Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Thema: Shoryuken!

75-kg-Experte/in
    @ Hiro:

@ Kulijo: Nein, ich hab natürlich keine wirkliche Wampe, ist nur ein neckischer Spitzname von paar Kumpels von mir (das sind alles so drahtige Fußball-Kinder ).
    Als Richtlinie dient mir in erster Linie der Spiegel/Fotos, ist schwer das an nem bestimmten Gewicht festmachen, da man ja anscheinend auch immer ordentlich Wasser verliert.
    Mittelfristig sag ich aber mal vorsichtig: 80kg morgens nachm Aufstehen (momentan sinds 83,6kg).
    Jenachdem, wie ich mir dann gefalle, noch 1-2kg mehr oder halt wieder dat dere mass gaining

75-kg-Experte/in
    Paar News von der Diät-Front

Mittlerweile ist die erste Woche der metabolen Diät vorbei, ich habe vor hier mal wöchentlich meine Eindrücke zu schildern.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der irgendwann was ähnliches vor hat und sich dann nützliche Schlüsse hieraus ziehen kann

Fangen wir mal an, die Theorie:
    Angepeilt waren/sind in meinem Plan 500kcal-Defizit täglich.
    Nährstoffverhältnis am Trainingstag: 45% EW, 35% KH, 20% Fett.
    Nährstoffverhältnis am trainingsfreien tag: 50%, 17,5% KH, 32,5% Fett.
    Vielleicht ist das nicht 100% ideal, aber ich habe den Plan auf praktische Durchführbarkeit und Langzeittauglichkeit hin konzipiert.
    Sprich: Mir war/ist klar, dass ich das mehrere Wochen lang durchhalten muss, deshalb musste ich hier und da einen Kompromiss eingehen.

Was ich feststellen konnte bisher:
    Die erste Woche habe ich soweit gut überstanden.
    Absolut "clean" gegessen, kein Cheatmeal, 100% nach Plan.
    Grundsätzlich fühle ich mich körperlich schwächlicher und müder als im bulking.
    Das heißt: ich bin etwas schneller außer Atem und merke körperliche Anstrengung deutlicher.
    Daraus resultieren zwei Dinge:
    a) ich versuche unbewusst, mich weniger zu bewegen, Anstrengung im Alltag mehr zu vermeiden
    b) Muskelkater scheint länger anzuhalten als sonst, normalerweise nach 1 Tag weg hab ich meinen jetzt schon 2 Tage...

Praktische Folgen:
    Nach einer Woche natürlich nicht viel zu erwarten.
    Dennoch habe ich gut gestaunt, als mir die Waage heute morgen 81,3kg angezeigt hat.
    Vor einer Woche standen da noch 83kg. Das sind immerhin 1,7kg Differenz/Woche
    Ist sicherlich zum größten Teil Wasser, dennoch schön zu sehen, dass es wirkt!
    Auch wenn der Abfall nicht so drastisch angestrebt war, wenn ich ehrlich bin
    Ich hoffe mal, dass sich das wie gesagt aufs Wasser schieben lässt...
    Beim Training musste ich leichte Einschnitte hinnehmen, z.B. 8-7-7 statt 8-8-8 Wiederholungen beim Rudern und Bankdrücken. Dafür konnte ich mich beim Kreuzheben steigern.
    Seltsame Entwicklung. Naja, man wird sehen.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden (ob ihr wollt oder nicht ). So long, bis nächste Woche

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Ist dein Defizit vielleicht zu hoch?
    Bin jetzt am Anfang der 3. Diät-Woche (AD) und konnte bisher in allen Übungen wenigstens die Gewichte halten oder sogar erhöhen...
    Aber das ist ja bei jedem anders, nur son Gedanke von mir dazu!

75-kg-Experte/in
    Woche 2 der Diät ist rum!
    Bisher konnte ich es weiterhin bewerkstelligen, mich 100%ig an den Plan zu halten und nicht ein einziges Cheatmeal reinzufahren.
    Auch wenn das nicht ganz leicht ist, wenn die Kumpels Döner & Burger essen und die Mutti zu Hause n Topf Nudeln macht, aber gut

Zum allgemeinen Befinden:
    Es scheint, als würde ich mich langsam an die Diät gewöhnen
    D.h. ich fühle mich nicht mehr so träge und energielos, was mir vorallem im Training zu Gute kommt und einem auch sonst denn Alltag erleichtert.
    Die Sache mit dem Muskelkater ist aber geblieben.
    Ein wenig Internetrecherche hat ergeben, dass noch andere Hobbysportler unter verstärktem Muskelkater während ihrer LowCarb-Diäten leiden.
    Kann ich nur bestätigen.
    Muskelkater = mind. 3 Tage statt sonst nur 1 Tag.

Praktische Diätfolgen:
    Glücklicherweise hab ich mich gewichtstechnisch gefangen!
    Diese Woche gings "nur noch" 600 Gramm runter. Also bisher von 83,0 auf 81,3 und jetzt 80,7kg
    Ich nehme an, "das große Wasserlassen" ist damit vorbei und so langsam setzt die eigentliche Fettverbrennung ein. Ich hoffs zumindest!
    Was das Training angeht: Im Kreuzheben und bei den Klimmzügen konnte ich mich erneut steigern, bei den restlichen Übungen stagniere ich derzeit.
    Auch hier bin ich gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden

75-kg-Experte/in
    Heute Morgen mal den Energiebedarfsrechner mit meinem neuen Daten laufen lassen, siehe da,
    er gibt mir ca. 100kcal weniger an Trainingstagen und ca. 80kcal weniger an trainingsfreien Tagen als Gesamtumsatz aus.
    Habe meinen Ernährungsplan jetzt mal dahingehend angepasst, sind zwar keine großen Änderungen,
    aber wenn man schonmal so ne Diät macht..kann man auch auf Feinheiten achten

75-kg-Experte/in
    3 Wochen vorbei!

Allgemeines Befinden:
    So langsam wird die Sache zunehmend härter.
    Aber nicht was das Essen angeht, sondern eher die psychische Komponente kommt langsam zum Tragen:
    Fühle mich richtig lauchig/dünn, wenn ich in den Spiegel gucke, die Klamotten sitzen viel lockerer und flattriger. Nicht schön.
    Gleichzeitig bin ich von der Defi noch längst nich soweit, wie ich es mir gewünscht bzw. vorgestellt hatte.
    Scheint ne langwierigere Sache zu sein, als ich dachte, so ne Diät.
    Naja, gibt nur eins: Durchhalten!

Praktische Diät-Folgen:
    Ging wieder ordentlich runter die Woche, von 80,7 auf 79,6kg.
    Lässt sich damit begründen, dass ich am Wochenende mehrmals weg war, den Essensplan aber nicht angepasst hab, also an den Tagen n deutlich größeres Defizit als die angepeilten 500 hatte.
    Bin mal gespannt, wie sich das heute auf mein Training auswirkt, ob ich da den ersten Leistungseinbruch verzeichnen werde. Ich hoffe ja nicht

Also, der Kampf wird härter, ich bleib aber weiterhin dabei.
    Mein angepeiltes Zielgewicht hab ich eigentlich schon, werd aber wohl noch mindestens 1,5kg runter gehen, zufrieden bin ich nämlich noch nicht so wirklich.
    Bis nächste Woche

75-kg-Experte/in
    Morgen sind 4 Wochen um, heute aber schonmal der Post, ums transparent zu halten (wie letzte Woche heute mein 3.LowCarb-Tag am Stück beim Wiegen).

Allgemeines Befinden:
    Erstaunlicherweise hängt mir das Essen noch nicht zum Hals raus
    Bin da mittlerweile in nem ganz guten Rhytmus drin und habe auch keine Probleme, alle Mahlzeiten wie geplant über den Tag einzunehmen.
    Bisher auch weiterhin Cheameal-frei, d.h. seit 4 Wochen weder Döner, noch Burger, noch Nudeln, noch Reis....
    Allerdings frage ich mich momentan, ob ich nicht vllt. lieber zeitnah wieder in den Aufbau gehen sollte, da die Pfunde zwar purzeln,
    ich mir aber wie letzte Woche bereits erwähnt relativ dünn vorkomme und daran zweifle,
    ob die bisher aufgebaute Muskulatur reicht, um annähernd an meinen angestrebten Look zu bekommen
    Außerdem macht mir die anstrengende Nachtarbeit im Club ziemlich zu schaffen, vor allem weil man diätbedingt vorher ja nicht reinhauen kann und n paar Nüsse zwischendurch einen jetzt auch nicht sooo pushen...

Praktische Diät-Folgen:
    Nach 4 Wochen heißt es jetzt:
    83,0kg --> 81,3kg --> 80,7kg --> 79,6kg --> 79,0kg
    Im Spiegel zeichnen sich langsam leichte Konturen am Bauch ab, find ich ganz geil. Sehe auf jeden Fall trockener aus als vorher, allerdings ist der Unterschied jetzt nicht allzu drastisch.
    Kraftwerte stagnieren genialerweise immernoch, musste bei keiner Übung bisher runtergehen!
    Das an sich find ich schon echt bemerkenswert und spricht für mich definitiv für diesen Diättypen

Also mal sehen wie es weitergeht, der Kopf ist im Moment mein größter Gegner.
    Vllt. lade ich die Tage mal ein aktuelles Bild hoch, dann könntet ihr mich beraten, ob ihr mir empfehlt weiterzumachen oder doch lieber in den sauberen Aufbau (max. 200kcal-Überschuss) zu gehen...

Forum-Insider/in
    Sehr interessant. Sind gespannt auf Pics

75-kg-Experte/in
    Aktuelles Foto von heute Morgen mal im Anhang.
    Diätdauer genau 4 Wochen, Gewicht von 83kg auf 79kg.

Nach dem Durchhänger gestern habe ich auf jeden Fall vor, weiterzumachen!
    Mindestens 2 Wochen sind noch drin
    Wenn ich jetzt schonmal dabei bin, kann ichs auch RICHTIG durchziehen, nicht auf halbem Weg aufgeben.
    Nothing great comes without sacrifice...

75-kg-Experte/in
    Soviel Schei*, wie mir die letzten Wochen privat passiert ist, wars ja klar, dass das Pech irgendwann auch auf den Sport übergreift:

Eben beim Arzt gewesen, da ich seit einigen Wochen leichte Schmerzen bei den Kniebeugen verspüre.
    Diagnose: Morbus Scheuermann.
    Kein schweres Heben und Beugen mehr für mich.
    WKM = Ich bin raus.
    Ich könnt grad so kotzen, ich find gar keine Worte...

Jemand ne Idee, wie ich meinen Trainingsplan in Zukunft umstellen kann, was für Übungen damit noch machbar sind?
    Bankdrücken und Klimmzüge sollten gehen, für den Rest (Kniebeuge, Kreuzheben, Rudern, Military Press) brauch ich aber Ersatz wie ichs verstanden habe ...

FUUUUUUUUUU****KKKKK

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen