite vielleicht ein Hintertürchen aufgehalten wird, damit ich im Falle eines Rückzuges nicht mein Gesicht verliere.

Achim, es wird Dich wundern, aber meine Intention war gar nicht aus dem IFBB auszutreten, sondern ich wollte Dir nur klarmachen, dass Du hier den Kunden aus dem eigenen Lager auf die Füße trittst.

Auf jeden Fall ist mir dieses "Hintertürchen" nicht aufgehalten worden. Also war ich heute gezwungen, zu meinem Wort zu stehen.

Die Abstimmung ging zu Ungunsten des IFBB aus. Ich habe mich dabei rausgehalten, denn ich hätte als voreingenommen gegolten. Alle Athleten (Wettkampfathleten) sprachen sich unter diesen Umständen gegen den IFBB aus.

Für die Insider muss ich betonen, dass Andreas Plate nicht anwesend war. Das war mein Wusch, da ich nicht will, dass er sich hier für mich stark macht, und dadurch evtl Sympathie Punkte in dem Verband verliert, der ihm so viel gegeben hat und dem er so viel gegeben hat. Ich fand Herrn Plates Eintrag schon sehr mutig!(er ist halt eine wirklich ehrliche Haut)

Leider wird Herr Plate nun offiziell nicht mehr über das Body Attack Leistungszentrum Alma Sports starten können. Das ist wirklich schlimm für mich, da er als Athlet, Vorbild u Motivator, die Speerspitze meines Studios ist. Ich hoffe inständig, dass er mir nicht als Freund verloren geht!

Achim, Du bist der Sieger! Das meine ich ernst. Denn mein Ziel, Klassen- Gewichts und Verbandsunabhängig mit Athleten zu arbeiten, ist heute zerstört worden. Aufrecht in der Niederlage? Nein, dass bin ich nicht. Mein Kopf ist gesenkt, ich habe verloren!

Natürlich werde ich weiter mit IFBB Athleten arbeiten, aber der Name Alma Sports wird bei Meisterschaften nicht mehr dahinter stehen.

Wenn ich schon mal dabei bin, lass mich nochmal eine Lanze fürs Figur-Classic u
    Athletik Bodybuilding brechen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese leichten Gewichtsklassen, die Brücke zwischen dem Breitensportler u dem Schwergewichtsbodybuilding bilden.
    Für den Otto-normal-Verbraucher sind die Schwergewichte einfach nur ausserirdisch. Lasst uns Figurbodybuilder diese "normalen Leute" doch den Weg zum Fan finden, auch für Dich!!!
    Es war schon immer so, dass die Fans den Weg zu diesem Sport nicht über Coleman oder Rühl finden. Sie finden den Weg über Vin Diesel, the Rock, van Damme, Stallone usw.
    Die Figurbodybuilder ebnen den Weg, für die Monster! Wir füllen Deine Halle u Athleten, wie Du profitieren davon.
    Wir sind nicht die Einstiegsdroge fürs Bodybuilding, wir sind die Einstiegsdroge für Deine zukünftigen Fans!!!

Bleibt bestehen, dass ich hier gescheitert bin, und mein Traum geplatzt ist.

Achim,Jetzt muss ich aber noch ein paar Dinge zu Deinen Unterstützern sagen.

Ronnie Schürzenberg verstehe ich jetzt gar nicht mehr! Ronnie Du warst doch Jahrelang Figurbodybuilder und das auch recht erfolgreich. Wieso verrätst Du jetzt Deine Klasse? Ich könnte Deinen Meinungswechsel ja noch verstehen, weil Du jetzt in der IFBB Fuß fassen willst. Aber Deine beiden Athleten schickst Du trotzdem in die Figurklassen der NABBA?

So, liebe Leute ich liege am Boden, denn ich verliere tatsächlich ungern. AWE, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du hast mir einen schweren Hieb verpasst.
    Achim, Ronnie, Maurice... ihr könnt jetzt meine Leiche fleddern, denn ich werde mich nun nicht mehr wehren, aber seid totzdem auf der Hut!
    Dieser Threat hat mir gezeigt, dass ich Gefährten habe, von denen ich bis dahin noch nichts gewußt habe...sie werden euch im Auge haben.

Gruß, Thilo.
    sponsored by Body Attack

P.s.: DSG, ich weiß, dass Du eine ähnliche Einstellung hast, wie ich. Du bist diplomatischer u taktisch auch deutlich geschickter als ich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du weiter tapfer Deinen Weg verfolgst. Vereinige sie!

Discopumper/in Avatar von Body Attack Ruhrgebiet
    Mann mann mann, sowas ist doch echt für'n Popo!

Ich habe den ganzen Fred jetzt 2 mal durchgelesen und auch mit Freunden darüber gesprochen. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der wird wissen mit wem.

Vorab: Ich wollte ebenfalls im Herbst starten. In welchem Verband? Diese Entscheidung wurde mir hier abgenommen. Denn ich bin Figur-Bodybuilder!

Ich kann die Einstellung von AWE sehr gut nachvollziehen, pflichte dieser Einstellung sogar uneingeschränkt bei! Ich finde selbst, dass Bodybuilding bedeutet "Muskeln" aufbauen. Menschen wir Dennis Wolf und Günter Schlierkamp, sogar Markus Rühl haben mich immer fasziniert. Muskeln sind geil! Das es nicht ohne entsprechende Veranlagung geht, solche Muskelmassen aufzubauen musste ich ziemlich schnell feststellen als ich selbst mit diesem Sport angefangen habe. Trotzdem sollte es mM das Zeil sein, nach einer Diät und 20 Kilo gewichtsverlust eben NICHT mit einem 30er Arm auf der Bühne zu stehen. Wenn ich die Veranlagung dazu hätte, würde ich auch gerne mit 100kg+ furztrocken Wettkämpfe bestreiten. Hab' ich aber (leider) nicht. Mich deswegen als Drückeberger (will da jetzt nicht drauf rumreiten, aber die Aussage ist nunmal die, die unterm Strich rauszulesen ist) zu bezeichnen würde ich aber von absehen, da ich mein Möglichstes versuche. Mit dieser Einstellung bin ich nicht allein. Ich würde sogar dazu tendieren, dass 80-90% der Figur/CBB-Athleten so denken.

Nichtsdestotrotz kann man als Funktionär eines Verbandes solche Aussagen wie AWE sie hier getätigt hat einfach nicht bringen. Und gar nicht erst in einem BB-Forum! Da muss man etwas mehr Feingefühl für ALLE Athleten des Verbandes aufbringen. Schließlich ist nicht der BBler á la Rühl/Wolf/Becht/Scheu/Bentin/Paasche DAS Aushängeschild des Sports. Es sind immer mehr eben die CBBler. Auch diesen Wandel sollte man als Funktionär erkannt haben!

Das nur mal meine Meinung als eher "Außenstehender"!

Gruß,

Dennis aka DeAlKo

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Nur kurz ein abschließender Kommentar von meiner unbedeutenden Seite.

Als Verfechter des Natural Bodybuilding stehen meine Ansichten denen von AWE diametral gegenüber. Ich denke, gerade im Bodybuilding sollte man langsam kapieren daß Leistung um jeden Preis eine Sackgasse ist. Es gibt gute Gründe, weshalb unser geliebter Sport in der Öffentlichkeit schon lange zu einer Farce geworden ist. Ich denke ich muß das nicht weiter erläutern.

Die CBB Klasse ist ein guter Anfang, sich auf die Wurzeln unseres Sports zurückzubesinnen und (wie meine Vorposter es schön ausgedrückt haben) eine Brücke zu den Fans und evtl. zukünftigen Athleten zu schlagen, die sich nicht mit einer "Masse um jeden Preis" Mentalität anfreunden können.

Meinen Start bei der IFBB werde ich trotzdem machen. Ich tue es in erster Linie für mich, aber auch um aktiv für naturales Bodybuilding einzustehen. Außerdem wird es mir eine Ehre sein, neben den anderen großartigen Athleten stehen zu dürfen. Die Ansichten der Preisrichter und Offiziellen sind mir wurscht.

Eisenbeißer/in
    Ob jemand Awe zustimmt oder nicht - es ist irgendwie Geschmacksache.
    Ich dernke, er hat hier seine eigene Meinung vertreten und die Vermengung mit seiner Arbeit als Kampfrichter eins bestimmten Verbandes spielte hierbei keine Rolle. ich kenne einige Funktionäre im IFBB - national wie international, die diese Meinung nicht teilen.

Die Art, wie er seine Meinung geäußert hat, war nicht besonders zurückhaltend - und ich glaube, dass ein Teil davon auch auf ihn selbst zurückfallen - das finde ich schade, weil er sich stark fürs Bodybuilding engagiert und sicher kein "bad guy" ist - Da kann ich DSG nur recht geben.

Bodybuilding hat sich verändert, auch der IFBB - ich denke jeder, der Wettkampfabitionen hat, kann sich dort heimisch fühlen.

Es ist leicht, zu polarisieren und zu zerstören - besser aber, konstruktiv an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.

60-kg-Experte/in Avatar von nevada316
    hi Thilo
    Insgesamt finde ich habt ihr alle zuviel bedeutung diesen posting im internet geschenkt.
    können doch nicht alle menschen die selbe meinung haben.
    sehr sehr schade finde ich das andreas nicht mehr über dein studio starten wird .
    find euch beide großartige athleten.
    mein weg ist ein anderer ich suche die herrausforderung .
    es kann mir ja jetzt leicht passieren das ich bei der ifbb untergehe .
    aber ich will mich verbessern .
    hatte ne super zeit bei der nabba ,blicke da auch gerne zurück .
    sonst würde ich die jungs ja nicht dort starten lassen wenn ich im groll gegangen wer.
    wenn ich schreibe das es ziel eines athleten sein sollte sich zubessern ist das doch nicht verrat an der eigenden klasse.
    kann nur von mir schrieben ich müßte für die cbb beim ifbb muskelmasse wegmachen .will ich nicht, dazu hat das zuviel kraft und anstrengung gekostet die aufzubauen .
    dann stelle ich mich lieber in eine andere klasse wo die erfolg changen eher geringer sind.werde nie das masse tier werden .
    versuche trotzdem mich in höheren klassen durchzubeissen .
    jeder sollte seinen weg gehen .
    hoffe man sieht sich auf den ein oder andern evt dieses jahr .
    lg ronnie

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Zitat Zitat von thilo pasch
    Achim, Du bist der Sieger! Das meine ich ernst. Denn mein Ziel, Klassen- Gewichts und Verbandsunabhängig mit Athleten zu arbeiten, ist heute zerstört worden. Aufrecht in der Niederlage? Nein, dass bin ich nicht. Mein Kopf ist gesenkt, ich habe verloren!
    Nein, wenn dann gab es bei der ganzen Sache nur Verlierer...

Ich bedauere es sehr, dass ich mich dazu hab hinreissen lassen meine Meinung mit klaren Worten zum Ausdrück zu bringen, habe aber mit Sichrheit darauß gelernt...

Wie man aus einer Streierei in einem internet-Forum (einem halb anonymen, halb öffentlichen, aber aus meiner Sicht doch ziemlich unbedeutendem Medium) solche Konsequenzen ziehen kann, ist mir völlig unverständlich.

Außerdem möchte ich noch mal deutlich sagen, dass viele meiner Aussagen völlig falsch bzw. als pauschale Aussagen über das gesamte CBB aufgefast wurde, was, wenn man richtig liest, so von mir nie gesagt war!

Kleines Beispiel: "klar die CBB ist immer eine Option, gerade für Einsteiger oder Konkurrenz-Drückeberger" (das heisst doch nicht dass alle Athleten der CBB entweder Einsteiger oder Konkurrenz-Drückerberger sind), das CBB ist eine Option für viele wie eben z.B. die beiden von mir angesprochenen GRuppen, aber genau so auch für z.B. natural Athleten, für Athleten die gar nicht mehr Muskeln wollen und und und.
    Man hat hier also nicht das gelesen was ich geschrieben habe, sondern dass was man lesen wollte... habe nämlich das Gefühl dass durch meine Aussagen zu den Themen CBB bzw. Leistungsunterschiede der Verbände in der Vergangenheit man bewusst darauf aus war hier Streitereien auszulösen... ich war/bin ein rotes Tuch für viele, das ist mir bewusst!

Wie gesagt Thilo, ich bedauere die ganze Geschichte sehr und werde die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit habe Dir auch noch eine perönliche Nachricht schreiben, bzw. vielleicht können wir ja sogar mal kurz telefonieren, würde mich sehr freuen.

Abschließend möchte ich noch mal festhalten, dass mein Herz zwar an den Männerklassen hängt und ich weiterhin mit aller Kraft dafür kämpfen werde, dass es hier vorwärts geht, dass dies aber nicht heisst, dass ich der CBB-Hasser bin, der es hier vielleicht scheint, ganz im Gegenteil.

Ich werde dafür kämpfen, dass so viele Athleten wie möglich über kurz oder lang den Weg aus dem CBB in die Männerklassen gehen, wer dies aber nicht möchte (aus welchen Gründen auch immr )oder einfach nicht das Leistungsniveau dazu hat, wird von mir dennoch akzeptiert und als vollwertiger Sportler angesehen!

Es wäre schön, wenn man das Thema nun vielleicht zumindest vor erst mal ruhen lassen könnte, denn leider würde schon viel zu viel Geschirr (auch durch meine Schuld) zerbrochen!

Für einiges möchte ich mich entschuldigen, für vieles nicht, da es einfach falsch aufgefast wurde, zu meiner Meinung steh ich selbstverständlich auch weiterhin!

75-kg-Experte/in Avatar von klitschko99
    Also ich kann das gar nicht glauben, das man sich über solche Aussagen so aufregen kann. Ich meine AWE vertritt diese Meinung doch schon länger und hat sie doch schon oft genug geäussert. (Foren) In meinen Augen ist das total überzogen!
    Finde es echt gut das Andreas Plate sich bei eurer Abstimmung rausgehalten hat.

Zitat Zitat von thilo pasch
    Achim, Ronnie, Maurice... ihr könnt jetzt meine Leiche fleddern, denn ich werde mich nun nicht mehr wehren, aber seid totzdem auf der Hut!
    Dieser Threat hat mir gezeigt, dass ich Gefährten habe, von denen ich bis dahin noch nichts gewußt habe...sie werden euch im Auge haben.
    Man Thilo ich glaube Du schaust zuviel TV!
    Atme mal tief durch und lese dir den Thread noch mal durch, ich glaube es gibt schlimmeres im Leben als ein bescheuerter Net Thread, wo die Emotionen ein bisschen hochgekommen sind.

Gruß Maurice

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von ibenalexa
    AWE du bist ein arschloch , und hau dich nicht so viel mit .....zu

Hast Dich hier wohl extra angemeldet um diesen Post loszuwerden

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte