Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109
  1. #71
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ich mag so diskussionen nicht und bin in der sektion hier auch nie.
    paul hat mich gebeten mal hier reinzusehen und ich möchte weder jemanden ärgern, in schutz nehmen, noch mitdiskutieren noch irgendwas auseinander erörtern.
    der eine hat zig athleten mit und der andere hat zig athleten ohne traubenzucker betreut.

    hier überschneiden sich wie immer halbwahrheiten, fakten, erfahrungen und scheinlogiken und jeder hat natürlich ( ich auch.logo ) die weisheit mit dem löffel gefressen. die welten die oftmals zwischen theorie und praxis klaffen mal aussen vor.

    ich kann hier zig links posten die das eine und zig links posten die das andere beweisen ( also lassen wir den blödsinn mit studien udn co weg. weiss nich wer auf den nonsens gekommen ist in der welt von bb und irrsinn studien aus der welt der sterblichen an die tafel zu kreiden die mit allen möglichen spezies gemacht werden aber sicher nicht mit der spezies homo musculus sprich bb unter halt teilweise extremsten bedingungen. gabs noch nie und wirds auch nie geben. studien beweisen nach dem umgekehrten motto "stil ist es kompliziertes einfach auszudrücken" die einfachsten dinge die sicher teilweise nüchterner biologischer natur sind und einem schon der gesunde menschenverstand sagt...aber im einzelfall und in gerade speziellen fällen im bb ist das alles so ne sache oftmals zumal das wort korrelation hier eine ganz andere bedeutung zukommt)

    ich könnte zig athleten aufzählen die das eine nie gemacht haben und zig athleten die das andere nie gemacht haben und alle waren in form bzw alle haben nach dem motto "der erfolg gibt recht" auf ihre weise ihre methodik bestätigt.

    man kann das nehmen ( traubenzucker). man kann eh vieles machen.
    aber ob es alles prozentual ein riesenunterschied macht...das muss jeder für sich selber rausfinden ( zumal die sachen die wirklich nen unterschied machen eh alle rezeptpflichtig sind.sorry...das ist leider so. alles andere sind nur kirschen auf dem kuchen oder aber äussern sich auf einem level bzw bei einer hautfaltendicke die 99.9 prozent der user hier eh nie haben werden. also warum sowas immer an die tafel für jeden schreiben?!). müssen muss man gar nix. auch nicht im bb. das vergessen immer viele und viele wege führen nach rom.

    ich persönlich sehe keinen grund statt obst oder gar süssem ( hey, sorry, bin einer von den a...löchern die sich das erlauben können...) nach dem training auf einmal traubenzucker zu nehmen. wüsste eh keinen grund industrielle verarbeitete einfachzucker isoliert in verbindung mit themen wie training/gesundheit/ernährung/diät/vorbereitung usw zu mir zu nehmen.
    da könnt ich auch gleich ne tafel schokolade nach dem training essen...und die würd sogar schmecken

    ich persönlich kenne in der mehrzahl auch nur athleten die den meisten tamtam der so glorifiziert wird nicht mitmachen ( 5 min vorher dies , zehn minuten nachher das und eine stunde vorher und zwei stunden nachher usw usw) und die allesamt dicke pötte holen. logo, alle nehmen eweiss, alle nehmen creatin und co. aber das wars dann auch schon ( und dies sicher nicht die letzten wochen/tage vorm wettkampf)

    die welche mit traubenzucker ( und insulin arbeiten. sorry, aber die sache mit dem traubenzucker kommt ja seit anfang der neunziger nicht von irgendwo her...bzw der liebe arni hatte sicher kein cooles funny pack inklusive schnell erreichbarer dextro energen packungen in seiner prime time ständig dabei...) ......kenne ich auch einige...logo. aber das thema ist eh zu brisant und viel zu gefährlich als das man es öffentlich ansprechen sollte.

    aber wie gesagt
    ich persönlich finds nicht das es (dextrose) eine essentielle praxis ist.

    kann aber nicht muss.

    so
    wäre nett wenn das weder negativ noch provozierend aufgenommen wird. auch wenn mein ton sicher diese interpretation einlädt ( wieso?! weil ich das thema ernährung generell in foren albern finde. das ist ein thema für athleten/trainer und dann unter vier augen. für andere macht es eh meist kein sinn. sind zu willensschwach oder zu untalentiert oder beides oder meinen sie könnten mit der richtigen zauberkost aus einem sch...haus ein wohnzimmer machen. und da kann man eh nicht mehr helfen...lol)

    ich kann den paul sehr gut leiden und den cranx auch ( und den thilo auch ..)
    wäre unschön wenn man wegen unterschiedlicher ansichten udn meinungen in die haare bekommt.

    udn jetzt geh ich wieder zurück in die trainingssektion...das ist meine abteilung für erbsenzählerei und besserwissertum...


  2. #72
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Hi karsten

    Danke für dein Post.. und danke das du mich leiden kannst!....

    Nur liest sich das so nach dem Motto ich halte mich da raus.. ist auch unterm strich nicht das schlechteste.

    Mir ging es primär nur um die Aussage die cranx gemacht hat das Du ihm das so verzapft hast .. heim gehen und essen und gut ist dann noch die Sache mit dem Obst! Da doch das Fruchtzucker nach dem Training nicht gerade die erste sondern die letzte Wahl sein sollte!

    Und natürlich gebe ich die 100% Recht das es jeder anders macht. Ich lasse meine Jungs und Mädels nur Vitargo und Reiswaffeln einnehmen..

    Aber es geht hier eigentlich nicht um Studien und gegenstudien es geht hier um Sinn und Unsinn.. aber lassen wir das so im Raum stehen!

    Zitat Zitat von dj77
    .. werde da später eventuell auch noch ein ausschnitt aus "modernes krafttraining" posten, mal schauen)
    ……………das komische ist eben das in magazinen und so schnelle kh nach dem training immer heilig gesprochen werden
    und in "nüchterner" literatur wird davon abgeraten ("mdernes krafttraining", "krafttaining für karate und kung fu")

    :
    Oje.. wenn du schon angibst du liest in mdernes krafttraining", "krafttaining für karate und kung fu usw..

    @ dj77 wenn du was von Muskelwachstum wissen willst dann kauf dir kein Buch von zb. Fit mit Klitschko & Bruce Lee % Co
    Dann frag die Jungs die sich mit Muskeln auskennen..

    Ich habe mich über das Thema >>gründlich<< mit vielen (auch bekannten Dicken Jungs und Beteuern ) Unterhalten weil ich auch Athleten vorbereite.
    Und eine Art von Verantwortung trage!

    Natürlich macht es jeder anders von denen.. ja anders.. aber nicht gar nicht!

    Und nach dem ich es auch an alle anwende und vorher nicht angewendet habe.. darf ich so frei sein zu behaupten das ich da nicht nur belesen bin und auch den Unterschied mit und ohne Anwendung kenne!

    Was nicht zu vergessen ist der sinn der ganzen Sache..
    Wzb. Das der Muskel nach einem ca. 45-60minutigen Training wenn der Körper dann Cortisol ausschüttet… sprich Katabol wirt so schnell wie möglich einzuschreiten/ gegenzusteuern unterm strich dafür sorgen das es nicht so weit kommt naja.. sagen wir lieber vermindern… das geht nur durch dieses Schema sprich nur durch Insulin das das Zeug dafür sorgt das etwas in die Zelle eingeschleust wird. Es könnte da gut sein das sich der Muskel selbst anknappert in dem er sich die am schnellsten zu verfügbarsten Energie nimmt „Aminosäuren“ und wo sind die schon gespaltet und bereit … im Muskel.!
    Weil die Leber es nicht schafft die Energie (Glygogen) APT usw. aufzufüllen…
    (Das war mal eine Kurzfassung)


    Und da viele Menschen mit Übergewicht herumlaufen ist das doch ein beweis genug das das Insulin funktioniert.. Nur wollen wir ja nicht Fett werden deshalb schleusen wir KH ein (+Supplemente) weil wir dazu keine FETT essen wzb. Schokolade ...gell Karsten )

    da wir nicht mit Insulin in vorm von Spritzen arbeiten können wir uns nur auf unseren eigenen verlassen /beeinflussen.
    Wenn das hier viele nicht wissen und es dann als Fettmacher abstempeln.
    Kann ich das nicht so stehen lassen.. und

    Wisst ihr was…..Kommt doch einfach mal zum Sommerfest (siehe Signatur) und wie quatschen drüber und da kommen auch Jungs die es richtig drauf haben..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Herrlich so ein Bericht liest sich doch wie Butter !!

    Auch ich nehme 40-60 gr Malto nachm Training das schon über 5 Monate und fett geworden bin ich zu 10000% nicht !!!

  4. #74
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Mal meine bescheidene Meinung dazu: das mit dem Insulin vergessen wir jetzt mal. Das reisst sicher nichts raus wenn man es mit Traubenzucker macht.

    Der wirklich gute Effekt vom Traubenzucker (oder anderer schneller KH) direkt nach dem Workout ist, den Katabolismus schnell in Richtung Anabolismus zu drehen um effektiver aufzubauen bzw. in einer WK Vorbereitung dem Abbau entgegenzusteuern. Das war's dann auch schon. Über die Größe des Effekts bzw. über individuelle Unterschiede kann man sich sicher streiten.

    Ich selbst bevorzuge eine "hör auf den Körper und schau in den Spiegel" Taktik. D.h. im Klartext: in der Diät wird die Dextrose reduziert aber nicht ganz gestrichen. Dabei variiere ich die Menge, je nachdem wie ich mich fühle bzw. wie die Diät verläuft. Aber ganz nehme ich die KH nicht raus.

    Warum sollte man etwas nicht anwenden wenn einem die Logik sagt, daß es wirkt? Vor allem dann wenn man sowieso am Limit ist.

  5. #75
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    und das was unser chef mod hier etwas ausführlicher erklärt hat, ist nur eine wichtige aufgabe des insulins.

    aber dazu hab ich mich ja schon geäussert. das hier noch weiter auszuführen würde glaube ich zu weit führen.

    im grundegenommen wurde alles gesagt, seinen schluss muß jeder selber daraus ziehen, bzw. durch ausprobieren selbst herausfinden.

    ich hoffe nur das jeder jetzt verstanden hat was insulin für wichtige aufgaben im körper hat und was es speziel für den muskelaufbau/erhalt leisten kann, wenn man es richtig einsetzt.

    und wenn man sich auf einem bestimmten leistungsniveau befindet, sind solche dinge sehr wichtig. außer man knallt sich 2 g te.. die woche rein, dann ist eh alles wurscht.

  6. #76
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von toromor
    Der wirklich gute Effekt vom Traubenzucker (oder anderer schneller KH) direkt nach dem Workout ist, den Katabolismus schnell in Richtung Anabolismus zu drehen um effektiver aufzubauen bzw. in einer WK Vorbereitung dem Abbau entgegenzusteuern. Das war's dann auch schon. Über die Größe des Effekts bzw. über individuelle
    aber warum muss man dem katabolismus denn so entgegensteuern?
    ich mein, je größer die störung der homöostase ist (also je kataboler man wird), desto größer ist doch anschließend auch die gegenreakion (also der anabolismus), oder nicht?

    normal ist es doch so:
    belastung -> störung der homöostase -> erholung -> anpassung -> höherer leistungsstand

    wenn man das nun nicht zu weit treibt, sprich sobald man nach hause kommt
    etwas isst, sollte die regeneration doch auch nicht darunter leiden

    oder habe ich da nur einen denkfehler drin?

    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Wisst ihr was…..Kommt doch einfach mal zum Sommerfest (siehe Signatur) und wie quatschen drüber und da kommen auch Jungs die es richtig drauf haben..
    klingt gut, ich denk die gelegenheit lass ich mir nicht entgehen dir mal löcher in den bauch zu fragen zu dem thema

    werde mir jetzt mal eine dose creavitargo kaufen, und wehe ich seh danach nicht aus wie hulk

  7. #77
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von dj77
    aber warum muss man dem katabolismus denn so entgegensteuern?
    ich mein, je größer die störung der homöostase ist (also je kataboler man wird), desto größer ist doch anschließend auch die gegenreakion (also der anabolismus), oder nicht?

    normal ist es doch so:
    belastung -> störung der homöostase -> erholung -> anpassung -> höherer leistungsstand

    wenn man das nun nicht zu weit treibt, sprich sobald man nach hause kommt
    etwas isst, sollte die regeneration doch auch nicht darunter leiden

    oder habe ich da nur einen denkfehler drin?
    Prinzipiell sehe ich das genauso. Aber die Anpassungsreaktion ist überproportional höher je näher sie (zeitlich) an der Belastung liegt.

    Wie groß das genau ist weiß niemand. Ich weiß aber daß wenn sich mein Körper anfühlt als wäre er nur noch ein Lappen und ich kurz vor dem Reihern bin dann will ich nicht die Zeit für Duschen, Umziehen, Heimfahren und Verdauen einer normalen Mahlzeit mit komplexen KH (Summe ca. 3 Stunden) in Kauf nehmen wenn ich stattdessen max. 1h verliere für das Verdauen der Dextrose plus Whey direkt nach dem Training. Ich höre gern auf meinen Körper. Und der sagt mir nach dem Training daß er VERDAMMT SCHNELL Kohlenhydrate braucht.

  8. #78
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    also einfach ausgedrückt sieht das so aus: durch das training erzeugst du im körper ein kataboles umfeld. als gegenereaktion des körpers werden wachstumshormone frei gesetzt. um nun einen postiven nutzen daraus zu ziehen ist es wichtig, sobald das maximum an wachstumshormonen erreicht ist, gegen das katabole umfeld zu steuern um den größten nutzen daraus zu ziehen.

    noch einfacher ausgedrückt: 2 schritte zurück - 3 schritte vor.
    ansonsten machst du nämlich 2 schritte zurück . 2,5 vor.
    alles klar?

    z.b.:
    beim fasten werden sehr hohe mengen HGH ausgeschüttet. diese führen aber nicht zu einem muskelwachstum, da unteranderem das umfeld zu katabol ist.

  9. #79
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von toromor
    Wie groß das genau ist weiß niemand. Ich weiß aber daß wenn sich mein Körper anfühlt als wäre er nur noch ein Lappen und ich kurz vor dem Reihern bin dann will ich nicht die Zeit für Duschen, Umziehen, Heimfahren und Verdauen einer normalen Mahlzeit mit komplexen KH (Summe ca. 3 Stunden) in Kauf nehmen wenn ich stattdessen max. 1h verliere für das Verdauen der Dextrose plus Whey direkt nach dem Training. Ich höre gern auf meinen Körper. Und der sagt mir nach dem Training daß er VERDAMMT SCHNELL Kohlenhydrate braucht.
    oh ja das gefühl nach dem training kenn ich nur zu gut
    bis jetzt reichte mir eine banane oder ananas nach dem training

    werde es aber mal versuchen
    wie du ja im letzten post geschrieben hast ist es ja ziemlich individuell wie man
    auf so manche sachen reagiert, gerade in der ernährung

    dann sag ich mal danke an euch beide
    und schaue ob es mir was bringt oder nicht


  10. #80
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Sehe ich das richtig, dass ihr euch nachm Training alle nur KH reinhaut ?
    Ich mach mir immer einen Mix aus Haferflocken, EW-Pulver, Dextrose und ner Banane, mit ein wenig Milch, warum nehmt ihr keine Proteine mit dem KH auf?

    John1

    Edit: Ah, bei Bambamscorner steht auch was von nem schnellen Whey, gut, ich habe nur ein 4komponentenprotein, aber das langt mir auch

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training statt Traubenzucker was Süßes?
    Von <ECKO> im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:10
  2. Traubenzucker nach dem Training !?
    Von vodn7v im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:48
  3. Traubenzucker nach dem Training?
    Von SuperBizeps im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:55
  4. Traubenzucker nach dem Training ungesund?
    Von trust im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:54
  5. Wie TRaubenzucker nach TRaining einnehmen?
    Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele