-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Morgi87
naja bei der ganzen verletzungsbedingten Vorgeschichte wird es auch
in Zukunft sicherlich sinnvoller sein auf schweres Beintraining zu verzichten (zumindest auf tiefes beugen).. gleiches gilt für laufen
wieso hast du einen OP-Termin und kennst nichtmal die genau diagnose?? Oftmals wird völlig unnötig rumgeschnibselt!
was ist denn grundsätzlich an dem heilungsverlauf bei der 1. Verletzzung schiefgelaufen??? Nach 2 Jahren noch eine Instabilität hört sich für mich nicht gut.
war die Kreuzbandoperation schlecht gemacht, oder gabs komplikationen danach im rehaverlauf?
kurze geschichte:
Sommer 2009:
Sportunfall --> MRT--> Diagnose war ein Kreuzbandriss
das sollte zunächst konservativ behandelt werden, was nicht funktionierte
-> OP dann auf Grund des Abis Januar 2010
Januar 2010 OP:
Kreuzbandplastik, Meniskus wurde angenähnt
--> Schwellung und Probleme gingen nur schwer zurück, Innenseite schmerzte
Herbst 2010:
Athroskopie --> Meniskusteilentfernung (70% des Innenmeniskus sind nicht angewachsen)
--> seitdem immernoch probleme in dem Knie. es wird langsam besser, aber die Innenseite schmerzt noch häufig und das knie im gesamten macht da noch probleme... der arzt meint, dass das knie adaptieren muss, da ein großteil des meniskus fehlt und es lange nicht wirklich belastet wurde.
Mit dem anderen Knie verdrehte ich mich im Herbst 2010--> nachdem ich dann im Januar 2011 leicht gegen ein Ball gekickt habe (also nur n bisschen aus dem Stand geschossen, nichts wildes) traten dann schmerzen in der Innenseite auf.
Außerdem fühlt es sich an der Außenseite so an, als ob da immer etwas hin und her springt, bzw. etwas an der falschen stelle sitzt. ebenfalls ziemlich instabil das ganze.
nach dem mrt wurde mir dann gesagt, dass der meniskus leicht eingerissen ist (was lediglich ein athroskopischer eingriff mit sich zieht), dadurch dann die belastung im knie anders verteilt ist, wodurch zwei schleimbeutel an der außenseite des knies aneinander reiben...
naja...hab halt ziemlich pech.. ich geb mein bestes, damit das mal wieder besser wird.
zum glück macht mir das heben keine probleme..notfalls bleib ich halt immer ein kleiner discopumper mit relat. schlechten beinen..
so genug OFF..morgen geht´s wieder an´s trainieren.
-
Forum Spezialist/in
@FaBe1991
Schon mal versucht mit Trap-Bar zu heben?!?
(vielleicht erreichst du da deine Beine ohne das zuviel druck auf die Knie kommt?!? )
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
@FaBe1991
Schon mal versucht mit Trap-Bar zu heben?!?
(vielleicht erreichst du da deine Beine ohne das zuviel druck auf die Knie kommt?!?  )
greetz
nein. trainiere auch zuhause.
hab aber meine Kreuzhebetechnik n bisschen umgestellt und habe heute ebenfalls einen leichten MK in den quads.
werde in zukunft den wkm-plan machen, allerdings in jeder einheit heben. mal leicht und mal schwerer.. beugen erstmal nur sehr leicht und auf dem wackelkissen.
denke, wenn ich schwer und sauber mit hohem gewicht heben kann, sind meine beine auch nicht dünn...werde das beugen mittelfristig nicht intensiv ausführen. fokus erstmal auf´s heben, mit der übung komme ich gut zurecht.
werde in der nächsten woche oder vllt. auch morgen (denke eher nächste woche; hab noch n ziemlichen MK in den beinen) ein kreuzhebevideo zu meiner trainingseinheit hier in den thread posten.
dann könnt ihr mal schauen
-
Forum Spezialist/in
Kreuzheben (wenn man vermehrt aus den Beinen hebt) gehen sehr gut auf die Beine.
Bei mir zeigt sich das wenn meine Kreuzhebe Technik schlechter wird weil meine Beine sich schneller durchstrecken aber das Gewicht sich nicht bewegt -> alles aus den Kreuz gehoben.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Mal die letzten 3 Tage:
Wettkampf, 02.07., Bankdrücken (Raw natürlich! )
1. Versuch: 135 gültig
2. Versuch: 145 gültig
3. Versuch: 150 ungültig
Mal wieder die 150. 
Habe den 2. Versuch scheíße erwischt und viel Kraft verloren, vielleicht wären sonst die 150 gegangen.
Aber Ausreden bringen jetzt auch nix mehr, immerhin waren die 145 Wettkampfbestleistung für mich, ein kleiner Trost.
Hier mal ein Video der drei Versuche:
http://youtu.be/Ln2tsNCLBJE
Training, 03.07., Cardio
30 Minuten Grundlagenausdauer (ca. 130 Durchschnittspuls)
Training, 04.07., Verein 
Frontbeugen 55x48 in 8:25 (4er-Cluster alle 45sec) => +5Kg nächste Einheit
Dips Kg+20x30 in 5:20 (4er-Cluster alle 45sec) => +5Kg nächste Einheit; +15sec Intervalllänge
Rudern 50x48 in 8:22 (4er Cluster alle 45sec) => +5Kg nächste Einheit
Gewichte sind größtenteils noch sehr leicht (außer bei Dips und Kimmzüge (letzte Einheit), da hab ich meine Zielvorgaben nicht erreicht), hab eher konditionelle Probleme bei einigen Übungen. Aber wird schon werden.
-
 Zitat von BaschtlB
Mal die letzten 3 Tage:
Wettkampf, 02.07., Bankdrücken (Raw natürlich!  )
1. Versuch: 135 gültig
2. Versuch: 145 gültig
3. Versuch: 150 ungültig
Mal wieder die 150. 
Habe den 2. Versuch scheíße erwischt und viel Kraft verloren, vielleicht wären sonst die 150 gegangen.
Aber Ausreden bringen jetzt auch nix mehr, immerhin waren die 145 Wettkampfbestleistung für mich, ein kleiner Trost.
Hier mal ein Video der drei Versuche:
http://youtu.be/Ln2tsNCLBJE
sauber!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
sauber! 
Danke!
Training, 06.07., "Ein Kessel Buntes"
Kniebeugen Maxversuch
1x165 (PR um 5Kg verbessert) => Ausreichende Tiefe
1x170 (PR um 10Kg verbessert) => Mäßige Tiefe
0x175 => Schlechte Tiefe
Überkopfdrücken 40x48 in 8:20 (4er Cluster alle 45sec)
Kreuzheben 100x?
Kreuzheben wird nicht verraten, war schließlich die Generalprobe für das Sommerfest beim DSG am Samstag. Ich kann nur soviel sagen: Für ein Max von 240 absolut erbärmlich. 
Kniebeugen immer noch mit Abstand die schwächste Übung der "großen 3", aber scheint langsam besser zu werden. Leider kein Wettkampf angestanden auf dem man sich die Bestleistung hätte holen können, aber war heute trotzdem heiß auf die Maximalversuche und hab es deswegen spontan doch durchgezogen.
Fazit zum letzten Zyklus:
Kniebeugen 160 => 170 (Training)
Bankdrücken 142,5 => 145 (WK)
Kreuzheben 230 => 240 (WK)
Weiter geht's! 
P.S.: Drarak, Dr. Freud? Keine Lust mehr zu loggen?
-
Flex Leser
ewig im sack heute gewesen.
2 red bull fakes reingezogen und ab zum train und drei PR aufgestellt.
3 x 120kg power cleans mit luft nach oben. aber langer pause zwischen den reps.
5 x 100kg hang power cleans mit luft nach oben und langer pause zwischen den reps.
1x8 1x6 1x6 1x5 natural glute ham raises ohne hände ( http://www.youtube.com/watch?v=IlalgTN1dgA ) sieht einfach aus, ist aber ziemlich tough!
-
Flex Leser
 Zitat von BaschtlB
Macht hier jemand regelmäßig Tabata oder anderes Intervalltraining? War meine erste Einheit, ******* ist das anstrengend. 
ja, mache aber meistens sprints. tabata burpees habe ich ab und zu auf dem hotelzimmer gemacht, wenn ich nicht trainieren konnte.
-
Mh natural glute ham raises sind aber auch nicht überall möglich braucht man ja schon die möglichkeit zu die zu machen.
Genau wie die Power Cleans.
Ich war mal bei 85kg für 5 wdh. allerdings powercleans mit push press im anschluss.
Problem ist bei nem höheren gewicht die wieder abzuzsetzen wenn man kein Equipment hat mit den gummischeiben usw.
Hut ab vor den 120kg. Ich würd das echt richtig gern machen...aber ohne scheiben no way.
Naja heute Training nach 4 Tagen schützenfest 
Klimmzüge:
Weit OG:
0*15
30*7
20*8
Eng UG:
40*21 in 5 min ( Pitt)
5*13
Heben:
50*20
80*10
110*6
140*4
170*7
170*7
170*6
140*11
Waden:
15*53
30*21 ( krampf toll)
Curls:
37*16
Schultertraining unmöglich war froh dass ich keine schmerzen hatte.
Hab mich mit dem rennrad vor letzten freitag lang gemacht...die rechte schulter welche immer rummuckte sagt kein ton mehr, aber seit dem sturz die linker wieder.....
zum verrückt werden.
Hätte eig mal bilder nach dem schützenfest machen sollen ..so trocken wie nach 4 Tagen vollsuff ist man echt nie