-
Und für weniger fortgeschrittene? Also wenns nur um Hypertrophie geht. Die wirklich "schweren2 Grundübungen werden ja immerhin noch 1x die Woche ausgeführt.
-
Dann weniger sinnvoll. Warum sich so einschränken?
-
Naja, wieso einschränken? Man variiert ja viel mehr und führt die Grundübungen trotzdem noch regelmäßig aus.
-
Variation ist aber eben nur für Fortgeschrittene sinnvoll. Ist genau einer der Hauptgründe, warum Anfänger nach 12 Monaten noch mit 60 oder 80 Kg BD, weil einfach zuviel variiert wird und der Körper sich nicht anpassen kann.
Der einzige Grund warum Fortgeschrittene variieren ist, weil man einfach nicht mehr in der Lage ist, alle 4 Tage KB oder KH zu machen, wenn die Trainingsgewichte dort weit über 200Kg liegen.
Geändert von PhilippAlex (09.09.2014 um 11:36 Uhr)
-
-
Hallo,
würde mal gern wissen, was ihr generell davon haltet, sich immer im Wechsel z.B. einen Monat im Kalorieenüberschuss zu bewegen und den darauffolgenden Monat dann im Kalorieenmangel.
Welchen Zeitraum würdet ihr dann wählen? Wäre jeweils ein Monat passend oder länger/ kürzer?
Viele Grüße
-
BBszene Kenner
 Zitat von jonas9292
Hallo,
würde mal gern wissen, was ihr generell davon haltet, sich immer im Wechsel z.B. einen Monat im Kalorieenüberschuss zu bewegen und den darauffolgenden Monat dann im Kalorieenmangel.
Welchen Zeitraum würdet ihr dann wählen? Wäre jeweils ein Monat passend oder länger/ kürzer?
Viele Grüße
Was versprichst du dir denn davon??
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jonas9292
Hallo,
Viele Grüße
Bringt mMn nichts auf lange Sicht.
Immer langfristig denken, nicht von Monat zu Monat. Einfach leichten Überschuss fahren, dann wird man auch nicht fett.
-
Kann mir jemand gute BCAA-Supps empfehlen? Ich nehme das Zeug meist zu Beginn der Massephase und habe bisher immer Aminotropin von all Stars genommen. Ist aber schon recht teuer das Zeugs.
-
 Zitat von Orothred
Was versprichst du dir denn davon??
naja... was ich mir davon verspreche, wäre die fettzunahme möglichst gering zu halten...
aber scheint ja wohl nichts zu bringen...