-
Flex Leser
Hey animal,
ich glaube du warst nicht (unbedingt) Derjenige der gemeint war.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine "dünne Linie" zwischen leichten noch akzeptierbaren Abfälschen und "egal wie, Hauptsache das Gewicht geht hoch".
Würde teilweise sogar soweit gehen zu sagen, dass bei einigen Übungen eine
ich sag mal 80-90 % Ausführung tatsächlich bessere Ergebnisse wie eine 100 %
Ausführung bringt, da die "Kraftkurve" bei einigen Hantelübungen recht große
Schwankungen innerhalb der Wiederholung hat, und man sich bei 100 % Ausführung immer am schwächsten Punkt orientieren muß. Nur damit wird ein Großteil der Muskulatur tatsächlich nicht so gefordert wie sie es eigentlich könnte.
Nur meine Meinung....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Hey animal,
ich glaube du warst nicht (unbedingt) Derjenige der gemeint war.
buuh, glück gehabt...
Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine "dünne Linie" zwischen leichten noch akzeptierbaren Abfälschen und "egal wie, Hauptsache das Gewicht geht hoch".
Würde teilweise sogar soweit gehen zu sagen, dass bei einigen Übungen eine
ich sag mal 80-90 % Ausführung tatsächlich bessere Ergebnisse wie eine 100 %
Ausführung bringt, da die "Kraftkurve" bei einigen Hantelübungen recht große
Schwankungen innerhalb der Wiederholung hat, und man sich bei 100 % Ausführung immer am schwächsten Punkt orientieren muß. Nur damit wird ein Großteil der Muskulatur tatsächlich nicht so gefordert wie sie es eigentlich könnte.
Nur meine Meinung....
kann es sein das es bei LH-Rudern z.b. der Fall ist, vielleicht 80-90% mehr bringen als einen 100% ohne wackel ausführung??
Wäre dir dankbar wenn du heute oder morgen sobald ich halt mein LH-Ruder Video reinstelle mal drüberschaust wegen der Technik... 
Danke schon mal im voraus, wenn du zeit hast.
Gruß
-the ANIMAL- alias Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
Langhantelrudern fällt auf jeden Fall in diese Kategorie. Allerdings bin ich kein Mediziner und kann dir nicht (wegen Deiner Bandscheiben-Vorgeschichte) sagen,
was bei Dir wahrscheinlich noch gut ist oder doch schon potentiell gefährlich ist.
Persönlich gehe ich immer nach der Rückmeldung des Körpers (wie es sich angefühlt hat, spüre ich den Muskel ? verspüre ich irgendwelche Schmerzen, usw...). Habe aber auch das Glück im Bandscheibenbereich in 27 Jahren "gut weggekommen zu sein, obwohl ich teilweise wirklich sehr schwer trainiert habe/bzw. trainiere.
-
75-kg-Experte/in
90% der Videos sind von Krusch... und oftmals das Gleiche. Verwunderlich ist nur, wieso es nie langweilich wird?
Ach krusch... ich träume nach wie vor von einer Diät... 10 Kilo runter... ich würd SOOO gern mal sehen... hach ja. Aber das Thema hatten wir ja schon. Ist einfach nicht Deine Welt, und das ist auch gut so.
Tolle Videos von Dir, meinen Respekt hast Du... nicht erst seit einigen Monaten .
-
 Zitat von xaitax
90% der Videos sind von Krusch... und oftmals das Gleiche. Verwunderlich ist nur, wieso es nie langweilich wird?
Ach krusch... ich träume nach wie vor von einer Diät... 10 Kilo runter... ich würd SOOO gern mal sehen... hach ja. Aber das Thema hatten wir ja schon. Ist einfach nicht Deine Welt, und das ist auch gut so.
Tolle Videos von Dir, meinen Respekt hast Du... nicht erst seit einigen Monaten  .
Gay o_O????
-
BB-Schwergewicht
Auch wenn die meisten Videos von Krusch sind, erhält er den Thread zumindest am Leben!
Außerdem ist die Mucke bei den meisten seiner Vids super, mal abgesehen vom Video selbst...
Werd auch mal welche posten...(wenn ich wieder in form bin, ****** 2 Wochen Pause!)
BTW: @ Giulio: WTF???...Naja wenigstens hast eine super Sig:
Spiderschwein, Spiderschwein...
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------
-
Discopumper/in
 Zitat von Giulio
Gay o_O????
HAAAAAHAHAHA, vor allem der Satz "Ist einfach nicht Deine Welt, und das ist auch gut so".... Klaus Wowereit lässt grüßen
-
Forum Spezialist/in
-
coole vids. wie immer krusch. saubere technik, ordentliche Gewichte. respekt!
hör ich da etwa Ensiferum-blood is the price of glory und Ensiferum-into battle im hintergrund?...mir gefällt die mucke auf jeden!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BBU
coole vids. wie immer krusch. saubere technik, ordentliche Gewichte. respekt!
wegen der Technik, naja, ich glaube schon das sie sauber ist oder wie ich es immer sage, noch in der Norm...
hör ich da etwa Ensiferum-blood is the price of glory und Ensiferum-into battle im hintergrund?...mir gefällt die mucke auf jeden!
Richtig!
Wollte mal was neues ausprobieren, nur komisch das mein Cousin damit nix anfangen konnte... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"