Seite 8 von 46 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 458
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von BlaZn
    Natürlich je Bein.
    Ausgezeichnet, danke ^^

Discopumper/in
    im 3er split ist seitheben ist in TE1 und TE2 ... warum? ist doch nur ein pull?!?!?! man drückt da doch nicht?

danke

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von bossi1337
    im 3er split ist seitheben ist in TE1 und TE2 ... warum? ist doch nur ein pull?!?!?! man drückt da doch nicht?

danke
    Das sind die kleinen Rätsel des Lebens... Du hast natürlich recht, theoretisch könnte man aufgrund dessen die seitliche Schulter noch mit in die Rücken-Einheit nehmen. Ob das so empfehlenswert ist, sei ma dahingestellt. Ich finde die Aufteilung so wie sie ist ganz gut und lasse mich von solchen Kleinigkeiten nicht stören.

Neuer Benutzer
    Hallo, ich habe heute den 3'er Split angeguckt und frage mich nun, bei welcher Übung dieser http://img219.imageshack.us/img219/4254/latdorsah1.jpg Muskel trainiert wird?

Edit: Meine zweite Frage lautet: Beim 3'er Plan trainiert man ja nur einmal die Woche ieinen bestimmten Muskel, sagen wir Bizeps - reicht das? weil 7 Tage regeneration braucht der doch wohl nicht?

Danke für eure Antworten

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von TimeCeeper
    Hallo, ich habe heute den 3'er Split angeguckt und frage mich nun, bei welcher Übung dieser http://img219.imageshack.us/img219/4254/latdorsah1.jpg Muskel trainiert wird?

Edit: Meine zweite Frage lautet: Beim 3'er Plan trainiert man ja nur einmal die Woche ieinen bestimmten Muskel, sagen wir Bizeps - reicht das? weil 7 Tage regeneration braucht der doch wohl nicht?

Danke für eure Antworten
    Zu erstens: Das Bild funktioniert nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du den Latissimus gemeint haben könntest.
    Dieser wird in der Rückeneinheit sowohl durch Kreuzheben als auch durch Klimmzüge und verschiedene Varianten des Ruderns trainiert.

Zu zweitens: Durch die längere Regenerationszeit und die "kürzeren" Einheiten wird es ermöglicht die einzelnen Muskelgruppen weitaus intensiver zu trainieren, sodass ganz neue Reize gesetzt werden können. Aufgrund der höheren Intensität wiederum benötigt man eine längere Zeit zur Erholung.
    Wenn man das Gefühl hat, die Arme seien die größte Zeit erholt, hat man aber z.B. die Möglichkeit die Brust mit dem Bizeps und den Rücken mit dem Trizeps in einer Einheit zu trainieren anstatt umgekehrt. So würden Bi- und Trizeps jeweils zweimal in der Woche trainiert. Allerdings muss man beachten, dass, wenn man in TE 1 die Brust und den Bizeps trainiert, genug Abstand zur TE 2 braucht, in welcher die Rückenmuskulatur an der Reihe ist und der Bizeps somit wieder vollständig regeneriert sein muss. Zudem kommt - im Gegensatz zum klassischen Push-Pull-Beine Prinzip - das Problem des möglichen Übertrainings hinzu.
    Im Allgemeinen sollte aber auch für die Arme die gleiche Trainingshäufigkeit wie für alle anderen Muskelgruppen vollkommen ausreichen.

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Was ist mit Bauch Training.. habe ich das übersehen oder ist es einfach nicht da?
    Mfg

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Was ist mit Bauch Training.. habe ich das übersehen oder ist es einfach nicht da?
    Mfg
    Ich halte separates Bauchtraining nicht unbedingt für notwendig, solange man schwere Grundübungen ausführt. Grundsätzlich würde ich sagen gehört der Bauch (in meinen Augen) ans Ende der Bein-Einheit.

Sportbild Leser/in Avatar von parkinson
    Hi,

ich hab ne Frage zu diesem TP:
    Möglichkeit 2

Trainingseinheit 1: Oberkörper
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    2 x 8-12 Fliegende
    3 x 4-6 Klimmzüge
    2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

Trainingseinheit 2: Unterkörper
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 15-20 Wadenheben, stehend

und zwar bei den Ausfallschritten;
    sind hier gemeint 8-10 Whg für jede Seite/Bein oder insgesamt 8-10 (also 4-5 pro Seite/Bein)?
    Wie ist es "besser"?

danke für Info
    lg parkinson

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von parkinson
    Hi,

ich hab ne Frage zu diesem TP:
    Möglichkeit 2

Trainingseinheit 1: Oberkörper
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    2 x 8-12 Fliegende
    3 x 4-6 Klimmzüge
    2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

Trainingseinheit 2: Unterkörper
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 x 12-15 Beinpresse
    3 x 15-20 Wadenheben, stehend

und zwar bei den Ausfallschritten;
    sind hier gemeint 8-10 Whg für jede Seite/Bein oder insgesamt 8-10 (also 4-5 pro Seite/Bein)?
    Wie ist es "besser"?

danke für Info
    lg parkinson
    Je Bein 8-10 Wiederholungen. Bei den Fliegenden fragst du ja auch nicht danach, oder beim Seitheben, ...

Sportbild Leser/in Avatar von parkinson
    Zitat Zitat von BlaZn
    Je Bein 8-10 Wiederholungen. Bei den Fliegenden fragst du ja auch nicht danach, oder beim Seitheben, ...
    *lol* danke!
    ausserdem SORRY; die Frage gabs in dem Thread sogar schon mal, hab ich übersehen...

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte