Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114
    Gesperrt
    Zitat Zitat von dj77
    und ich seh es gar nicht ein "zivi" zu machen
    damit fördere ich es nur das sie noch weniger fachpersonal in dem eh schon schlecht bezahlten sozialen bereich einstellen
    bzw damit drückt man den lohn nur noch mehr

würde man den zivi abschaffen wären auf einem schlag tausende neue arbeitsplätze vorhanden, diese sollten vom staat mit dem "zivi" lohn supventioniert werden und alle währen glücklich, aber nein......
    klar, du träumer. die ach so reichen, meist staatlich finanzierten krankenhäuser und sozialen einrichtungen würden dann garantiert zusätzliches fachpersonal einstellen...
    wovon träumste eigtl nachts???

die zivis sind maximal teilzeitkräften gleichzusetzen...wenn überhaupt. sie sind quasi ein geschenk, sie ersetzen im normalfall keine arbeitsplätze.

wer das freiwillig machen will, für den sollte die möglichkeit natürlich weiter bestehen
    is klar, in unsrer gesellschaft zählt nur noch geld, du glaubst ned wirklich, dass du genügend freiwillige dafür findest???

mit den supventionen vom staat würde sich das lohnen
    und das hat nichts mit "pseudovolkswirtschaftlichen" ansichten zu tun
    sondern ist einfach fakt
    1.eigtl wollen wir subventionen abbauen.
    2.wenns fakt ist, dann zeig mir deine quelle...denn einem handwerker werd ich in sachen vwl garantiert ned vertrauen.

wenn ich mich in meinem freundeskreis umhöhre hat das soziale jahr keinem was gebracht, da die meisten, egal in welchem institut, nur mit dem auto unterwegs waren und eben fahrdienste gemacht haben (und das 12 monate lang und wer keinen führerschein hatte, durfte küchendienst leisten)
    auf die "erfahrungswerte" könnte jeder im nachhinein getrost verzichten
    was diese bsp. betrifft, so geb ich dir recht...wundert mich, dass sie dafür abgestellt wurden, denn gerade fahrdienst ist bei angehenden zivis sehr beliebt.
    es gibt allerdings mehr als genügend ziviplätze in der pflege und alles, was in die richtung geht. und wenn du gescheiten ziviplatz hattest, kanns bei bewerbungen vorteile haben.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von HaXxXoR
    Ich habe weder einen kleinen P.immel noch hab ich schizz vorm Bund
    doch das hast du

Du bist nämlich genau so einer wie schon beschrieben, gerne nach aussen nen dicken makieren und wenn´s drauf ankommt den S.chwanz einziehen.

Zitat Zitat von HaXxXoR
    Für mich ist es verlorene Zeit die ich viel Sinnvoller investieren kann. Das einzigste was für mich zählt ist Geld und das bekomm ich beim Bund nicht.

Gruß
    Wen interessiert denn das ? Jeder der sich nicht verpflichten lassen will, würde gerne nach der Ausbildung im Betrieb weiter arbeiten das ist doch völlig klar. Aber der Staat hat nun mal eine Wehrpflicht und wenn man diese Pflicht nicht erfüllen kann (evtl. da man es nicht mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann) dann soll der jenige wenigsten den Zivildienst ableisten, so what ?

Tzwenni1 hat da schon recht, du wirst in dem Laden mit Situationen konfrontiert, die du so im normalen zivilen Leben nicht so schnell erfahren kannst/wirst. Ist einfach so

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Klagt nicht! Kämpft!

Gesperrt
    Zitat Zitat von rassekater
    Klagt nicht! Kämpft!
    Nazis raus

Neuer Benutzer Avatar von Aphelion
    Zitat Zitat von Tzwenni1
    Jetzt komm mir nicht mit pseudovolkswirtschaftlichen, pseudopolitischen oder egoistischen Argumenten. Vollkommener Quatsch. Ein Jahr lang verwesende Hintern abzuwaschen oder mit dussligen Kameraden zum Zusammenleben verdammt zu sein ist genau das, was verwöhnte Egomanen (wie Du?) brauchen. Das hat einfach was mit Erfahrungswerten, Initationsriten und Persönlichkeitswerdung zu tun. Sei lieber glücklich, dass Du danach mit abgeschlossenem Studium gleich loslegen kannst.
    Oh word! 10

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von peterstrumpf
    Nazis raus

Liebes Peterchen!

Woher willst Du wissen ob ich ein Nazi bin? Mich nervt hier nur das geflenne vom TE von wegen "Ich soll zum Bund, aber ich will nicht weil ich nen zu kurzen ****** habe und lieber zuhause bei meiner Mutti bleiben möchte"

Aber Nazi? Nö, bin ich nicht.

Sportstudent/in Avatar von Ladilu
    Zitat Zitat von DerKlotz
    kann mich mal jemand aufklären, was der thread im "zwischenmenschlichen" zu suchen hat?
    Naja, bei der Musterung gibts bestimmt eine knisternde erotische Beziehung mit der Amtsärztin (oder gar dem Amtsarzt). Das passt dann schon hier rein.

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zitat Zitat von Ladilu
    Naja, bei der Musterung gibts bestimmt eine knisternde erotische Beziehung mit der Amtsärztin (oder gar dem Amtsarzt). Das passt dann schon hier rein.
    Mein Amtsarzt hatte sau kalte Finger, hätte er auch mal anwärmen können. In dem Raum waren auch 3 Frauen, keinen Plan was die da zu suchen hatten. Wollten gewiss mal ein Riesenglied sehen

Power User Avatar von da_andi
    Hatte bei der Musterung eine Amtsärtin in fortgeschrittenem Alter, aber wenigstens saß noch ne schnuckelige Assistentin im Raum, das sorgt für ein bisschen Menschenwürde.

Aber, ebenfalls saukalte Finger, das gehört wohl zum EKG...

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zitat Zitat von da_andi
    Hatte bei der Musterung eine Amtsärtin in fortgeschrittenem Alter, aber wenigstens saß noch ne schnuckelige Assistentin im Raum, das sorgt für ein bisschen Menschenwürde.

Aber, ebenfalls saukalte Finger, das gehört wohl zum EKG...
    Du hattest also einen Halbsteifen und konntest so mit einer beeindruckenden Größe überzeugen. Hast du die Assistentin noch gepimpert oder durftest du nur die Ärztin über den Tisch legen?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte