-
Unsinn. Aufwärmen wird dich nicht ermüden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Spricht etwas dagegen direkt im Anschluss an das Training noch eine Cardio Einheit (30 Minuten) einzuschieben?
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hallo
habe heute mal mit vorgegebenen Aufwärmplan trainiert und muss sagen das ich es gut geschaft habe.
Habe heute Kreuzheben gemacht ohne Probleme aber beim LH-Drücken habe ich gemerkt das ich die letztebn beiden übungen geschwächelt haben durch meine dünnen Ärmschen .
ok also weniger essen bzw Fett verringern und evtl diese Aufwärmzyklus anwenden damit ich auch mehr Energie verbrauche somit kann der KF Anteil runter gehen.
Habe noch eine fragen zur der Ausfürrung von Übungen wechsche richtig ist
Beim Kreuzheben habe ich mehrere Ausführungen gesehen:
1. So tief runter gehen bis das Gewichte fast am Boden ankommt ?
in dieser übung arbeiten die Beinmuskel stark mit .
2. Nur so tief runter gehen bis ca. 30 cm höhenunterschied zum Boden sind.
so geht man nicht so tief in die hocke aber mit oberkörper etwas mehr vorn geneigt.
Langhantelrudern
Die hantel bis zum Bauch oder bis Brustwarzenhöhe hochziehen .
Bis zur Brustwarze merkt man das es in den Schultermuskelatur zieht und anstrengend wird.Bis zum Bauch gehts leichter und die Arme werden mehr belastet.
mfg
-
 Zitat von shakedealer
Spricht etwas dagegen direkt im Anschluss an das Training noch eine Cardio Einheit (30 Minuten) einzuschieben?
Ich kenne es auch so das man nach einer längeren zeit mehr Fett abbaut und das würde mich auch interessieren ob man für den abbau des KF vor oder dachach machen kann bzw an einem freien Tag.
lg
-
Flex Leser
Die Hantel beim Kreuzheben immer auf dem Boden absetzen und neu Spannung aufbauen.
Der Abstand von der Hantel zum boden sollte ca. 23cm Betragen. Wenn die Scheiben also zu klein sind was stabiles drunter legen.
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von PhilippAlex
Was ist das Ziel?
Ziel ist eigentlich Muskelaufbau, dennoch will ich nicht groß an Fett zulegen.
Daher mache ich 3 Mal die Woche Cardio.
Nun würde ich das Cardio jedoch nach der WKM Einheit machen. Geht das i.o.?
-
Flex Leser
Möglich schon, aber besser an einem freien Tag machen.
Warum soviel Cardio?
Die Fettzunahme solltest du primär über deine Ernährung steuern und nicht über Cardio. Wenn du zuviel Fett ansetzt dann musst du deine Ernährung anpassen.
Cardio zusätzlich ist sicherlich keine schlechte Sache aber zuviel kann auch hinderlich sein.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Zuckizk
Möglich schon, aber besser an einem freien Tag machen.
Warum soviel Cardio?
Die Fettzunahme solltest du primär über deine Ernährung steuern und nicht über Cardio. Wenn du zuviel Fett ansetzt dann musst du deine Ernährung anpassen.
Cardio zusätzlich ist sicherlich keine schlechte Sache aber zuviel kann auch hinderlich sein.
Natürlich, klar. Ich verzichte aber einfach ungerne auf meine Pizza, trinke am Wochenende gerne mal Alkohol. Durch das regelmäßige Cardio versuche ich mir diese Dinge weiterhin zu ermöglichen
-
Bei mir ist das nicht der Fall.
Trinke kein Alkohol, essen keine Pizza,Hamburger oder ähnliches mehr, keine Cola,evtl. 1 mal die Woche süssigkeiten .
Aber trotzdem KF um 1-2 % gestigen auf 23% .
Muss mal auf die Ernährung dann etwas aufpassen aber auch durch Cardio möchte ich den angelagerten Fett abbauen oder verringern.
Habe noch nicht in den Filmen gesehen das abgelassen wird. wenn es mehr bring wieso nicht.
Die Höhenangabe war Pi mal Daumen .
lg