Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Hier wieder ein Aufruf von der Venus,

nach meinem 3 Tag Keto nach dem Refeedtag geht immernoch nichts runter. Es kann doch nicht sein das nach 10 Tagen Keto nix geht u nach nem Refeed auch nicht?????

Ich bin total aber wirklich total verzweifelt, denn ich ernähre mich streng nach Plan (gestern zb 2 Kaffee, Omlett aus 2 Eiern m. Schinken u Käse und Abends Thunfischfrikadellen selbst gemacht).
    Am Refeed habe ich 2200kcal gegessen, also 700kcal über meinem Energiebedarf und vorweislich viel Süß denn das fehlt mir sehr (am Tag verteilt waren das neben Nudeln mit Pfifferlingssauce, 1 Dose Cola, 200g Gummibärchen, Saft und 4 brötchen). Oder ist an meinem Refeed etwas nicht in Ordnung gewesen???

Ich bin wirklich kurz davor aufzugeben einfach weil überhaupt nichts passiert, ganz im Gegenteil nach dem Refeed fühl ich mich aufgequollen u hab auch 2cm mehr Umfang Bauch und auch meine Familie toleriert die Diät nichtmehr und macht Druck!!

Bitte wirklich um Hilfe!!!!!! Dringend!!!

Sportstudent/in
    Versuch Dich doch mal etwas zu entspannen - geh`s lockerer an!

@ Rantanplan

ich kanns leider nicht locker angehen, einfach weil ich meinen Körper nicht verstehe, warum klappt das bei den anderen und bei mir nicht?
    Außerdem will meine Mutter mich zur Ernährungsberatung schicken und sowas also man hats echt nicht leicht.
    Überlege jedenfalls ernsthaft mit der Keto aufzuhören, denn derzeit frustet es mehr als es bring.
    2 1/2 Wochen u nur 1-0kg weniger kann doch nicht sein.

Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Venus schon mal was von Liposuktion gehört?

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Beende diesen Mist.

Meine Empfehlung:

- 1,5 - 2 Gramm Eiweiss pro KG Körpergewicht
    - Kaloriendefizit zwischen 500-1000 Kcal
    - Aufladetag 1x die Woche
    - Viel Wasser (4-6 Liter), gerne kaltes Wasser
    - HIIT am Morgen (21 Minuten)
    - 2-3 Woche Muskelaufbau mit schwerem Eisen
    - Junkfood und Süßkram auf 10% der Gesamtenergie

reduzieren
    - Nährstoffreiche, kalorienarme Lebensmittel
    - Die mentale Kompenente ist nicht zu unterschätzen!

Ansonsten ist alles erlaubt !

Ansonsten Texte zum Selbststudium aus diesem Forum von Dussel, Eisenbär, Zyko

http://www.bbszene.de/board/showthre...lsche+Aussagen

http://www.bbszene.de/board/showthre...rennung+Zucker

@ Adis

so langsam glaube ich das du recht hast.
    Probleme bereitet mir auch die mentale Komponente die du schon erwähnt hast, ich will das dann ganz verbissen und das blockiert mich dann.
    Sag mal, kannst du mir denn irgendwas gutes empfehlen wie ich da wieder raus komme ohne jojoeffekt??
    Einfach so von heute auf morgen normal essen ist ja nicht so klasse. Welche KH Mengen pro Tag empfielst du zur Steigerung??

75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    ....habe Keto-Diät selbst schon ausprobiert. Brachte mir zumindest (was nicht heissen soll das es nicht funktionieren kann) überhaupt nichts. Bin auch nicht sonderlich der Freund von dieser Diätform --> JoJo-Effekt sobald man sich wieder relativ "normal" ernährt!

Einfach mal probieren Eiweiss hoch, Fett runter
    und mit den Kohlenhydraten spielen, jeden Tag eine andere Menge an KH (jedoch nie zu hoch gehen). Hierdurch wird der Stoffwechsel Tag für Tag mit etwas neuem konfrontiert.

Denke das dies auf dauer das beste ist.

Nur meine Meinung!

Gruss Mike

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Wäre doch gelacht, wenn wir dir keine knackige Bikinifigur verpassen könnten.
    Also der Reihe nach:

1)Muskeln

Hier ist der wichtigste Punkt, der leider so oft vernachlässigt wird.
    Ich vermute, dass du durch diverse Crash-Diäten deinen Metabolismus ordentlich runtergefahren hast und ziemlich viel Muskelmasse eingebüsst hast.
    Muskeln sind der Turbo in jeder Diät.
    Ich habe mit täglichem Muskeltraining und einem leichten Defizit so schnell
    Fett abgebaut, dass ich in wenigen Tagen extrem definiert war.
    Dabei war die Ernährung egal, ich habe auch Schokolade gegessen und nicht gerade wenig.
    Aber dazu später….
    Jedes Kilo Muskelmasse verbrennt ca. 100 Kcal zusätzlich am Tag. Das heisst wenn du 5 Kilo Muskelmasse aufbaust geht der Grundumsatz auf fast 500 Kcal hoch.
    Bei einem intensiven Workout kannst du deinen Grundumsatz nochmals „verbrennen“ (Nachbrenneffekt u.a).
    Sodass du bei einem leichten Defizit 500 Kcal auf bis zu 2000 Kcal am Tag kommen kannst (500 (Masseaufbau)+500 (Defizit)+1000(Muskeltraining)).
    Hier wird der Körper förmlich gezwungen Körperfett abzubauen, es gibt hier physiologisch keinen Ausweg und das Fett wird verschwinden.

2)Süßigkeiten

Dir geht es wie mir, ich bin ein Süßigkeiten-Junkee.
    Du versucht mit einem strikten Nahrungsregime (Keto) dich zu zwingen keine Kohlenhydrate (Süßigkeiten) zu essen.
    Das wir nach hinten losgehen und ist der Einstieg in eine Essstörung,
    Versuche mit diesen kalorienreichen Lebensmitteln umzugehen.
    Ich kann ein Lied davon singen. Eine 300-Gramm Tafel ist keine Herausforderung für mich und die Bilanz schnell versaut und die Figur auch.
    Ich habe meinen Frieden gefunden. Als Vegetarier und Gegner von Massentierhaltung kaufe ich nur noch tierische Produkte auf biologischer Haltung (grünes Bio-Siegel).
    Daher fällt jetzt der ganze konventionelle Süßkram weg und ich weine diesem „Sondermüll“ keine Träne nach.
    Tierisches Fett habe ich auch gestrichen, sodass Mandeln+Honig Schnitte (Marzipan) und andere Nuss-Kombination extrem lecker sind und viel gesünder und ich damit nun klar komme.

3) Mentale Komponente

Spitzensportler setzen Visualisierung-Techniken ein und stellen sich ihr Wunschziel vor.
    Du kannst dich mit deiner idealen Figur am Strand vorstellen. Dass Unterstützt und wirkt.
    Diese Techniken sind uralt und gehen bis zum Buddhismus.
    Neuere Hirnforschung geben Anhaltspunkte dafür, dass gewohnheitsmäßige Denkmuster mittel- und langfristig Auswirkungen auf unsere Gehirnaktivität haben und subtile Einflüsse auf den Stoffwechsel.
    Hierzu wurden bereits Tonnen von Bücher geschrieben.

Ich bin sicher du schaffst das !

Viel Erfolg

Hi Adis,

echt süß das du an mich glaubst , kann ich auch echt brauchen denn nach diesem Diätmisserfolg muß ich mich erstmal wieder erholen, besonders weil ich 0,6kg zugenommen hab von gestern auf heute, ist ja auch klar hab wieder Obst gegessen, ein Brot und auch etwas Süßes (ich gestehe
    Muskeln sehen super aus und sind harte Arbeit weiß ich und ich will sooo gerne Muskeln haben die man auch sieht!!! Aber ich werde mich spätestens Do bemühen ein Fitnessstudio zu finden das ich mir leisten kann denn ich freu mich tierisch auf die Geräte und das Workout (das ist echt mein Ernst konnte es nie machen u jetzt endlich kann ich juhuuu)
    Ich hoffe mir bleibt genug Zeit dafür, denn Referendariat ist sehr sehr stressig u raubt viel Zeit.
    Finde ich übrigens klasse das du als Vegetarier auf soviel verzichten kannst ohne es zu vermissen. Meine Schwester ist genauso, auch nix mit Gelantine usw.
    Hoffe das in den Griff zu kriegen und hab derzeit echt Angst vor der Gewichtszunahme, fühl mich ja jetzt schon aufgeblasen irgendwie.
    Wie sollte man den die KH Zufuhr steigern, hab dazu noch keinen guten Thread gelesen???
    Werde gleich erstmal Joggen gehen und drüber nachdenken, dort kommen mir eh immer die dollsten Ideen und auch die Visualisierungstechnik stell mir dann immer vor wie ich Muskeln habe, Triathlon schaffe oder schlank werde.... Frauenfantasien eben

75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    @Adis

Endlich auch mal jemand der von Keto nichts hält. Denke wenn man auf seine Kcal achtet bzw. auf seine EW/F/KH, dann wird das auch was.
    ...und zwar auf Dauer!

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte