Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 426
  1. #81
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Ich hab leider keine Bank zum trainieren und deswegen mach ich Übungen wie Bankdrücken an so einer runden Banane von Ikea: http://bild1.qimage.de/ikea-banane-s...d-46085531.jpg Geht das oder ist das schlecht für den Rücken?
    Und danke nochmal für die Hilfe, find ich super wie einem hier geholfen wird
    Oh
    mein
    Gott.

  2. #82
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Ich weiß, ist armselig Aber mit deinem Beitrag hilfst du mir kein bisschen weiter. Ich wollte nur wissen, ob es für den Rücken schlecht ist oder nicht.

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Ich hab leider keine Bank zum trainieren und deswegen mach ich Übungen wie Bankdrücken an so einer runden Banane von Ikea: http://bild1.qimage.de/ikea-banane-s...d-46085531.jpg Geht das oder ist das schlecht für den Rücken?
    made my day

  4. #84
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Lol ich mein das ernst und nicht um euch hier zu unterhalten

  5. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Lol ich mein das ernst und nicht um euch hier zu unterhalten
    Wie rum willst du es ausprobieren?
    So ne Art negativebank
    Wenn der Walter da mal seine 200kg raw drücken würde, wäre das Ding aber net mehr so ne schöne Bannane

  6. #86
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    So rum wie die da steht, also kein Hohlkreuz
    Außerdem hält die Banane mehr aus als man denkt

  7. #87
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    So rum wie die da steht, also kein Hohlkreuz
    Außerdem hält die Banane mehr aus als man denkt
    Achso, ergibt Sinn..
    .. oder nein doch nicht folgendes würde dagegen sprechen:
    Rundrücken
    Schaukelt hin und her, sprich mega instabil, wenn du darauf stehst dir Hanteln ins Gesicht zuknallen dann film es bitte und poste es nachher hier
    ...

    Wie kommt man eigent. auf so ne Idee?

  8. #88
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hey danke, der Plan hört sich klasse an! Den werde ich genau so übernehmen, nur könnte ich nicht bei jeder TE was für den Bauch tun? Weil ich lese immer wieder, dass man jeden 2. Tag Crunches machen kann/soll.
    Rudern hab ich bisher nur vorgebeugtes gemacht, jeden Arm einzelnd & abwechselnd. Also 1 Satz mit dem rechten Arm, dann 1 Satz mit dem linken usw...

    Ich hab leider keine Bank zum trainieren und deswegen mach ich Übungen wie Bankdrücken an so einer runden Banane von Ikea: http://bild1.qimage.de/ikea-banane-s...d-46085531.jpg Geht das oder ist das schlecht für den Rücken?
    Und danke nochmal für die Hilfe, find ich super wie einem hier geholfen wird
    lass dich nicht ärgern - die wollen nur spielen... wenn auch auf unproduktive art und weise

    freut mich, dass dir der plan soweit gefällt. jah, dein bauchtraining. je nachdem, wen du fragst wirst wahrscheinlich auch unterschiedliche antworten zur häufigkeit bekommen. wenn du grossen wert auf das bauchtraining legst - probier es aus. ABER: geh den bauch immer wieder aus den verschiedenen winkeln an: obere bauchmuskeln, untere bauchmuskeln und seitliche/schräge bauchmuskeln. soll heissen: wenn du wirklich dreimal die woche crunches machen möchtest - mach auch noch eine andere übung dazu.

    kommen wir zur banane... nunja, optimal ist das nicht - wissen wir beide. aber mal abgesehen von der rundung: wie breit ist das gute stück denn - und wie lang? auf dauer brauchst in jedem fall eine bank - oder das studio. wärst du bereit, dir ne bank anzuschaffen??? denn abgesehen davon, dass ich davon ausgehe das bei dieser variante dein rücken unnötig leidet... die effizienz des trainings wird leider auch leiden.

    und da wir bei der ausstattung angekommen sind: wenn ich das richtig in erinnerung hab, hast du: kurzhanteln und eine klimmzugstange. zudem wolltest du dir glaub ich ne langhantelstange besorgen - hast du dies gemacht? wie sieht es mit einer sz-stange aus? wenn du keine sz-stange hast, sollten wir die french-press vielleicht gegen eine andere übung austauschen - ich schau mal bis spätestens samstag, was dafür ganz gut passen könnte. die anderen sachen klappen anstandslos mit kurzhanteln.

    das andere sind die übungen im sitzen: sinn und zweck ist dabei, dass du den rücken so aufrecht wie möglich hälst. nachdem du keine bank mit aufstellbarer lehne hast - kann es zur not erstmal auch ein stabiler stuhl tun. (aber bitte kein chef-sessel, und schon gar keiner auf rollen). wichtig ist, dass du wie gesagt aufrecht sitzen kannst, die knie nach möglichkeit im rechten winkel und die füsse flach auf dem boden. es kommt auf die haltung an, damit bei den übungen die gewünschten bereiche des muskels trainiert werden.

    ...du schreibst, dass du bisher nur vorgebeutes rudern gemacht hast. vorgebeutes rudern frei stehend, oder irgendwo aufgestützt?

  9. #89
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Also die Länge & Breite dieser Banane weiß ich nicht genau, ich kann morgen mal messen. Ich hab die heute schräg hingelegt (so dass sie nicht wippen kann) und das hat ganz gut geklappt... ist zwar wie du schon sagtest auf die Dauer nix, aber für den Anfang muss es langen. Ich wäre zwar bereit mir eine Bank anzuschaffen, nur ist unser Haus nicht so groß und wir haben weder einen freien Raum noch sonst irgendwo Platz dafür.
    Momentan hab ich Kurzhanteln und eine Klimmzugstange, genau. Die Langhantel werde ich mir demnächst bestellen, die kommt also auf jeden Fall noch dazu (in 1-2 Wochen).
    Ich hab heute mit deinem Plan angefangen (TE1) und es hat super geklappt, nur der Frenchpress war ziemlich schwer. Musste ich mit 3,25kg pro KH machen... Wahrscheinlich wäre die Übung wirklich mit einer SZ-Stange einfacher, so eine hab ich leider nicht. Ich kann mal schauen, wie viel so eine kostet, ansonsten müsste ich halt die Übung austauschen.
    Was mir aufgefallen ist: Mein Trizeps ist ziemlich schwach, ich bin bei Trizepsdrücken mit einer 3kg-Hantel an mein Limit gekommen. Außerdem schmerzt mein linker Trizeps bei dieser Übung, ist das normal?
    @ :´D
    Weiß ich selber nicht, die lag halt da rum und dann kam ich spontan auf diese Idee^^

  10. #90
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Achja, hab ich ganz vergessen: Bei der Übung "Rudern" stütz ich mich ab!
    Hab heute ziemlichen Muskelkater im Trizeps und zwischen den Schultern & Hals, obwohl ich doch eigentlich nicht die Schulter trainiert hab?! Meine Brust merke ich auch, aber eher nahe der Achselhöhle.
    Kann's sein, dass bei Bankdrücken auch die Schultern belastet werden? Weil ich glaube, dass der Muskelkater von dieser Übung kommt. Und wenn ja, führ ich die Übung dann falsch aus?

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele