-
Eisenbeißer/in
Da muss ich doch gleich einmal eine Frage anschließen: Gibt es dann eine Art "Kalorien-Grenzbereich", ab dem der Stoffwechsel aus dem Fastenzustand rausgeholt wird?
Also sagen wir mal, dass man am Morgen vom Aufstehen bis zur ersten richtigen Mahlzeit 5 Stunden fasten will. Würden dann bspw. 100-200 g rohes Gemüse, welche im Verlaufe dieser 5 Stunden aufgenommen wurden, den Vorteil, den man sich durch den "fasted state" verspricht zunichte machen?
Schon einmal danke für die Info,
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von NoTeaForMe
Da muss ich doch gleich einmal eine Frage anschließen: Gibt es dann eine Art "Kalorien-Grenzbereich", ab dem der Stoffwechsel aus dem Fastenzustand rausgeholt wird?
Also sagen wir mal, dass man am Morgen vom Aufstehen bis zur ersten richtigen Mahlzeit 5 Stunden fasten will. Würden dann bspw. 100-200 g rohes Gemüse, welche im Verlaufe dieser 5 Stunden aufgenommen wurden, den Vorteil, den man sich durch den "fasted state" verspricht zunichte machen?
Schon einmal danke für die Info,
lG,
NoTeaForMe.
wenn man von Fasten spricht, dann wiedersagt das aus der Definition heraus jegliche Art von Nahrungsaufnahme
Alles andere wäre ehr sowas wie die Warrier Diet
Für die Meisten, die von den angepriesenen Vorteilen Profitieren möchten reicht es aber mMn aus den Isulinspiegel über eine gewisse Zeit so niedrig wie möglich zu halten
Achtung: Proteine können auch eine Insulinausschüttung verursachen
Für diesen Thread halte ich die Diskussion aber für Overanalyzing, es dürfte die meisten wohl nur verwirren
Geändert von simme (08.01.2014 um 23:30 Uhr)
-
Flex Leser
https://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0
Ist das rumänisch oder klassisch?
Manchmal ist der Unterschied nicht klar zu erkennen... würd aber eher auf rumänisch tippen oder?
Technik soweit ok?
-
Das ist ganz klassisch. Rumänisch ist mit gestreckten Beinen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist ganz klassisch. Rumänisch ist mit gestreckten Beinen.
Und passt die Technik in dem Video? Also kann man sich das als Beispiel nehmen?
-
Ja, anständig. Schau dir mal Videos von Benny Magnuson oder Mikael Koklyaev an
-
Wo wir gerade bei den Youtube Videos sind. Ich finde Elliott Hulse irgendwie sehr sympathish, taugen denn seine Technik-Videos insbesondere zum Deadlift was? Sind 4 Teile, er spricht da unter anderem von nem Winkel von 20° in den Knien. Wäre schön wenn mir jemand ne Meinung dazu sagen kann.
-
Ja, auch gut. Aber ich empfehle eher, sich mal ganz genau anzusehen wie Top-Leute heben. Da lernt man sehr sehr viel
http://youtu.be/qPW0s0VbIRI
-
Flex Leser
ich finds immer schwierig, zwischen rumänisch und klassisch zu unterscheiden. klar rumänisch ist Gesäss viel weiter oben, aber wenn man nur leicht in den Knien ist, ist das dann auch rumänisch? oder doch schon klassisch? Muss es ganz mit gestreckten Beinen sein?
Das ist doch auch nach Körperproportionen unterschiedlich, wer wie hebt oder nicht?
-
Wenn es um maximales Gewicht geht, dann hebt niemand rumänisch. Rumänisch ist eigentlich mit ganz gestreckten (nicht durchgestreckten) Beinen. Dabei ist die Unterscheidung doch akademisch. Du musst so heben, dass du maximales Gewicht bewegst.