-
Was ist da jetzt schon wieder so falsch? Hab alle Stickies durchgelesen. Auf die nötigen Nährwerte komme ich. Meine Ernährung ist zum Teil etwas fettreich, was sich ja aber nicht in schlechterem Wachstum niederschlägt sondern schlimmstenfalls in etwas mehr Hüftgold, was bei mir allerdings kein Problem ist.
Ansonsten heißt es, dass man am Anfang nicht bis zum Muskelversagen gehen soll. 1. Bin ich nicht mehr am Anfang, da ich schon 2 Jahre trainiert habe und 2. gehe ich auch nicht 100% bis zum Muskelversagen, sondern so weit, bis ich merke, dass nichts mehr geht. Ich erzwinge aber nichts auf Teufel komm raus.
Was ist jetzt schon wieder das Problem?
-
Lest Ihr euch euren Bullshit eigentlich auch mal durch? Du trinkst 3l Milch am Tag hast aber keine gesunden Fette / kein Gemüse im Plan. Und mit 2 Jahren Training bist du immer noch ein Anfänger, mehr nicht.
/e Du wirfst ausserdem mit Begriffen wie Muskelversagen um dich ohne überhaupt zu wissen was das ist.
Geändert von Pain and Gain (10.08.2014 um 17:12 Uhr)
-
Gemüse und Obst hab ich nicht dazugeschrieben. Gesunde Fette sind doch z.B. im Lachs enthalten? Und was ist an 3 Litern Milch am Tag schlecht?
-
Sportstudent/in
Finde persönlich GOMAD eher schlecht, Thema mit der Milch kam hier auch schon öfter auf und jeder der mal einen Liter Milch auf einmal getrunken hat, der weiß wie sich der böse Wolf angefühlt hat, als man ihm die Steine in den Magen gelegt hat... Btw Kakao ist auch nicht besser als Zucker...
-
Muss mich momentan zwischen Stronglift 5x5 und WKM entscheiden ...
Wo seht ihr die Vor/-Nachteile wenn man beide Pläne vergleicht?
Stronglift scheint mir um einiges härter zu sein, wenn das Gewicht jedes Training um 2,5kg gesteigert wird ... diese Steigerung ist hier für 2-3 Wochen vorgesehen. Warum so lange wenn es ''scheinbar/angeblich'' im Stronglift auch jedes Training möglich ist? Ist das nur dem 5x5 geschuldet?
Und welches Programm ist eurer Meinung nach zum Aufbau besser ?
-
Das ist doch ganz einfach:
Strong Lift = Starting strength
WKM = Starting Hypertrophie
-
Was hälst du davon 3-4x die Woche zu trainieren? Und vllt eine dritte Einheit einzubauen?
TE1:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, Beincurls, Waden
TE2:
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Butterfly Reverse, Curls
TE3:
Sumo-Kreuzheben, Dips, KH Rudern, Seitheben, Waden
Schema wäre On/Off/On/Off usw...
Hätte dann in jeder TE 3 schwere Übungen und 2 Isos, wobei TE3 nicht ganz so schwere Übungen hat.
Kann man das nicht auch so machen, dass man 4-5x die Woche trainiert? ON/ON/OF/ON/ON?
So nach dem Schema Scher/Leicht/OFF/Schwer/Leicht ?
Geändert von DenailX (10.08.2014 um 23:56 Uhr)
-
Die dritte Einheit würde ich eher so machen:
Frontbeugen, Dips, KH-Rudern, Glute-Ham-Raise
-
-
Passt.
Wenn es dir nicht genug ist, würde ich eher noch 2 Sätze waden pro TE einbauen. Aber du kannst es auch so machen