-
 Zitat von -theANIMAL-
Wie gesagt: Paar Mal machen, dann läufts. Bei dir wohl schneller wie bei anderen.
Stells mir sehr lustig vor, wie du Brecher zwischen den Kiddies rumfuchtelst 
Wenn ich mir deine Kraftwerte so anguck, hätte ich keinen Bock von dir nen gut ausgeführten Schlag oder Tritt (besonders Tritt) zu kassieren
-
Ich empfehle die intensive Studie der "Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik"!
-
Forum Spezialist/in
Ich gehe eher wegen dem Motto der Homepage des "Vereins" dorthin:
Oberstes Ziel von Karate ist weder Sieg noch Niederlage,
der wahre Karatekämpfer strebt nach der
Vervollkommnung seines Charakters!
Naja, mal schaun wie es weitergeht.
Für den Anfang erwarte ich nix, weil ich ja nur einmal die Woche hingehe.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Hier die HP von denen.
Schau mal ob du daraus schlau wirst bezüglich Stil. 
http://members.aon.at/karate.wolfsberg/
 Zitat von Tiger91
Wie gesagt: Paar Mal machen, dann läufts. Bei dir wohl schneller wie bei anderen.
Stells mir sehr lustig vor, wie du Brecher zwischen den Kiddies rumfuchtelst
Naja, 1-2mal hätte ich so nen kleinen fast umgetreten, UNABSICHTLICH!
Wenn ich mir deine Kraftwerte so anguck, hätte ich keinen Bock von dir nen gut ausgeführten Schlag oder Tritt (besonders Tritt) zu kassieren 
Wie bei sovielen Trainingssachen, bringt die ganze Kraft OHNE Technik nur wenig.
Meine Beine brauchen ein bischen länger bis sie warm werden, deswegen waren die 5 (in Worten FÜNF!) Kicks die wir machten nicht sooo kraftvoll. 
greetz
-
Flex Leser
Hallo Krush, der Stil ist Shotokan, das steht auch bei dem Bild dabei.
Wenn du es nur machst, um dir einen Kindheitstraum zu erfüllen ist es o.k., aber ansonsten gibt es deutlich bessere Kampfsportstile, wenn auch vielleicht nicht in deinem Kuhdorf.
Ich bin nach wie vor beeindruckt von deiner Metamorphose und deinem Willen, rate dir aber trotzdem dazu, mal auf dein "Engelchen" zu hören, in späteren Lebensjahren rächt sich zu viel Ehrgeiz in jungen Jahren. Ich weiß, wovon ich rede!
Falls du nicht auf dein Engelchen höre willst, warum gehst du dann nicht zu Cobra oder dem Äquivalent beim österreichischen Militär? Da wirst du dafür bezahlt, dich in den Ar.sch treten und quälen zu lassen. Denn sind wir mal ehrlich, deine masochistische Neigung ist noch deutlich ausgeprägter als bei einem normalen BBler.
Weswegen ich eigentlich gepostet habe: Kennst du das?
http://kraftwerker-sport.de/training/kurse/
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Flex Leser
Warum gehst du eigentlich in das Kindertraining, wenn Erwachsene gleich im Anschluß trainieren?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Forum Spezialist/in
@Schiffsjunge
Stell dich hinten an mit solchen Aussagen wie:
, in späteren Lebensjahren rächt sich zu viel Ehrgeiz in jungen Jahren. Ich weiß, wovon ich rede!

Kindheitstraum, joah, könnte man so sagen.
Cobra oder zum Bund?
Bin doch nicht bescheuert.
Selbstquälerei is für mich wie... hmmm... Meditation! 
Der ganze Arbeits******* wird ausgeblendet, fühl mich während dem Training wie unzerstörbar, kein Gedanke wird für irgendwas anderes verschwendet, es zählt nur die Hantel, Übung, Bewegung im hier und jetzt.
Klinge ich irre weil ich Stimmen im Kopf habe und ihnen sogar einen Namen und Aussehen gegeben habe??
Kann sein. 
Ist für mich das Training eine Sucht oder Ersatzreligion??
JUP!
Aber wie kommt ihr eigendlich drauf das krusch lee der/das "Gute" ist und -theANIMAL- der/das "Böse"?!?
Zum Link @Schiffsjunge
Kenn ich nicht, was is damit?!?
Wegen der Kindergruppe, sort sind unter anderem die blutigen Anfänger bzw. startet die Anfängergruppe im September, deswegen wurde ich noch reingeschleust als Ausnahme. 
greetz
-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
Ich hab den Artikel damals schon gelesen und fand ihn etwas... widersprüchlich in sich teilweise. Übertrieben gesagt steht am Anfang, dass man so oft und so lange trainieren kann wie man will und sich der Muskel nach genug Einarbeitungszeit auch in einem Tag erholen kann, aber weiter unten stehen dann alle "Beschränkungen"... nicht zu viel Volumen, kein Muskelversagen etc etc.
Ich persönlich hab schonmal versucht einen GK-Plan 3 mal die Woche zu machen, aber das hat mich einfach "ausgebrannt", da ich nich regenerationsmäßig ncht hinterherkam jede TE "richtig" zu trainieren --> führt unausweigerlich dazu (mMn), dass man nur 1 mal richtig schwer trainieren kann und die anderen Male "leicht". Fragt sich, was die anderen Male dann bringen bezüglich Kraft und Muskelwachstum, wenn sie ja keinen Reiz in dem Sinne liefern. Vielleicht seh ich es aber auch einfach falsch. 
Für mich persönlich wäre es auch viel zu nervig, 5-6 mal die Woche ins Studio zu fahren, da das bei mir ~45min Fahrweg ausmacht. Wenn ich ein gutes Homegym hätte, wär das ne andere Sache, dann wäre das schon attraktiver bzw. realistischer umzusetzen. Aber für 45 min leichte Übungen machen, fahr ich nich extra ins Gym.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
Also ich glaube NICHT das ich nur "leichte" Übungen mache.
Und so steht es auch nicht im Artikel.
Eher sollte man es so verstehen, den Körper jeden Tag soviel Leistung abzuverlangen, wie er an diesen Tag mit sauberer Technik, imstande ist zu geben.
Klar ist es einfacher wenn man das Studio zuhause hat, sonst würd ich es mir auch überlegen. 
(Weniger als 4mal die Woche würd ich dann aber auch nicht trainieren, sonst kommt zuviel Zeit zwischen meinen 4 verschiedenen Einheiten. )
Wenn du aber RICHTIGES Training mit MV oder auch darüberhinaus gleichsetzt dann, naja...
greetz