-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mathis
Genau so muss das sein. Das lässt sich auch leichter automatisieren, sodass dieser Fall weniger in das eigene Leben einschneidet.
Nein, nein, Du hast das falsch verstanden. Nicht der Vater hat aufgelegt, sondern der Typ, als er gemerkt hat, dass nicht der Kollege von mir dran ist, sondern dessen Vater!
Der hat sie doch nicht alle, oder?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Arthur Strom
Du bist 24 und wohnst noch zu Hause bei Deinen Eltern?
Und die sollen dann für Dich etwas ausrichten?
Weil Du...?
So etwas sollte man in dem Alter schon selber regeln können.
Schick ihm einen Brief, dass er aus Deinem Leben verschwinden soll. Hält er sich nicht dran, Ring frei!
Ich wohne mit meinem Bruder im Haus neben meiner Mutter! Deshalb ist dann schon der Mechanismus drin, dass wenn bei mir keiner rangeht der direkt hinterher bei meiner Mutter anruft!
Es geht nicht darum, dass ich das nicht selber regeln könnte, es geht darum, dass ich mit dem gar nicht mehr reden will, weil das schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung wäre!
Was das Ring frei angeht: natürlich könnte ich dem auch einfach die Frezze polieren, wäre kein physisches Problem. Ich muss dabei aber auch berücksichtigen, dass der ein (manchmal ziemlich durchgeknallter) Türke ist, der Drogen, Knast und Psychiatrie schon durch hat. Ich glaube also kaum, dass ich danach meine Ruhe hätte.
-
Phantom Rooster
Wenn er nochmal anruft, sag ihm du hast jetzt einen neuen besten Freund, der ist wesentlich cooler als er und hält sich auch an gewisse Zeiten wenn er sich meldet.
Dazu noch geht er dir nicht auf den Sack - er soll jetzt bitte nicht mehr anrufen, die Sache hat sich erledigt.
Wenns nicht hilft, abnehmen und den Hörer zur Seite legen bis er auflegt.. Immer wieder.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
der junge tut mir irgendwie leid, braucht bestimmt dringend ne therapie!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Legend
der junge tut mir irgendwie leid, braucht bestimmt dringend ne therapie!
Nein, der IST in Therapie. Ungelogen!! MMn absolut untherapierbar, laut seiner eigenen Aussage permanent suizidgefährdet - ich denke, das ist aber alles nur Wichtigtuerei!
Im falschen Augenblick ist der aber zu allerhand Schei.ß fähig (Gefahr für die Gesellschaft; hat schonmal jemand mit Messer angegriffen -> natürlich nicht mal Bewährung... unsere Justiz halt)!
Jedenfalls dürfte jedem klar sein, warum ich mit dem nix zu tun haben will. Falls jemand fragt, der war noch nicht immer so. Hat sich die letzten 2 Jahre extrem verschlimmert! Deshalb hab ich auch nicht unbedingt von Anfang an den Kontakt gemieden!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von iltis4life
Ich kenne jemanden, der mir manchmal tierisch auf die Nerven geht (eigentlich vielen anderen auch). Ich habe auf diese Person eigentlich gar kein Bock. Trotzdem ruft er ständig bei mir an! Von meiner ganzen Haltung her müsste demjenigen eigentlich langsam klar sein, dass ich keine Lust auf ihn habe - aber trotzdem kommen ständig Anrufe, die ich mehr oder weniger immer abwimmeln muss.
Meine Frage, wie wird man so jemanden los? Bitte keine Tipps à la "hau dem aufs Maul" oder "sag einfach er soll aufhören zu nerven" - für das asoziale bin ich einfach nicht so der Typ! Der ist auch nicht schwul, falls einer das anmerken will, der ist einfach so nervig! Wie kann man es vielleicht so anstellen, dass der andere das Interesse verliert ohne zu merken, dass man es selbst so beeinflußt??
Ganz ehrlich, ich versteh Leute wie dich einfach nicht! Wo liegt denn das Problem? Du willst nix mehr mit dem Typ zu tun haben, dann geh nicht ans Telefon, häng nicht mit ihm rum, nach ner Weile steckt er das dann schon! Er ruft nachts um 4 an, ist doch perfekt, top Anlass ihm zu sagen, dass er gar nicht mehr anrufen braucht! So leid es mir tut, aber du bist 24, da musst du auch mal jemandem klar vermitteln können, dass du ihn nicht magst!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von millencolin
Ganz ehrlich, ich versteh Leute wie dich einfach nicht! Wo liegt denn das Problem? Du willst nix mehr mit dem Typ zu tun haben, dann geh nicht ans Telefon, häng nicht mit ihm rum, nach ner Weile steckt er das dann schon! Er ruft nachts um 4 an, ist doch perfekt, top Anlass ihm zu sagen, dass er gar nicht mehr anrufen braucht! So leid es mir tut, aber du bist 24, da musst du auch mal jemandem klar vermitteln können, dass du ihn nicht magst!
Normalerweise würde ich Dir ja absolut zustimmen. Der Kerl ist aber nicht normal(lies Dir nur mal die letzte Seite durch) - von daher ist auch keine normale Behandlung möglich. Ich denke ja auch, dass ich jetzt endlich den Grund habe, den los zu sein. Du musst aber auch verstehen, dass es alterunabhängig schwer ist, jemandem zu sagen, dass man ihn nicht (mehr) mag, wenn man denjenigen doch schon länger kennt als ein paar Wochen.
Ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich es auf die subtile Art versucht habe: nicht ans Telefon gehen, abwimmeln, etc. Es ist ja nicht so, als würde ich ständig mit dem abhängen. Im Gegenteil, ich mach schon lange nix mehr mit dem und der ruft mich trotzdem ständig an!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von iltis4life
ER hat mich EBEN gerade angerufen (achtet auf die Uhrzeit - bin nur deshalb jetzt wach). Der hat mich 2 mal angerufen. Beim ersten mal bin ich nicht ran. Mein Puls ist da schon in die Höhe geschnellt. Beim zweiten mal bin ich ran. Hab gefragt wer da ist (ziemlich aggressiv).
Daraufhin fing er an zu stammeln: "Ja, hallo, hier ist XXX, ist der iltis4life (  ) da? (hätte auch mein Bruder dran sein können).
Ich (aggressiv): Ich bin dran!
Er: "Bist Du noch wach?"
Ich (geschrien): "Was solln die Schei.ße? Was rufst Du mich mitten in der schei.ß Nacht an? (der wollte natürlich irgendwo pennen)
Er (geschockt): Wie spät ist es denn? (als ob er das nicht gewusst hat)
Ich (geschrien): Wir ham 4 Uhr nachts,mannnn!
Er: Oh, das tut mir leid. Ich meld mich dann die Tage!
Ich: Nein, man. Ich hab Dir doch gesagt, ich will meine Ruhe (hatte ich ihm vor 2 Tagen gesagt!
Er: OK, sorry nochmal. Ciao!
Ich (sauer): Tschüss (leg auf)
So, hab mir jetzt mal meine Aggros etwas von der Seele geschrieben! Ich hoffe mal, das war jetzt so ein bißchen das Ende mit Schrecken. Dürfte unangenehm sein für ihn wieder anzurufen, vor allem weil der Schock tief sitzen müsste, weil der mich so einfach nicht kennt! Der wird aber garantiert trotzdem irgendwann wieder anrufen! Dann werde ich wohl fragen, ob er mich nicht versteht, dass ich in Ruhe gelassen werden will!
Bitte um kreativere Beiträge für das weitere Vorgehen. Die letzten 4 Seiten haben schon ganz gute Aufschlüsse für das Telefonat eben gegeben! (normalerweise hätte ich den wahrscheinlich vorbeikommen und bei mir pennen lassen  ). Was darf ich auf keinen Fall machen? Was muss ich auf jeden fall machen, um ihn ENDGÜLTIG loszuwerden??
Ah, jetzt seh ichs erst! Bestätigt aber das, was ich dir eh unterstellt hätte. Du bist einfach zu nett zu solchen Vögeln! Versteh das nicht falsch, ist ja durchaus was Gutes, nett zu sein, nur ziehn Leute wie du eben solche Typen an, die riechen das förmlich! Hättest du so ne Art mal eher an den Tag gelegt, hättest das Problem jetzt gar nicht.
Sowas sollte sich doch eigentlich ganz von allein regeln, gerade unter Freunden/Bekannten. Da kann man ja ruhig mal sagen "Alter, du nervst! Was erzählst du mir hier eigentlich fürn Mist??" wenns halt nunmal die Wahrheit ist. Wenns öfters passiert gerät man entsprechend oft aneinander und geht sich aus dem Weg.
-
 Zitat von iltis4life
Du musst aber auch verstehen, dass es alterunabhängig schwer ist, jemandem zu sagen, dass man ihn nicht (mehr) mag, wenn man denjenigen doch schon länger kennt als ein paar Wochen.
Nein, man ist mit Menschen befreundet, die man mag. Alles andere ist heucheln.
Wie machst Du denn mit Deiner Freundin schluß, wenn Du keinen Bock mehr auf die hast?
Eierst Du dann auch so rum und läßt sie gegen den Wind laufen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von millencolin
Ah, jetzt seh ichs erst! Bestätigt aber das, was ich dir eh unterstellt hätte. Du bist einfach zu nett zu solchen Vögeln! Versteh das nicht falsch, ist ja durchaus was Gutes, nett zu sein, nur ziehn Leute wie du eben solche Typen an, die riechen das förmlich! Hättest du so ne Art mal eher an den Tag gelegt, hättest das Problem jetzt gar nicht.
Mir ist bewußt, dass ich daran selbst schuld bin. Natürlich bin ich oft einfach viel zu nett zu Leuten, wo ich es nicht sein bräuchte. Ich bin halt so und zusätzlich noch gut erzogen worden. Man springt da nicht so schnell über seinen Charakter und die Erziehung hinweg.
Aber wenn ich mal ausraste, dann richtig. Kann mich dann kaum kontrollieren. Ist natürlich auch nicht gut, immer alles in sich reinzufressen und es dann womöglich an den Falschen auszulassen! Bei dem Telefonat hatte ich mich dafür leider noch halbwegs unter Kontrolle... mein Puls war nur so hoch, dass ich danach ca. 3 Stunden nicht schlafen konnte!
Die ganze Geschichte wird mir natürlich eine Lehre für die Zukunft sein!