Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick

Erstsemester-Bräute aufreißen

Hey,

also ich fange am 19.10. mit meinem Studium an. Deshalb brauche ich dringend Tipps wie ich die Erstsemester-Bräute aufreißen kann. Es handelt sich primär um den Studiengang "Umweltingenieurwesen", ob es da überhaupt nette Mäuschen gibt!?

Ich hoffe ich bin bis dahin endlich mal auf 15% KFA runter.

Gesperrt
    Ich würds mit "Na, auch hier?" probieren.

Zitat Zitat von Sparrow7
    Ich würds mit "Na, auch hier?" probieren.
    Nein, ich möchte den Eindruck vermeiden, ich sei ein *****.

"Natürlich bin ich auch hier, siehst du doch!"

Gesperrt
    In der Psychologie werden Ingenieure den "Blauen" zugeordnet > Erkennungsmerkmale: penibel, informieren sich über jedes Detail eines Angebotes, wünschen umfangreiche Informationen, bevorzugen langatmige Ausführungen usw.

Was bedeutet das jetzt für dich?

Kein Erfolg bei MM, Gegrunze und Co.. Du musst sie "totquatschen", dann fressen sie dir aus der Hand

Juhu, ich bin von Natur aus ein Laberkopf!

Dumm nur, dass ich mich auf den Studiengang beworben habe ohne überhaupt zu wissen, was man da macht. Hauptsache erstmal einen Studienplatz in der Tasche.

Gesperrt
    Die hast du so gut wie in der Tasche.

BioKartoffel
    Gast
    Du kannst auch auf die Mitleidsschiene setzen z.B. deinen 5-Zentimer-Stachel auspacken #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Dumm nur, dass ich mich auf den Studiengang beworben habe ohne überhaupt zu wissen, was man da macht. Hauptsache erstmal einen Studienplatz in der Tasche.
    war jetzt ned dein ernst oder?

Zitat Zitat von Subcommandante Crash
    Komisch, dass man an meiner Fakultät auch Umwelt-Ing studieren kann

da würde ich glatt mal sagen, das kannste knicken, wenn du bei mir sitzt
    warum kann ers knicken?
    zur not kann er sich ja in die vorlesungen der psychologen, sowis oder bwler verirren...da dürfte es genug williges fleisch geben.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Juhu, ich bin von Natur aus ein Laberkopf!

Fuck, mann...
    Dir ist schon klar, dass die Zeiten des Easy-Going-Studiums seit der Einführung des Bachelor/Master-Systems vorbei sind? Habe jetzt selbst 2 Semester Biologie hinter mir, bin zwar durch keine Prüfung durchgefallen, habe sie aber mehr schlecht als recht bestanden. Habe jetzt gewechselt, obwohl ich in Biologie in der Oberstufe Kursbester war. 32 reguläre Wochenstunden nur Vorlesung und Praktikum (letzteres fast jeden Tag), jeden Tag Protokolle abgeben, die benotet werden, ständige Anwesenheitskontrollen (falls man zwei Tage unentschuldigt fehlt, muss das entsprechende Modul komplett wiederholt werden), alle 3-4 Wochen eine Klausur. Willst du alles richtig machen, MUSST du jedes Mal vor-und nachbereiten! Mit allem drum und dran kommt man da schnell auf seine 60 Stunden in der Woche. Das alles für einen Biologie-Bachelor, mit dem man heutzutage keinen Job in Deutschland bekommt, für die Masterstudiengänge braucht man mind. einen NC von 2,5, ansonsten kann man nochmal etwas studieren oder eine Ausbildung machen. Job-Chancen sind auch mit Master be******en. Studium ist heutzutage echt nicht mehr so das Wahre. Du musst das halt echt als deine Berufung sehen, damit du das 3-5 Jahre durchhältst, habe auch mit Freaks in der Vorlesung und in den Laboren gesessen, die im StudiVZ unter Hobbies "Biologie" oder "Evolutionstheorie" usw. angegeben haben.

Weiß jetzt nicht genau, wie das bei Umwelting. ist, aber denk ja nicht, dass es da nur megatoll um Zukunftsmusik mit regenerativen Energien etc. geht. Viele der Jungs arbeiten in der Stadtwasserversorgung beispielsweise, finde ich persönlich jetzt nicht so spannend. Und nicht jeder Ingenieur ist heute angesagt...im Grunde sind's die klassischen Ingenieursberufe (Maschinenbau, Elektrotechnik etc.) und die Verfahrenstechniker, bei allen anderen sieht's auch nicht so rosig aus.

Naja, will dir jetzt keinen Hosen****** bereiten, aber es heißt nicht ohne Grund, dass man das studieren soll, was man wirklich möchte. Die Debatte um den späteren Verdienst ist eh total für'n *****. Wenn du nicht gerade wirklich die klassischen Karriere-Fächer studierst (gibt wirklich nur wenige), ist es scheißegal, was du studierst. Als Ingenieur verdienst du oft auch nicht mehr als beispielsweise ein Sportpädagoge.

Gesperrt
    Junge sei schlau, geh aufn Bau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte