-
Junior ADMIN
 Zitat von nomuscle
Jeder Dopingtest kann umgangen und betrogen werden.
Und Polygraphentests sind ja nun wirklich eine Witznummer.
Die Tricks wie man die beschummelt sind so simpel dass es schon fast weh tut.
Natural-BB ist ein schöner Traum, den viele Träumen und auch leben.
ich gehöre seit viele Jahren dazu ( glaubt es oder lasst es sein)
Nur sollte man sich dann langfristig von Pokalehren verabschieden und den Sport für sich betreiben.
Bill Pearls Bruder war phasenweise besser als Bill, aber nie auf einer Bühne 
Als Nischenprodukt funktioniert Natural als "Ehrenkodex"
Sobald ein "Verband" an Popularität gewinnt geht die "Mogelei" los.
Der GNBF ist nicht der erste Verband der es Natural versucht.
Die Idee hatte schon Enzo Materia mit anderen Methoden in den 80ern und ist gescheitert.
Auch bei NABBA, NAC, WABBA etc. versuchen sich die einen oder anderen Naturalathleten
weil dort in einigen Klassen das Niveau niedrig ist.
Wahrscheinlich mit höherer Erfolgsaussicht als das stetig steigende Niveau beim GNBF hergibt.
Auch wenn ich ihn nicht mag. Kompliment an Bernd Breitenstein für den Versuch, für sein
Engagement, für seinen Glauben an die Sache. aber ich kenne den Sport 32 jahre lang, und bin Naturwissenschaftler und nicht Philosoph von Beruf.
Danke Jürgen... kann dir zwar folgen! Aber bin nicht mit allem einverstanden!
Werde mich aber erst mit dir bei der DM (Wenn du kurz Zeit hast) drüber unterhalten.. bevor ich mir da jetzt die Zeit nehme und hier was niederschreib!
Gute Nacht
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
@Wildsau... der Clip macht mir Angst
-
Hat jmd. nähere Infos zu Lügendetektortests im Allgemeinen?
D.h. wie sie funktionieren und warum sie umstritten sind und deshalb vor Gericht nicht zugelassen werden?
Wie überlistet man diese Geräte und ist das schwer?
Dazu habe ich in Verbindung mit GNBF/INBF/WNBF noch nicht viel gelesen.
Höre immer nur wie beiläufig erwähnt "Lügendetektortest".
-
Junior ADMIN
 Zitat von ManuelMMM
Hat jmd. nähere Infos zu Lügendetektortests im Allgemeinen?
D.h. wie sie funktionieren und warum sie umstritten sind und deshalb vor Gericht nicht zugelassen werden?
Wie überlistet man diese Geräte und ist das schwer?
Dazu habe ich in Verbindung mit GNBF/INBF/WNBF noch nicht viel gelesen.
Höre immer nur wie beiläufig erwähnt "Lügendetektortest".
Die Test dauern ca. 15-30min! Da werden erst normale Fragen gestellt um es zu eichen sprich Wie heißt DU dann Fragen in dem du wissentlich lügst usw.. Danach die Fragen die es auf den Punkt bringen zb. Hast du die Letzten 7 Jahre irgendwelche Illegale Mittel zu dir genommen usw,,
Da kommt extra einer aus dem AMI Land der die Test durchführt! (dieses Jahr auf der GNBF DM waren sogar zwei anwesend! Aber besser ist wenn hier Armin oder Chris bis hin zu Fabian (nicht Florian) dazu Stellung nimmt!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Vielleicht darf ich ja auch kurz. Hab das Prozedere ja auch hinter mich gebracht vor einigen Woche.
Aaaaaaalso: Man wird zunächst mal verkabelt. Ein Band um den Bauch/Brust-Bereich, der die Atemfrequenz messen soll. Dann bekommt man ne Manschete an den Oberarm zur Blutdruckkontrolle und dann noch ein Sensor an den Finger. Der misst glaube ich die Schweißabsonderung und Veränderung der Hauttemperatur.
Dann sitzt man da. Vor einem einer vom GNBF, der dir die Fragen stellt. In deinem Rücken der Tester aus Ami-Land.
Dann geht es mit Fragen los. Man darf nur mit Ja und Nein antworten. NICHTS anderes.
Ist dein Name Philipp? Ja!
Hast du die Liste der unerlaubten Substanzen gelesen? Ja!
Hast du in einer wichtigen Prüfungssituation schonmal betrogen? Ja! (Stichwort: Schule )
Hast du in den letzten 7 Jahren eine der Substanzen auf der ausgehändigten Liste benutzt? Nein!
Hast du einen Freund schonmal mit Absicht in eine brenzlige Situation gebracht? Nein!
Es kommen also immer Fragen zu Doping, den GNBF-Regeln und dann so Alltagsfragen.
Das ganze Spiel geht oder ging bei mir 10 Minuten oder so. Ob und wie man da beschei**en kann, weiß ich nicht. Hatte ja nix zu befürchten und musste mir daher keine Gedanken drüber machen. Aber ich denke, wer sich gut im Griff hat, der sollte zumindest die Atmung und wohl auch den Blutdruck manipulieren können. Wie das mit Schweiß usw. aussieht kann ich nicht einschätzen.
-
Bei Gericht werden die Untersuchungen durchaus öfters eingesetzt zu Ermittlungszwecken. Der Test gilt allerdings nicht als Beweismittel weil er anscheinend eine Fehlerquote von ca 5-10% hat.
Das man ihn ganz einfach umgehen kann, hört man immerwieder: Beweise würden mich hier mal interessieren. (Bei der SNBF können Tests bis zu 2 Stunden dauern) Respektive ich habe schon vor Jahren einen anderen User hier vom Board eingeladen, mal an einem Test hier in der Schweiz teilzunehmen (ich bezahle)..wenn er ihn tatsächlich so einfach umgeht, dann sähe ich darin den Beweis. Bis dahin glaube ich daran (wiederum hauptsächlich bezogen auf die Schweiz wo ich das Testverfahren kenne) das unsere Testerin die am Basler Gericht arbeitet mit dieser Methode, auch wirklich gute Resultate erzielt.
(Nicht zu vergessen ist auch die Urinprobe die direkt nach dem Wettkampf abgegeben werden muss. Auch hier können einige Substanzen nicht gefunden werden - aber zusammen mit der polygraphischen Untersuchung plus der Beteiligung der Kosten am Testverfahren, gibt es doch eine gute Quote würde ich meinen...zumindest auf Amateur ebene sicherlich). Was bei den Profis abgeht oder in Amerika generell, da hatte ich keine direkten Einblicke in die Tests...habe mich aber auch schon mit SNBF Leuten unterhalten die vor Ort an der WM waren..
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
2 Stunden??? Wow! Wie bekommt ihr denn da alle Athleten durch? Das ist ja ein enormer Zeitaufwand! Find ich aber gut!
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Wenn heute ein Natural-BB mit 40 Jahren auf der Bühne steht, dann kann der durch aus seit 20 Jahren sauber sein. Was er zwischen seinem 15 und 20 Lebenshjahr getrieben hat interessiert niemanden mehr, nur gerade das was während der Pubertät zu sich nahm, veränderte die Genetik nachhaltig - Stichwort Epigenetik.
Um da nochmal nachzuhaken. Persönlich kenne ich 2 Personen die zwischen ihrem 18 und ca. 30 Lebenjahr gestofft haben. Wie in den 80er und 90er Jahren häufig üblich kurze Kuren, 6-10 Wochen, verwendet wurde meistens D-Bol und Deca, wenig Testo, denn das galt damals fast allen als zu gefährlich. Die bösen Buben sind jetzt so alt wie ich, also fast 50 und auch 20 Jahre später haben die einen Nacken und einen Brustkorb den die natural niemals aufgebaut hätten. Die trainieren seit langem nicht mehr, könnten aber ohne die Regeln zu verletzen bei der GNBF/WNBF starten.
@DSG,
Du bist ja bekennender EX-Stoffer. Wie würdest Du das bei Dir einschätzen? Was ist Dir durch den Stoff geblieben, das Dir einen Vorteil gegenüber einem lebenslang steroidfreien BB geben würde. Wenn Du heute wieder voll ins Training einsteigen würdest, ohne Stoff versteht sich, wo hättest Du von Anbeginn Vorteile?
Viel Spass
wildsau
-
@wildsau/@dsg:
die antwort auf die frage von wildsau würde mich auch interessieren (auch wenn es evtl nicht 100% on-topic ist ).
Als bsp könnte man boris kleine anführen. der ist vllt einigen ein begriff. der war ja auf amateur-ebene ne zeitlang ziemlich erfolgreich. natürlich war der auch voll mit stoff. er musste dann in knast und hat dort glaub ich so um die 35kg verloren. in nem interview nach seinem gefängnisaufenthalt meinte er, dass man die muskeln die man auf steroide aufgebaut hat zu 100% wieder verliert und durch frühere steroideinnahme keinerlei vorteile hat (sprich man wieder bei null anfängt).
aktuelle bilder von ihm (angeblich natural) beweisen aber eher das gegenteil.
würde mich mal interessieren was einer mit erfahrung (dsg) zu dem thema meint...
(unabhängig von der debatte wie fair die 7-jahre-roidfrei-regelung ist)
-
 Zitat von wildsau
Wenn heute ein Natural-BB mit 40 Jahren auf der Bühne steht, dann kann der durch aus seit 20 Jahren sauber sein.
Oder er kann 13-15 Jahre Dauer-On gewesen sein und trotzdem als Natural starten. Er muss eben nur 7 Jahre ausgesetzt haben. Auch das wäre laut Reglement ein Natural. GNBF/WNBF hat ja nichts mit Lift-Time-Natural zu tun. Es gab ja auch dieses Jahre einige bekennende Ex-Stoffer auf der GNBF-Bühne.