-
Men`s Health Abonnent
Durchaus.
Also, ich fasse jetzt einmal zusammen. Wenn die NABBA Ihre Meisterschaften in Deutschland ohne die Athleten der WFF (bzw. denen die später bei der WFF Universum starten) ausrichten würde wären die Starterfelder sehr begrenzt??
Es ist wenn ich das richtig verstehe in Deutschland eher WFF Veranstaltung und die Bodybuildingklassen machen den kleinsten Teil aus? Das ganze firmiert aber weiterhin unter dem Verband NABBA-Germany.
Dirk hat sich mit mir mal hingesetzt und mir die ganze Geschichte des Bodybuilding erklärt. Incl. NABBA, WABBA, BDB, DBFV, WFF, NABBA England usw.
Ich habs mir auch aufgeschrieben aber das kriegt man kaum noch auf die Reihe...
Übrigens hab ich von Dirk selber weder schlechtes über die NABBA noch über den DBFV gehört. Wohl dem der es nicht nötig hat..
-
Sportrevue Leser
Deem, fast alles von dir angeschriebene liegt in einer Hand.
Ich denke eben darum das der Verband nicht auf andere angewiesen ist wenns mal krachen sollte. Es gibt immer Leute die Schindluder treiben und daraus resultieren diejenigen die davor Angst haben - berechtigter Weise, kann ich auch nachvollziehen.
Natürlich hat man als Oberhaupt viel durchgemacht mit den Jahren - man wird mißtrauisch, auch zu Recht. Aber manchmal geht man auch zu weit und sieht nicht mehr wer es im Grunde gut mit einem meint.
Mir scheint das passiert gerade.
Es wären also nur die Betreuer und ein paar Leute drumherum die den verband unterstützen. Jeder auf seine Art. Die einen still und leise im Hintergrund und die anderen denen es wichtig ist die Masse miteinzubeziehen.
Es entsteht bei mir schon seit längerem der Eindruck das man einfach nichts verändern möchte. Das man im Verband keine wirkliche Notwendigkeit sieht.
"Nach jedem Stillstand folgt irgendwann wieder der erste Schritt …"
Wollen wir hoffen das dies zutrift.
Im übrigen nehme ich das auch persönlich was W.I. da gesagt hat.
Was wir für den Verband getan haben???
Ich rede jetzt einfach mal von mir.
Wie oft habe ich mich angeboten zu helfen, bei K.H. persönlich?
Ich habe auf eigene Kosten eine komplette Internetseite für Newcomer und Wiedereinsteiger ins Netz gestellt - die IMMER NOCH online ist!
Wen es interessiert kann sie sich anschauen:
http://www.onstage-info.de.vu/
Da hat eine Menge Arbeit dringesteckt.
Wie oft habe ich ellenlange Antworten verfasst in Foren und PN´s. Um Fragen zu beantworten von Frauen und auch Männern die starten wollten und Fragen zum Verband hatten.
Große Töne habe ich also auch damit gespuckt?
Sag mir ein einziges Mal!
Wenn ich gefragt wurde habe ich in der Jury gesessen oder habe die Siegerehrung gemacht. Selbst dann noch wo ich selbst aktiv mit "meinem" Sport nichts mehr zu tun hatte.
Weil ich es gern gemacht habe! Oder meinst du wirklich ich reiße mich um eine Siegerehrung nur um meine Gesicht auf den Fotos zu sehen?
Ganz sicher nicht!
Und von Markus und mir hast du auch nicht erlebt das wir damals auf unserer Meisterschaft die wir ausgerichtet haben (noch zu NAC Zeiten) Markus selber auf der Bühne war und teilgenommen hat so wie du es oft genug getan hast!
Aus Gründen die wohl nachvollziehbar sind haben wir sogar beim zweiten Mal beide darauf verzichtet.
Natürlich ist es blöd wenn man Veranstalter der meisten Meisterschaften ist. Aber da muß man einfach Prioritäten setzen. Das kam nämlich auch bei einigen nicht gut an.
Genausowenig wie es damals bei Dirk Kau gut ankam als er selbst mal teilgenommen hatte. Was war da los an Gerede!
WIR sind dem aus dem Weg gegangen um nur ein Beispiel zu nennen! Aber wir tun uns ja nur dicke und es passiert weiter nichts. Aha.
-
75-kg-Experte/in
Geh lieber schlafen Nicole. Hast Du in der ganzen Zeit mal ein gutes Wort vom "Chef" über einen der ganzen "Funktionäre" gehört???
Ich kann mich daran nicht wirklich erinnern - leider.
Der Grund für den einen Veranstalter ist bestimmt nicht die hohe Qualität der Meisterschaften. Wer ist denn noch übrig ? Wenn fast keiner mehr da ist, dann fällt die Entscheidung mangels Masse relativ leicht.
Mir war schon vor der letzten Saison klar, dass es für mich und unsere Athleten so nicht weiter gehen kann. Aber was tut man, wenn die Jungs kurz vor der Meisterschaft stehen ? Besser den Mund halten, damit es nicht zu fragwürdigen Platzierungen kommt. Ist bestimmt nicht ehrlich, aber besser als zu riskieren das die Athleten dafür abgestraft werden.
Ich denke wir beide haben mehr positive Verbandsarbeit geleistet als so mancher Funktionär und deshalb machen mir solche Kommentare auch keine Kopfschmerzen.
@allround
Es ging in diesem Thread ursprünglich einmal um die NABBA WM und nicht um Leute die für Athleten (da) sein sollten.
Ich kann deinen Beitrag nicht so richtig zuordnen und weiss auch nicht auf wen du die Eitelkeiten beziehst, von denen dir schlecht wird. Macht aber auch nix, da ich mich nicht angesprochen fühle.
Solltest du mich doch damit meinen, wäre eine Begründung dessen recht hilfreich für mich.
So, genug Zeit verschwendet ! Ich mache jetzt etwas bedeutend sinnvolleres - Nase popeln oder meinen Hintern kratzen.
-
Sportrevue Leser
Ich habe das ganze Thema nun geteilt, denn ihr habt ganz recht. Wenn schon Diskutieren dann in einem eigenen Thread und nicht in dem über die WM.
Aus aktuellem Anlass zu meiner Seite die ich bekannt gegeben habe möchte ich noch etwas anmerken:
Ich selbst habe keine Posingbekleidung mehr anzubieten.
Die Links werde ich demnächst mal entfernen da es den Shop nicht mehr gibt.
Interessenten für Posingbekleidung wenden sich diesbezüglich bitte an Corinna, www.coryline.de. Dort gibts auch eine große Auswahl und alles nach Wunsch.
Ja, Markus...du hast Recht. Mehr als Hilfe anbieten (in den Bereichen die ich beherrsche) konnte ich nicht.
Deswegen lass ich mir auch sowas jetzt hier nicht sagen!
-
Diskussionen
Bor, schlaft ihr denn gar nicht? Komme mir in dieser Diskussion gerade ein wenig einsam vor, aber ich scheine ja einen neuen Stein losgerissen zu haben.
@Deem: nimm es mir nicht übel, aber zu Dir schreibe ich nichts. Nachher willst Du mir auch noch irgendwelche Sachen durch die Fres... ziehen". Vor Dir habe ich zu viel Angst...tut mir leid...nicht meine Liga!
@Nicole: Dass Du sauer auf eine bestimmte Person bist, war schon deutlich rauszuhören, aber Gründe dafür kann wieder nur jemand verstehen, der seit mind. 8 Jahren dabei ist. Mir fehlt wirklich die handfeste Kritik an der Verbandspolitik.
Ich habe Deine Posts sehr aufmerksam gelesen. Und ich kann da zwei Sachen deutlich rauslesen.
1. Du hast hinter den Kulissen viel für die NABBA getan. Das ist auf jeden Fall ein dickes Lob wert!
2. Dein Ärger hat sich über Jahre aufgestaut. Das kann ich nicht verstehen! Du bist doch eine taffe (eingedeutscht) Frau. Wieso hast Du Dir nicht schon viel eher Luft gemacht, nämlich bevor der Müllhaufen so groß ist, dass ihn keiner mehr wegräumen will? Warst Du vielleicht doch nicht so tough (original)? Oder kann es sein, dass Du lange Zeit geschwiegen hast, weil Du einfach ein freundschaftliches Verhältnis zu Herrn Hoffmann hattest?
Dann allerdings finde ich es einfach nicht fair, ihm die Dinge nun alle vor die Füße zu kotzen. Denn es ist nicht besonders ehrenvoll, Dinge, die in einer Freundschaft besprochen wurden, nach Jahren wieder auszugraben und gegen den "Nicht-mehr-Freund" zu verwenden, egal was gesagt wurde.
Ich finde es super, dass Du diesen threat geteilt hast, aber bitte laß nicht zu, dass Du irgendwann dieses Forum teilen mußt....in NABBA und Anti NABBA...fände ich irgendwie blöd.
@Iron Na da finde ich doch mal klare Aussagen! Die Extrembodies international ist auch für mich ein komisches Kapitel. Als ich das erste Mal internat. auf der WFF Bühne gestanden habe. Befand sich unser guter Reginald bei der Sichtung direkt neben mir. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso der Gaststar auch zur Sichtung muß! Da stehen ganz klar Physikbbs auf der Bühne.
Ich habe Herrn Hoffmann zwei Tage später aus diesem Grund angerufen. (Nicole?...2 Tage!, nicht zwei Jahre).
Ich habe folgende Antwort bekommen: "Thilo, Du hast Recht, aber was soll ich denn machen? Die Jungs haben eine lange Anreise hinter sich, und da kann ich sie doch nicht einfach wieder nach hause schicken."
Das ist ja in erster Linie einfach mal nett, würde ich sagen. Aber auch ich finde, das man diese BBs zur NABBA schicken sollte. Das diplomatisch hinzu bekommen wird nicht leicht!
Andererseits bin ich in dieser Saison wieder ins Grübeln gekommen. Auf der Universum waren sie ja wieder da, die Extrembodies. Als Markus Degenhardt in diese Klasse gesichtet worden ist, war ich wirklich geschockt. Markus ist super, aber ich dachte nur, dass er gegen diese Fleischmassen keine Chance hat. Ich habe nach dem Wettkampf meine Sichtugskritik völlig zurückgenommen. Markus Degenhardt hat sich so was von tapfer gegen diese Massen gestemmt. Er hat mit seiner Härte und seiner Muskel Qualität allen "dicken Jungs" die Show gestohlen. Bitte korrigiere mich, aber ich bin der Meinung, wenn die Jury etwas mutiger und konsequenter in ihrer Wertung gewesen wäre, hätte er den ersten machen müssen! Was also tun mit dieser Klasse? Wo soll man die Grenze ziehen? Ich gebe Dir Recht, es muß etwas geändert werden, damit die WFF auf Dauer glaubwürdig bleibt. Aber es wird extrem schwierig.
Deine zweite deutliche Aussage ist, dass man den Qualifikationsmodus ändern sollte, um einfach diese Quantität zu stoppen und wieder mehr Qualität zu bekommen. Wieder bin ich Deiner Meinung! (nicht, dass die Leute nachher noch denken, wir mögen uns, grins).
Es gibt nur ein großes Problem, was Du selbst auch schon angesprochen hast. Wir Bodybuilder strotzen nicht gerade so vor "Fan-Aufläufen".
Das heißt, wenn es noch weniger Athleten wären, sind die Hallen noch leerer. Irgendwo muss bei den Verantwortlichen auch, bei aller Liebe zum Sport, ein wirtschaftliches Denken einsetzen.
Vielleicht könnte man erst mal vorsichtig testen, ob man nur die ersten fünf weiter kommen läßt. Dann muß man aber genau schauen, ob die Hallen dann noch weniger gefüllt sind. Sollte es funktionieren, könnte man weiter kürzen, muß aber auch bereit sein, wenn es nicht geht, wieder aufzustocken. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Nun ein letzter Anlauf meinerseits: Nicole, Markus, Paule.
Ihr seid eine extrem starke Front. Man muß sich nicht lieben, trotzdem finde ich, sollte ein gewisser Respekt erhalten bleiben. Die "alten, internen Leichen" gehen hier niemanden etwas an, ausser das wir den ewigen Meckerern weitere Munition für persönliche Angriffe in die Hand drücken.
Ich melde mich nun für das Wochenende ab. Morgen Sa 12:30 Uhr wird Dennis Korte (Dealko) beerdigt. Falls noch jemand weitere Informationen dazu haben möchte, bitte per P.N.
Gruß, Thilo.
Sponsored by Body Attack
Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben!
-
Sportrevue Leser
Glaube mir Thilo, meine Meinung habe ich immer gesagt. Aber ich gebe dir Recht, ich sah es auf freundschaftlicher Ebene.
Ich bin enttäuscht. Das ist Fakt.
Ich habe mich tatsächlich wie du sagst jetzt mal ausgekotzt. Fairness? Da reden wir mal lieber nicht weiter von.
Und nun schließe ich damit ab.
-
75-kg-Experte/in
Du hast in einigen Fällen natürlich Recht, Thilo.
Allerdings muss ich hier Nicole beipflichten, denn wir haben immer unsere Meinung gesagt - allerdings nicht öffentlich in einem Forum.
Wir waren der Meinung (und sind es noch) das Sportpolitische Interna nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören. Das schadet nur dem Sport und verwirrt die Athleten nur unnötig.
Im Moment versucht Wolfgang Iben "alte Leichen" aus dem Keller zu holen - NAC usw. leider bekommt er ja nichtmal das richtig auf die Reihe.
Macht aber auch nichts - andere Mütter haben auch schöne Töchter und sind definitiv ehrlicher (oder einfach weniger paranoid).
In jeder konstruktiven Kritik wird sofort eine Verschwörung gesehen und anstatt seine Energie in den Verband zu stecken, vergeudet man sie lieber mit absurdem Firlefanz.
Du bist auch schon ewig im BB unterwegs und hast bestimmt genug erlebt.
Jeder zieht seine eigenen Schlüsse aus diversen Erlebnissen. Wenn ich in über 20 Jahren BB etwas gelernt habe, dann ist es meine Zeit nicht unnütz zu verschwenden. Wenn sich an der Führung der NABBA Germany e.V. etwas ändert, bin ich gerne bereit beim "Wiederaufbau" zu helfen.
Da ich ja kein Mitglied in der NABBA bin, kann ich auch nicht verlangen ein "Mitspracherecht" zu haben. Aber vielleicht sollten die Mitglieder einfach einmal eine Mitgliederversammlung einberufen und ggf Wahlen abhalten.
Sollte in einem e.V. doch möglich sein...
-
Nabba
Hallo
wenn man das alles verfolgt, glaube ich das Thilo für seinen Verband wie
eine Frischzellenkur sein könnte. Ich kann
nur für Thilo die Daumen drücken das er Gehör findet.
Ich bin kein Fan von Sichtungen in der Art und "Endlosveranstaltungen" wie Sie
auch schon 2003 bei mir vorherrschten,deshalb wechselte ich auch...........aber ich breche "keinen Stab über Nabba/WFF.......Für mich ist fakt das K.H tut gut daran tuen würde seinen
"Aushängeschildern" wie Thilo mehr in die Verbandspolitik aufzunehmen.
Beliebtheitsgrad; Liebe zum Sport; Erfolge und Zielrichtung sind bei Thilo unschlagbar.............
Für mich persönlich bin ich in der NAC "heimisch" geworden und fühle mich "Pudelwohl".....für MICH der perfekte Paket.
Für Thilo ist es die NABBA/WFF und das ist gut so. Ich finde es beeindruckend wenn man so dafür kämpft und ich kann nur nochmals sagen:
Herr K.H.....Thilo zeigt den Weg....gehen Sie mit!
viele Grüße
Thomas Schramm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von thilo pasch
Das heißt, wenn es noch weniger Athleten wären, sind die Hallen noch leerer. Irgendwo muss bei den Verantwortlichen auch, bei aller Liebe zum Sport, ein wirtschaftliches Denken einsetzen.
Muss ja nicht unbedingt sein wenn die Qualität steigt.
Dadurch würde sich die Wettkämpfe nicht ewig in die Länge ziehen, und es macht mehr spass es sich anzuschauen.
Ich glaube eher wenn die Qualität steigt, kommen mehr Zuschauer. Wer zahlt schon gerne 30 € (?) für Leute die noch nicht wirklich in Form sind, oder einfach nicht dahin gehören.
-
Junior ADMIN
Ok.. ich habe mich jetzt (bis jetzt) rausgehalten.. aber mir das anzukreiden
 Zitat von sarali2
frag mal nach wie offt beide , Sportler im regen stehen gelassen haben ,ps 1 x Moskau und wer wa dann da und hat geholfen wo es nicht mehr weiter ging .so wie es aussieht kennst du nur die eine seite.
ist ja wohl die Höhe!!!!!
Bin ich ein Betreuer der einen Athleten im stich lässt! Weil ich damals kein Geld übrig hatte um Ihn nach Moskau zu begleiten??? Hast du nen Schuss?
 Zitat von sarali2
das was du schreibst geht an dem was ich um 17.50 uhr geschrieben vorbei.stimmt es das du seit 2001 nicht mehr in der NABBA bist.du hast die NABBA von 2001 bis 2004 bekämpft und alles was geht gemacht um der NABBA zu schaden.Du bist der athletensprecher vom NAC-GERMANY . was hausverbot angeht habe ich nur einer person das erteilt. grund ich brauche mich nicht betrohen lassen. ( den schlage ich in die ****** )
.. also ich habe definitiv von dir ein Hausverbot bekommen hier die PM
 Zitat von sarali2
Du wirst auf keiner Meisterschaft mehr sein wo ich das sagen habe. ps.es reicht noch mehr schlechtest für den sport kann man nicht machen !
Wolfgang iben
Also muss es sich dann wohl oder Übel um mich handeln! Und ich habe dich keiner weiße bedroht … außer ich muss das jetzt so verstehen das du mit deinem Satz
 Zitat von sarali2
…( den schlage ich in die ****** )
mich jetzt auch noch schlagen willst! Bei dir weiß man ja nie .
Da hast du dir aber viel vorgenommen …
Ich gehe mal lieber davon aus das dir die drohen nahe gelegt worden ist/wurde.. denn sonst müsste ich dich Sperren wenn du hier einem Mod. Schläge androhst.
Also.. ich habe es mir lange hin und her überlegt! Und jetzt mache ich es schriftlich!
Ich bereite KEINE Athleten mehr für die NABBA/WFF vor.
Ich habe jetzt 4 Am Start.. wahrscheinlich für die WABBA wir werden sehen!
>>Außer<< ich bekomme von Klaus Hoffmann eine Schriftliche Endschuldigung mit dem Hinweis/versprechen das DU nicht mehr für Ihn Arbeitest sprich dich auf einer NABBA/WFF Veranstaltung sehen lässt!
Das was du hier und während einer Meisterschaft machst ist hochgradig schädlich für unseren Sport.
Und das lieber kleiner WFF Troll ist dir ja schon oft genug gesagt worden .. ich würde mir mal das durch den Kopf (ps. nicht durch den Hals) gehen lassen
Amen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW