-
Wir BBer wollen auch mit grundübungen wie dem kreuzheben soviele fasern der zielmuskulatur rekrutieren wie es nur geht.
Und selbstverständlich wird hier nicht einfach nur schwer hochgezogen, sondern jede wdh versucht so korrekt wie möglich auszuführen.
Da ist es gerade bei einer komplexen übung wie kreuzheben nicht egal, wie man zieht.
Sonst hat man zwar hohes Gewicht , trifft man alles und nix richtig.
Und das ist wvtl Sinn von KDKlern aber niemals bei BBern.
-
Sportstudent/in
Habe ich ne ganz andere Auffassung, aber jedem das seine...
-
 Zitat von Nordmann979
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich mir über die ganzen hier erwähnten Sachen nie Gedanken gemacht habe...
Ich bin der Meinung man erzielt allgemein die besten Ergebnisse mit der Technik, die einem hilft das größte Gewicht mit dem geringsten Verletzungsrisiko zu heben...
Wenn es richtig schwer ist konzentriere ich mich eh nicht mehr darauf, ob jetzt meine Schulter hier oder dort ist. Oder ob die Hantel mir die Pelle vom Schienbein zieht, oder wie von Geisterhand gesteuert 1mm davor bleibt...
Just my 2 cents...
Sehe ich ähnlich.
Ich schaffe es auch nicht, beim Kreuzheben während der Ausführung die Schultern so schön nach hinten zu ziehen wie andere, schon bei leichten Gewichten.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Nordmann979
Habe ich ne ganz andere Auffassung, aber jedem das seine... 
Ich teile deine Auffassung.
-
Sportstudent/in
Nabend Kleberson und gute Nacht...
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Ich teile deine Auffassung.
dito
+
...ich frage mich vor allem die ganze Zeit hier beim mitlesen,
wie man auf sowas kommt.
Kanns mir zwar schon denken,
aber irgendwie würd ich es doch mal zu gerne hier hören bzw lesen,
weil dann ein ganz grosser Witz komplett ist
-
Also zieht ihr Gewicht vor eine gute ausführung oder wie?
Kapier es grad echt nicht...
Und karsten, was/wen genau meinst du mit großer Witz komplett?
-
wenn ich mit einer bestimmten technik mehr gewicht bewege und dabei verletzungsfrei bleibe dann ist das doch eine gute ausführung.
mehr gewicht benutzen können heißt doch logischerweise mehr bzw. größere muskeln werden dafür benutzt/trainiert.
drum sollte da der effekt auch größer sein mMn als wenn ich auf eine absolute musterhafte ausführung achte und dazu dann noch schöne negative damit man es richtig spürt und dann irgendwie mit 100kg rumspiele
-
Reden wir hier gerade alle an einander vorbei?
Ist für Euch KH im BB das gleiche wie KH im K3K?
Geändert von PhilippAlex (02.07.2015 um 09:14 Uhr)
-
http://youtu.be/MVF9tlb7uh4
Hebt Ihr so oder sollten BB so heben?