Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 149
    Sportbild Leser/in Avatar von Olibaer
    "True cleans" werden in einem Zug auf die obere Brust gebracht(Mikhail Koklayev,Raimonds Bergmanis oder Svend Karlson können das zum Besispiel-Gewichtheber haben hier einen Vorteil,da sie die entsprechende Technik beherschen)und weden höher bewertet als die "continental cleans",die in mehr als einem Zug hochgebracht wird(Bilderbuchtechnik-siehe Savikas!)

bobmobile
    -vielleicht könnte der steiner mal ne demo geben
    Die Apollons wheels haben einen Durchmesser von 5cm,außerdem sind die Gewichte festgeschweißt-ein Gewichtheber hat hier zwar einen Vorteil und wird bei entsprechendem Training wahrscheinlich auch sehr gut werden,so aus dem Stehgreif wird das aber sicher nix...

Todesritter
    Ich denke Pudzi ist dafür zu leicht? Bei Arnold Classis gehts doch soweit ich weiß i.e.L. um Maximalkraft und da sieht Pudzi mit seinen ~130kg einfach schlecht aus verglichen mit Savickas. Der wiegt doch bedeutend mehr...
    -da hast zwar im Grunde Recht(die meisten wiegen bei der Arnolds mehr als sonst-auch Pudzian hatte da so gut 140kg),Derek Poundstone hat aber heuer gezeigt,das es auch anders geht und mit ca.135kg,brutaler Form und gehandikaped durch einen Brustmuskeleinriss den 2.Platz erreicht und Zyndrunas den Sieg schwer gemacht!

bobmobile
    -wie wärs mal als STARTER OLIVER ???
    Danke für die Blumen-aber bei 236kg schweren Stones auf Wh,167kg schwerer Axe auf Wh,96kg schwerer Circus Dumbell auf Wh oder 400kg schwerem Frame Carry bergauf laufen wär ich ganz schön ratlos
    Konzentriere mich lieber aufs zuschauen mit einem Bier in der Hand -der einzige aus dem deutschsprachigen Raum,dem ich zutraue in einiger Zeit mal in diese Sphären vorzustossen ist unser Martin Wildauer!

mfg Oliver Gratzer

Sportbild Leser/in Avatar von habsversucht
    Zitat Zitat von Olibaer
    " -der einzige aus dem deutschsprachigen Raum,dem ich zutraue in einiger Zeit mal in diese Sphären vorzustossen ist unser Martin Wildauer!

mfg Oliver Gratzer
    wenn er sich nicht verletzt, ja dann bin ich ganz deiner Meinung, das er es in das Feld der Weltbesten schafft, und den Jungs auch auf die Finger haut

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    danke leute...

kommt zeit kommt kraft...

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    "True cleans" werden in einem Zug auf die obere Brust gebracht(Mikhail Koklayev,Raimonds Bergmanis oder Svend Karlson können das zum Besispiel-Gewichtheber haben hier einen Vorteil,da sie die entsprechende Technik beherschen)und weden höher bewertet als die "continental cleans",die in mehr als einem Zug hochgebracht wird(Bilderbuchtechnik-siehe Savikas!)
    Wusste garnicht, dass Karlson das auch drauf hatte. Die "true cleans" haben sich dann ja scheinbar im Strongman nicht so durchgesetzt? Log lift und Apollons laufen ja beideüber umsetzen.

Wie ist das bei den Appos und Logs geregelt mit dem Körperschwung, den man beim Ausstoß verwenden darf? Grundsätzlich solldie Übung doch etwas gemächlicher gehen als beim GH oder? Savickas nimmtja z.B. recht wenig Schwung, biegt dafür halt den Rücken krass durch, Walter nannte es "Bankdrücken im Stehen".

Grüße

das austoßen würde früher einmal beim baumstamm verboten. ist wieder erlaubt worden.

finde ich auch besser, weil es darum geht die hantel oder baumstamm überkopf zu bekommen- wie ist im endeffekt egal. lediglich die endposition muss passen, damit man eine gültige wiederholung vom anfangspunkt dem boden und dem entpunkt also überkopf klar definieren und werten kann.

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich stelle mir einen Clean in einem Zug leichter vor, als mit Pause... Oder liegt das an der fehlenden Rotation bzw. dem dickeren Griff? Habe einmal Savickas gesehen, der hat das Gewicht immer am Bauch abgestellt, das muss ja verdammt Weh tun... Tja, fremde Materie für mich.

Zitat Zitat von MajPay
    Ich stelle mir einen Clean in einem Zug leichter vor, als mit Pause... Oder liegt das an der fehlenden Rotation bzw. dem dickeren Griff? Habe einmal Savickas gesehen, der hat das Gewicht immer am Bauch abgestellt, das muss ja verdammt Weh tun... Tja, fremde Materie für mich.
    tja so ist es aber leider nicht.

170kg an einer normalen stange umsetzen, bei der sich die scheiben drehen ist leicht und gut. 170kg umzusetzen bei einer stange, bei der sich die scheiben nicht drehen ist um einiges schwerer. 170kg in einem zug umzusetzen, bei der die scheiben fixiert sind und die hanteldicke zudem noch 5cm dick ist, ist verdammt schwierig und führ die meisten nicht machbar. für dieses kunstwerk braucht man nicht nur explosivität und technik sondern auch eine enorme kraft in den fingern.

mfg

Wie schwer die ganze Gaudi mit auf einmal Umsetzen ist hat man letzten Freitag auf Eurosport gesehen. Da hat Misha bei den letzten wiederholungen super umgesetzt, aber die Achse hat sich so stark gedreht dass sie ihm wieder raus ist.

Gesperrt
    es gibt kein "clean" mit pause.

die begriffe clean (freies umsetzen, französischer stil) und kontinentales umsetzen stammen aus einer zeit, als die hanteln noch starr waren.

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    der einzige aus dem deutschsprachigen Raum,dem ich zutraue in einiger Zeit mal in diese Sphären vorzustossen ist unser Martin Wildauer
    ...na gut dann warten wir halt noch ein bißchen.....

trainiert der martin DAS schon fleißig...??

-hier mal der karlsson:

http://www.youtube.com/watch?v=8fvWd...eature=related

..was für ne schei. quälerei........ -beim ross seiner technik tut mir schon beim zuschauen alles weh.....
    -aber gekämpft wie ein löwe
    -savickas- wie immer- ohne worte...

-kann den oliver jetzt verstehen......

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte