-
Sportstudent/in
Seh da aber kein Problem, es gibt immer einen stärkeren, schnelleren, größeren, muskulöseren
Natürlich, das is ja normal. Nur es nervt bestimmt unheimlich, wenn solche "Untrainierten" ankommen und eben mal was machen, was man selbst nicht schafft, obwohl man sich Woche für Woche an den schweren Hanteln plagt. 
Kenn das Gefühl auch.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Natürlich, das is ja normal. Nur es nervt bestimmt unheimlich, wenn solche "Untrainierten" ankommen und eben mal was machen, was man selbst nicht schafft, obwohl man sich Woche für Woche an den schweren Hanteln plagt. 
Kenn das Gefühl auch. 
Nerven tut mich vieles...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Kommt vom jahrelangen arbeiten, so richtige Hakler haben meist eine recht gute Griff- und Rumpfkraft, auch wenn sie noch so falsch heben.
Warum hebst du eigentlich mit der Technik? Man kann doch eine größere Kraft entwickeln wenn man an den Reifen wie beim Kreuzheben rangeht -> Fersen am Boden lassen etc., so wie hier in dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5H47-JFbDRA
Ich kenn beide Techniken, find die im Video allein schon von der Fersen und Knieposition her effektiver (Trainingseffekt, Kraftentwicklung) und "gesünder".
-
Forum Spezialist/in
@Ray
Reden wir jetzt von der Technik am Anfang vom Video (weiter habe ich nicht geschaut, weil ich mir diese Technik nicht anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen )
Da hebt man ja alles aus dem unteren Rücken, und bekommt gleichzeitig viel zu viel last auf die Arme, sprich Bizeps -> Bizepsriss Risiko (Ist ja eine normale Erscheinung im Strongman das der Bizeps beim flippen reißt)
Bei meiner Technik (die ich auch von den Amis habe) kommt alles aus den Beinen und der Rumpf stabilisiert nur.
Naja, muss eh jeder selber wissen wie man es macht.
http://www.youtube.com/watch?v=nZb1PUm2_O4
-
Klar heben die etwas zuviel aus dem Rücken, mir gehts da um den Stand. Und der ist bei dem Elitevideo auch nicht sauber. Da krieg ich zwar keinen Augenkrebs davon, aber allein vom zuschauen tun mir Knie, Achillesfersen und die Füße weh
-
Forum Spezialist/in
-
Für mich ist der tireflip ähnlich dem deadlift, von daher auch die ähnliche Technik. Über mangelnde Kraft kann ich nicht klagen, ich hab nur Bedenken was die "Schiebetechnik" angeht. Aber wenn du damit zurechtkommst dann passts eh.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Aber wie der BB sich im Video anstellt ist auch zum fremdschämen. 
 Zitat von -theANIMAL-
Letztens war ICH der EINZIGE der den Reifen nicht flippen konnte und von den Werkstattleuten die es versuchten, schafften es alle!
Einer sogar mit Leichtigkeit.
-
Forum Spezialist/in
@Ray
In dem BB VS Strongman Video wird auch mit der "Schiebe-Technik" gearbeitet.
Und bei den Strongman-Wettkämpfen sieht man auch meistens diese Technik.(meistens bei sehr schweren Reifen +400kg)
Die Technik die du meinst sieht man gern bei den "leichten" Reifen wo es dann um die Schnelligkeit geht, meisten passieren dort aber dann die Bizepsverletztungen. 
Egal, wie gesagt, ich komm mit der Technik gut klar. 
@Erik
Geh mal lieber an deinen EP arbeiten.
-
Forum Spezialist/in
@Ray
Zusatz: dachte immer du spielst Football oder so.
Weil gerade die "Schiebe-Technik" super für Football Spieler ist.
Da man ja den Gegner wegschiebt und nicht weghebt.