-
Forum Spezialist/in
Ansonsten Hantelbank hochklappen und Arm auf der Lehne ablegen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Ansonsten Hantelbank hochklappen und Arm auf der Lehne ablegen.
das meinte ich mit der Schrägbank werd ich auch mal ausprobieren ob das klappt und auch von der breite der Ablagefläche passt
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Eisenbeißer/in
Da ich zuhause trainiere kenne ich das Problem nur zu gut, als Variation insofern die Breite der Hantelbank für die SZ-Stange nicht reicht (wie bei mir) mach das ganze doch mit Kurzhanteln, Hantelbank hochklappen und ein Arm isoliert mit der Kurzhantel trainieren.
-
 Zitat von HERUR
Da ich zuhause trainiere kenne ich das Problem nur zu gut, als Variation insofern die Breite der Hantelbank für die SZ-Stange nicht reicht (wie bei mir) mach das ganze doch mit Kurzhanteln, Hantelbank hochklappen und ein Arm isoliert mit der Kurzhantel trainieren.
Denke das wird eher klappen als mit der Sz auf der Bank da ich befürchte das die Bank zu schmal ist..
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maddin1337
Denke das wird eher klappen als mit der Sz auf der Bank da ich befürchte das die Bank zu schmal ist..
Ja ist meistens so, dann liegen die Arme zu instabil auf der Bank und alles wackelt.
Mit der Kurzhantel ist es aber ja auch ne gute Iso wo du schön den Muskel spürst und die Spannung mit der anderen Hand am Bizeps kontrollieren kannst.
-
Hi, ich möchte nun ein neues Whey probieren und nicht mehr mein MP Schoko, weil ich es echt nicht mehr mag. Ist mir viel zu süß und künstlich.
Ich steh nun vor meiner Entscheidung. Nach vielem Lesen habe ich nun gelesen, dass ON, ESN und Sci-Tech verdammt lecker sein sollen. Nährwerte sind natürlich auch wichtig, aber mir ist der Geschmack ehrlichgesagt wichtiger, weil dieser entscheidet wie gerne und wie konsequent man den Shake trinkt.
Er sollte natürlich schmecken und nicht zu süß. Ich werde wahrscheinlich Vanille nehmen. Was könnt ihr empfehlen ?
-
Hallo, Ich trainiere 3x pro Woche nach WKM Plan.
Zusätzlich 2-3x pro Woche Tennistraining. Auf Grund der Überbelastung gibts nun Schmerzen im Knie (Partellaspitzensyndrom).
Wie gehe ich nun weiter vor was Beintraining, im speziellen Kniebeugen betrifft?
Normal weiter machen führt nur wieder zu Schmerzen. Mein Physio schlägt vor, 3-4 Monate Kniebeugen nur im Kraftausdauer Bereich zu trainieren (also weniger Gewicht, 20-30 Wdh.). Danach sollten sich die Sehnen an die neue Belastung gewöhnt haben und auch im Bereich von 8-12 Whd. wieder schmerzfrei mitmachen. Seht ihr das ähnlich oder gibt es andere Ansätze um dem Problem zu entgehen?
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Flex Leser
1: Kein Springen, kein Joggen und ähnliche Belastungen mehr. Wenn Ausdauertraining dann Schwimmen, Rudern oder Radfahren.
Hab noch nie Tennis gespielt aber soweit ich das ausm TV kenne, ist das nicht gerade förderlich für dein Knie. Das solltest du also auch erstmal pausieren.
2: Oberschenkelmuskulatur dehnen.
3: Technik bei den kniebelastenden Übungen überprüfen und gegenenfalls anpassen. Ich würde jetzt mal 1 Woche mit dem Krafttraining pausieren und dann mit Techniktraining und falls die passt, mit niedrigerem Gewicht und höheren WH-Zahlen (>15) einsteigen. Allerdings halte ich da 3-4 Monate für zu lange.
Geändert von Zuckizk (25.11.2013 um 12:55 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Eisenbeißer/in
Scitec hab ich recht süß in erinnerung, on etwas weniger und esn ist am wenigsten süß. geschmacklich find ich alle 3 top
-
Danke die für die Tipps, Zuckizk.
Pause im Krafttraining und Reduktion beim Tennis hab ich hinter mir. Schmerzen sind jetzt weg, ich will nur nicht wieder so weiter machen wie vorher weil dann kommt's vermutlich in ein paar Wochen wieder
Technik bei Squats hab ich überprüfen lassen und war soweit in Ordnung.
Dann werde Ich mich jetzt erstmal im Wiederholungsbereich >15 bewegen.
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]