Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 242
  1. #81
    Discopumper/in Avatar von ivolution
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Wie gewürzt?
    Paprika, ein wenig Salz und Pfeffer... Schön knusprig werden lassen und legga... selbst meine Freundin war begeistert!

  2. #82
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Ich esse ihn im Grunde nur mit einem leckeren Kräuterquark als Dip ab und an noch ein Brötchen dazu aber kein Muss.

    MfG Rico

  3. #83
    Discopumper/in Avatar von locky
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    154
    Hallo.

    Ich komme aus Österreich und mir ist dieser Käse nicht bekannt
    Darum.
    W
    Kennt jemand einen ähnlichen Käse oder wo man solchen in Österreich herbekommt??

    Danke

  4. #84
    Discopumper/in Avatar von locky
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    154
    huiuiui ...
    Hab gerade einen Harzer Roller ähnlichen Käse(heißt glaub ich in Österreich nur anders) mit Zwibel kurz angebraten und n`paar gerührte Eier hinzugegeben.
    Schmeckt mir wirklich gut. Mann kann natürlichauch Schinken beigebn.

    Vorher packte ich einfach 1/3 Käse mit Zwibel in einen Schinken und rollte zusammen.
    Bisschen mit PAM anbraten bis der Käse von den Seiten herausquillt^^
    lecker lecker. (würzen nach belieben)

  5. #85
    Neuer Benutzer Avatar von Michel_Poiccard
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    2

    Harzer mit Frischkäse

    benutz den Harzer auch nur zum dippen - geht in die Richtung vom Kräuterquark, nur nehm ich 0,2 Frischkäse mit kräutern oder ............ was war das andere gleich............. chilli , glaub ich ...

  6. #86
    75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    422
    Pur, mit Vollkornbrot und Kümmel dazu! Eventuell noch gehackte Zwiebeln und etwas Senf...

    --> man vermeidet unnötige Fette und KH´s

    Die Nährwerte von dem Zeug sin aber echt unglaublich!

  7. #87
    Discopumper/in Avatar von domee
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    132
    Also ich schmeisse in meinen Spinat (450g Pack) immer ne Scheibe Harzer (60g ca.), dann zerläuft er und man kann ihn in den Spinat "einrühren". Stinkt zwar dennoch bestialisch, aber man schmeckt den Harzer kaum noch, bzw ich finde er gibt dem Spinat sogar eine interessante Note
    Wer das ganze proteinreicher will, kann natürlich auch 2 Scheiben drin verfeuern, aber dann könnts eklig werden

    Achja, den Spinat noch schön mit Pfeffer und Salz würden versteht sich.

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    2
    Hallo leute hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen und musste mich das ein oder andere mal fast wegschmeißen (sitz hier grade und futter den pur )

    Also mein Tipp:
    Esst den pur und macht en paar Spritzer Tabasco drauf!!
    Diejenigen von euch die scharfes Essen nicht gewöhnt sind werden eh nur mit dem Brennen beschäftigt sein, für alle anderen die dagegen etwas resistent sind wirkts trotzdem noch wunderbar
    Also so solltet ihr keine Probleme haben!

    Allerdings die Chilisauce nicht zu viel benutzen, das kann Sodbrennen, Bauchweh etc geben... erstmal testen

    Freut mich wenn ich dem einen oder anderen damit helfen konnte *g*

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    11
    kommt immer auf den reifungszustand an, ob der harzer schmeckt oder nicht...

    ist der innen noch feucht und krümelig, dann schmeckt er auch nach käsefuß...

    wenn er aber innen wie außen die gleiche, sehr feste, geleeartige konsistenz hat, dann ist er in einem perfekten reifungszustand.


    ich krieg die dinger immer so runter:

    1) großes stückchen abbeißen, milch nachgießen. das erleichtert und verkürzt das zerkauen und runterschlucken. sozusagen als schmiermittel . ich nehm immer zwei harzer und ein halbes glas milch. die dinger sind dann in ncihtmal zwei minuten weg.

    2) mit schwarzbrot und ketchup: schwarzbrot(roggenvollkorn) im toaster ein wenig knusprig werden lassen, etwas ketchup drauf und dann den harzer. je nach größe des brotes kann man den harzer in 2,3 oder mit viel geschick sogar in 4 scheibchen schneiden. schmeckt wirklich nicht schlecht und mit etwas fantasie nach pizza

  10. #90
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Alter, was mit diesem Käse abgeht ist ja nur noch krass!

    Ich hab mir so ein Ding mal klein geschnitten und aufs Spiegelei gelegt, der Käse ist geschmolzen, hat Blasen gebildet und hat derbst gestunken. Der Geschmack unterscheidet sich nicht gravierend, aber er klebt an allem womit er in Berührung kommt. Die Konsistenz erinnert mich an geschmolzene Gummibärchen oder an Silikon zum Fugen abdichten.
    Ausserdem hab ich mir zwei von den Dingern in Essig + Öl mit Zwiebeln eingelegt, mal sehen was daraus wird. Ich ahne schlimmes....

    Ich kann jedem empfehlen, mal ein wenig damit rumzuprobieren, allein die Erfahrungen sind es wert

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harzer
    Von Carmus im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 14:56
  2. Spätzle mit Harzer Käse
    Von nPb im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:16
  3. harzer käse
    Von willstarksein im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:58
  4. harzer roller
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 23:30
  5. Harzer Käse
    Von Stevemilla im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele