-
Eisenbeißer/in
@alex sturm du nimmst mir wieder einmal die worte aus dem mund;
solange man keine gefahr oder zu penetrante belästigung(ist ein sehr dehnbarer begriff) für seine mitmenschen darstellt hat jeder die moralische plicht entscheidungen sich selbst betreffend zu fällen;
ich kann beide seiten gut nachvollziehen bin/war jahrelang natural bzw. gedopter sportler aber unterm strich müssen alle anderen faktoren 100% stimmen sonst erzielt man keine fortschritte!!!
oder glaubt tatsächlich jemand das ein gedopter top profi das training schleifen lassen kann oder gar mit pizza und kuchen in top form kommt???
im gegenteil, unter verwendung von dopingmitteln steigt der erwartungsdruck enorm sodas man noch fokussierter ans werk geht;
es wird auch immer der begriff "fairness" und "chancengleichheit" zitiert;
nun wenn alle athleten "gleich viel" dopen ist das doch fair genug oder;
aber mal davon abgesehen kann es im leistungssport speziell im bb niemals eine chancengleichheit geben da ja die genetik bei jedem einzelnen von uns unterschiedlich ist;
somit wird ein bautista niemals die linien eines flex wheeler haben und ein dexter jackson niemals so brutale beine wie ein bautista;PUNKT!!!
sehen wir doch lieber zu das unsere kinder nicht vor lauter junk food notgeschlachtet werden müssen, denn das wäre fahrlässige körperverletzung!
mfg tom
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
wenn es so ist/war.. ist das schon etwas komisch/seltsam. Kann man das nachlesen??? Sprich ist die IFBB bei der WADA eingetragen?
yep
http://www.ifbbpro.com/remembering/anti-doping-history/
-
 Zitat von Alexander Sturm
Leben und leben lassen. Wer Steroide verwendet, schadet sich in erster Linie selbst. Einem mündigen Erwachsenen sollte es ermöglicht sein den Weg einzuschlagen den er gehen will, immer vorausgesetzt man schadet sich nur selbst.
...
Das ist leider etwas zu kurz gedacht. Für die nachfolgenden Flurschäden (teure Behandlungen in Folge von Doping) kommt dann doch wieder die Gesellschaft auf (zumindest in Deutschland). Nur gilt das auch für viele andere Sachen, wie Rauchen, Fettleibigkeit... Aber das Ansetzen an diesem Punkt würde eine Entmündigung des Bürgers zur Folge haben, also in letzter Konsequenz auch fatal sein
-
 Zitat von Kalleblomquist
tja gute Frage Karsten aber eigentlich beantwortet sie sich doch von selbst.
Wir alle sind verantwortlich auch die naturalen, wir alle kaufen die Zeitungen mit denen die "Ideale" des modernen Bodybuilding incl. dem ganzen Werbemüll verkauft werden.
Wir alle standen Schlange um auf der FiBo-Bühne einen Colemann einen Rühl oder die anderen Pros zu sehen. Und wir alle belagerten die Stände an denen sie für "ihre" Produkte geworben haben.
Und bei allem Respekt für Herrn Breitenstein, von dem ich eine Menge halte, aber da standen die Massen nicht.
Da stellt sich mir immer die Frage nach der Konsequenz einiger Poster und der Stringez ihrer Posts hier.
Seid doch ehrlich zu euch selbst auch ihr habt geklatscht als die Mutanten auf der Bühne standen und auch ihr habt angestanden um einen der anderen Pros zu sehen und um evt. ein Photo zu machen.
Gruß
Kalle
Hi Kalle -
die Natural-Meisterschaften waren gar nicht schlecht besucht - und es sassen auch viele Nicht-Bodybuilder im Publikum.
Das Massenpublikum erreichst Du nicht allein mit Fleischbergen, die in einer mehr oder weniger langweiligen Show (die meist viel zu lange dauert) ihre Muskeln anspannen.
Spätestens seit Dorian Yates (keine Supergenetik und keine guten Linien, zu seiner Zeit eher ein Fleischberg) ist Bodybuilding vom esthetischen Ideal abgekommen.
Es gibt einfach ein Problem in der Bewertung:
Zählen Linien und Proportionen mehr oder Muskelmasse - wie kann man das vergleichen - und wie gegeneinander aufrechnen?
Wie sollte man das bei den Frauen handhaben?
Innerhalb der Bodybuilder gibt es hier unterschiedliche Meinungen, wie alle hier wohl in zahllosen Beiträgen gemerkt haben.
Wie es weitergeht? Who knows - aber ich denke, dass auf Dauer der pure Massewahn ohne Esthetik sich nicht halten und durchsetzen wird. Ist ja auch einfach: es gibt genug Seitposen, um Blähbäuche auszusortieren. Doping - ja oder nein - es gibt keine perfekte Kontrolle gegen Doping - aber es gibt einfaches und intelligentes Doping.
Un @MU:
Du hattest nach den Idealen und Ursprüngen des Bodybuilding gefragt - nicht nach den unterschiedliche interpretationen, die später auftauchten.
Bodybuilding ist kein Schönheitswettbewerb, aber ohne Schönheit erlischt das öffentliche Interesse an diesem Sport.
Will man Publikum, braucht man schöne Athleten und gute Routinen, um die Athleten hierzu zu motivieren, müssen auch die Wertungen diese Kriterien einschliessen.
Dies gilt in noch stärkerer Weise für das Frauenbodybuilding.
-
Flex Leser
mit dir rede ich nicht mehr.
du hast den besten mr o ever (dorian) beleidigt....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MuscleUniversity
mit dir rede ich nicht mehr.
du hast den besten mr o ever (dorian) beleidigt....

Vielleicht sollte der ein oder andere mal akzeptieren das es durchaus Menschen gibt die diese "Freaks" "Mutanten" oder wie respektlos auch immer Ihr sie bezeichnet, schön finden.
Das einzig haarsträubende an der Sache ist das sich die IFBB überhaupt der WADA angeschlossen hat und somit Ihre eigenen Mitglieder offenen Auges zur Schlachtbank führt.
So dumm können die Funktionäre nicht sein das sie nicht wissen was wirklich abgeht, auch wenn sie einem dies gerne mal glauben machen möchten und Athleten die positiv getestet wurden als "Schande für den Sport" bezeichnen.
-
 Zitat von Shana
Vielleicht sollte der ein oder andere mal akzeptieren das es durchaus Menschen gibt die diese "Freaks" "Mutanten" oder wie respektlos auch immer Ihr sie bezeichnet, schön finden.
Das hat ja auch keiner in Frage gestellt, eher wurde festgestellt, dass der Kreis der Leute, die es schön finden sehr klein ist.
-
Men`s Health Abonnent
Wieso sind dann Veranstaltungen wie der Mr.O, die ASC, die NYP usw. so gut besucht?? Wohl nicht weil die Zuschauer das was da oben auf der Bühne steht hässlich finden?? Ich geh schliesslich auch nicht auf ein Modelcasting um mich zu ekeln...
-
 Zitat von Devil24
mir bedeutet es gar nichts, clean zu sein und dafür auszusehen, wie ein halbes Hähnchen...
Und genau wegen solcher Aussagen glaubt jeder das man nur mit Stoff Muskeln aufbauen kann.
KEINE ANGST, ES GEHT AUCH OHNE.
-
 Zitat von Shana
Wieso sind dann Veranstaltungen wie der Mr.O, die ASC, die NYP usw. so gut besucht?? Wohl nicht weil die Zuschauer das was da oben auf der Bühne steht hässlich finden?? Ich geh schliesslich auch nicht auf ein Modelcasting um mich zu ekeln... 
Gut besucht? Beim Mr. O, den Arnold Classic oder anderen Wettkämpfen sind max. 3.000 Zuschauer.
Dass ist doch lächerlich im Vergleich mit anderen Sportveranstaltungen.