-
Moderator
 Zitat von turbo-d
du hast das prinzip nicht verstanden! es hebelt die KÖRPEREIGENE testoproduktion an!
Wenn die körpereigene produktion relativ rasch ansteigt gibt es auch nebenwirkungen.
Sofern man es dann nicht mehr nimmt muss der körper auch mit der senkung wieder erstmal klarkommen.
Als bemessungswert nehme ich mal die angegebenen 40%.
Alles was deutlich darunter liegt ist in punkto nebenwirkung nicht erwähnenswert.
-
 Zitat von turbo-d
warte doch einfach mal die praktischen ergebnisse ab, du hast doch mittlerweile gemerkt was dieser ganz GLAUBENSwirrwar bringt! nichts!
und wenn dieses supplement eine brauchbare wirkung zeigt dann schreiben wir für ich extra "prohormon" drauf damit es auch bei dir wirkt 
wir für ich ? ich glaube bei dir zeigen die vielen supps langsam wirkung
ich teste jetzt mal den peak testo stack und dann schau ich mal weiter.
-
40%iger anstieg des testosteronspiegels ? wie soll das denn gehen , auch noch ohne nebenwirkungen.. an die studien glaub ich auch nicht , erst wenn ichs ausprobiert hab oder ein paar leute aus dem forum das ausprobieren..
an tribulus glaub ich z.b. nicht..
wieso haben so wenig leute erfahrung damit, bzw keine langzeiterfahrungen da ? ist das noch nicht lange auf dem markt ?
-
Supp. Moderator
 Zitat von Livestrong.org
wir für ich ? ich glaube bei dir zeigen die vielen supps langsam wirkung
definitiv! das wirst du nach meinem nächsten bilder update sehen!
@ gaggeis
es kommt auch darauf an in welchem zeitraum der testowert erhöht und wieder gesenkt wird. ich denke nicht das bei einer steigerung von 40% irgendwelche relevanten nebenwirkungen geben sollte wenn man mal bedenkt das eine
relativ kleine menge von exogenem testo schon für eine verdoppelung des
testosteronspiegels sorgt und selbst da ist das nebenwirkungsrisiko noch
eher gering.
ausserdem sollte man auch bedenken das es nicht unbedingt schlecht sein muss wenn der körper seine achse unter anderem durch die aromatase im gleichgewicht hält! was soll den bei 40% mehr (freiem)testosteron im bezug auf östrogen passieren? da der dht spiegel durch die 5 alpha reduktase proportional zum testosteronspiegel ansteigt besteht auch nicht die gefahr das die androgenen rezeptoren vermehrt durch östrogen besetzt werden.
es handelt sich hierbei schliesslich nicht um exogenes testosteron.
-
Sportstudent/in
40% ist schon verdammt wenig, da wird man nur wenig spüren, wenn überhaupt. Wenn einer einen normalen Wert von 5,0ng/l hat steigt der auf 7ng/l, ein völlig normaler Wert. Dann ist da noch die Frage wie hoch der biologisch aktive Testosteronanteil ist.
Jeden Tag 5mg Methyltesto dürfte den gleichen Effekt haben und der ist gleich null
-
Sportstudent/in
Ihr vergesst alle den Placeboeffekt und die Autosuggestion.
Die mächtigste Kraft
jemand der sich so an Supps klammert einen Anstieg seines Testospiegel aufm Labortest sehen würde, würde wahrscheins zum Hulk mutieren
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
[QUOTE=turbo-d]definitiv! das wirst du nach meinem nächsten bilder update sehen!
Da bin ich gespannt Mehr Defi ?
-
Supp. Moderator
[QUOTE=Livestrong.org]
 Zitat von turbo-d
definitiv! das wirst du nach meinem nächsten bilder update sehen!
Da bin ich gespannt  Mehr Defi ?
momentan mehr masse bedingt durch die feiertage so langsam wirds...
-
Supp. Moderator
 Zitat von powersofti
40% ist schon verdammt wenig, da wird man nur wenig spüren, wenn überhaupt. Wenn einer einen normalen Wert von 5,0ng/l hat steigt der auf 7ng/l, ein völlig normaler Wert. Dann ist da noch die Frage wie hoch der biologisch aktive Testosteronanteil ist.
Jeden Tag 5mg Methyltesto dürfte den gleichen Effekt haben und der ist gleich null 
damit hast du natürlich recht, so sehe ich das auch! allerdings trifft das eher auf menschen mit einem normalen bis hohen testosteronwert zu. bei leuten mit einem
niedrigen spiegel bedingt durch übertraining, alter, krankheit oder roid mißbrauch könnte eine solche erhöhung von großem vorteil sein! duch einen etwas höheren körpereigenen testosteronspiegel hat man zwar nicht unbedingt große vorteile gegenüber jemandem mit einem normalen spiegel, ein mensch mit einem niedrigen spiegel hat alledings sehr wohl nachteile im vergleich dazu.
DAA wirkt ja auch laut studie nicht nur über die erhöhung des testowertes sondern auf mehreren wegen! wie gesagt ich bin wirklich gespannt! ich vermute das es sich entweder um einen kurzen hype handeln wird (wenn nicht jeder 5kg muskelmasse innerhalb von 4 wochen damit aufbaut) oder es wird sich in die oberen ränge der brauchbaren supplemente einordnen wenn eine merkliche wirkung auf den muskelaufbau durch studien und praktische erfahrungsberichte belegt ist.
-
Aber die 40% sind doch bis jetzt nur bei Tierversuchen festgestellt worden.Oder habe ich jetzt da etwas überlesen?
Wenn es beim Menschen das natürliche Testo pusht,sollten sich eigentlich die NW in Grenzen halten.Immerhin wird ja im Gegensatz zu exogen zugeführten Testosteron die eigene Produktion nicht unterdrückt und somit das Testo/Östrogenverhältnis nach dem absetzen keine Probleme bereiten.
Mich würde mal eine Studie am Menschen interessieren und unter welchen Umständen diese Tests dann durchgeführt werden.Wenn dort Leute mit einem bereits niedrigeren Wert als normal getestet werden, könnte ich mir schon vorstellen das diese dann darauf besser reagieren würden als Leute mit einem normalen,oder besseren Durchschnittswert an Testo.
Ich habe auch schon mal eine Studie gesehen die belegt hat das Koffein nicht leistungsfördend wirkt.Später bin ich dann dahinter gekommen das dies eine Studie aus Columbien war,wo die den ganzen Tag Kaffee saufen!
Kein wunder das da kein Unterschied war.
Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine!
Es kommt halt auf die Umstände an!
Aber bestimmt eine interessante Sache!
Lockdown!