-
Leute, ich mache seit ca. 6 Monaten WKM (davor 3 Monate Geräte-GK-Plan) und es läuft auch generell recht zufriedenstellend, nur bereiten mir 2 Übungen etwas Kummer, nämlich Klimmzüge UG und Military Press.
Bei den KZ habe ich habe ich mich seit Ewigkeiten, wohl über 2 Monate, nicht mehr steigern können. Schaffe 9 im ersten Satz, dann 6-7, 5-6, 4-5,4. Hab lange auf 30 geclustert, meist in 5 Sätzen geschafft. Da es aber nicht voranging, dachte ich mir, ich mach quasi 5*6 (=30 Gesamtwiederholungen) und nehme langsam Gewicht dazu. Klappt aber auch nicht, komme mit dem Gewicht ncht weiter (läppische 5 Kilo).
was mich am meisten erstaunt: bei Rudern UG hab ich in der Zeit der Stagnation bei den Klimmzügen von 45 auf 60 Kilo gesteigert, dh. ich habe mit 45 kg gerudert und 9 KZ im ersten Satz geschafft, jetzt bei 60 kg Rudern dasselbe. Wie kann das?
Bei Military Press konnte ich mich zwar langsam steigern, wobei ich es aber insg. nur auf 32,5 kg in den Arbeitssätzen geschafft habe. Das Problem dabei ist aber eher, dass ich die Übung unangenehm für den Rücken finde. (Hab aber gerade eben den beitrag von wkm dazu auf der vorherigen seite gelesen und denke, dass ich die ellbogen zu weit seitlich am körper geführt habe, aslo eher parallel) Bin daher heute auf KH Schulterdrücken umgestiegen und habe die Arbeitssätze mit 22 kg pro Hantel absolviert.
Ist das nicht auch irgendwie seltsam? MP 32, 5 kg aber Schulterdrücken mit KH 44 kg? Kann das sein? Habs jetzt natürlich i sitzen gemacht, abr spräche irgendetwas gegen MP mit Kurzhanteln?
Hoffe auf euren Rat. Viele Grüße...
-
Neuer Benutzer
Leider gehen die Video Links nicht. 
Also wo man sehen kann wie welche Übung korrekt ausgeführt wird.
-
 Zitat von Aruk
Leider gehen die Video Links nicht.
Also wo man sehen kann wie welche Übung korrekt ausgeführt wird.
Welche Links gehen nicht?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von wkm
Welche Links gehen nicht?
Gruß
WKM
Er meint bestimmt die nicht vorhandenen Links im 1. Post.
Hier gibt es ein paar Videos:
http://www.nsca.com/videos/displayvideos.asp
Gruß, GG
-
Neuer Benutzer
Richtig, danke für ein Link Ersatz gabbergandalf.
Gruß Aruk
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
ich bevorzuge gleiche muskelgruppen hintereinander, einfach weil diese Muskeln schon warm sind.
Ich nicht, weil nach Bankdrücken der Tirzeps schon sein Fett wegbekommen hat und dmeentsprechend das Frontdrücken nicht so gut geht.
Daher mache ich push/pull hintereinander, also nach Bankdrücken Rudern.
-
Hi,
ich bin mir zwar sicher das die Frage schon paar mal hier gestellt wurde hab ich hab ech keinen Bock mir erstmal die 52 Seiten hier durchzulesen.
Ich trainiere seit etwa 9-10 Monaten nach dem WKM-Plan und bin im großen und ganzen mit den fortschritten sehr zufrieden. Hab sichtbar an Muskelmasse zugelegt. Rücken, Schultern, Arme, Beine, Po man sieht deutlich das sich da was getan hat. Die einzige Region wo ich so gut wie keine veränderung feststellen konnte war am Bauch und das obwohl ich eigentlich nen niedrigen körperfettanteil hab.
Würde also auf deutsch gesagt den Plan ein wenig varieren um die Bauchmuskel mehr zu beanspruchen.
Was für übungen würden sich da anbieten? Stink normale Sit-ups wären ja viel zu leicht um den schema 3x 8-12 wdh treu zu bleiben. Ach ja, trainiere zuhaus.
Vielen Dank
Ascended
PS: bitte kein Spam alla "brauchst du nicht"
-
 Zitat von Ascended
Hi,
....
....
Die einzige Region wo ich so gut wie keine veränderung feststellen konnte war am Bauch und das obwohl ich eigentlich nen niedrigen körperfettanteil hab.
Würde also auf deutsch gesagt den Plan ein wenig varieren um die Bauchmuskel mehr zu beanspruchen.
Was für übungen würden sich da anbieten?
Was würde sich anbieten...
Mal überlegen...
Wenn Du KB und KH RICHTIG ausfühgren würdest, dass hätten sich Deine
Bauchmuskelnb DEUTLICH verbessern MÜSSEN !!
Denn keine andere Übung sorgt für derart hoge Spannungszustände in der
Bauchmuskulatur.
Da Du aber hier nun schreibst, dass sich dort nichts verbessert habe, drängt
sich der Verdacht geradezu zwangsläufig auf, dass Du weder KB noch KH
wirklich richtig ausführst...
Mein Tip für Dich: Übungsausführungen überarbeiten !!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
drängt
sich der Verdacht geradezu zwangsläufig auf, dass Du weder KB noch KH
wirklich richtig ausführst...
Mein Tip für Dich: Übungsausführungen überarbeiten !!
hm... eigentlich Film ich mich aller paar Wochen mal beim training und gleich das mit den anleitungen im web ab was ich vieleicht noch bisschen verbessern könnte.
hm, die Bauchmuskeln sind auch so ziehmlich die einzige Gruppe welche ich nach nem richtig harten training nicht spüre...
-
Normale Chrunches mit Gewicht auf der Brust.