-
Sportstudent/in
Servus, bin grad dabei mir mein Medizinschränkchen wieder aufzufüllen. Hab mir die Finalgon Extra stark für Muskelzerrungen etc geholt und da mein Pferde Balsam sich dem Ende neigt wollte ich da auch nachrüsten. Jetzt hab ich in einigen Rezessionen gelesen dass sogar Tiger Balsam (weiß) dafür gut sein soll. Kannte das bisher nur für Erkältungen usw. Hat da jemand Erfahrung? Sollte eine kühlende und belebende Wirkung für Gelenke haben, bin auch offen für neue Tipps!
-
Bei Muskelschmerzen habe ich gute Erfahrungen mit Fichtennadelöl gemacht. Man riecht dann zwar als hätte man ein Kräuterschnapps getrunken, aber die Wirkung ist astrein. (Haut auftragen nicht trinken!! xD)
Ich guck nachher mal, was ich so im Apothekerschrank habe, dann kann ich dir ein paar mehr Infos geben.
-
Forum Spezialist/in
Wie viel Fett benötigt man circa, damit fettlösliche Vitamine gut aufgenommen werden?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von warmeLeberwurst
Falls es schon einen Thread dazu gibt, dann tuts mir leid habe den nicht gefunden.
Ich stehe sehr auf die Oldschool Bodybuilder Körper wie Arnold, Zane oder Ferrigno.
Das die Typen genau solche Genetischen Wunder waren wie die Jungs heute auf der Olympia Bühne ist mir bewusst aber dennoch unterscheiden sich die Körper der jetzigen und der Arnold Generation schon ganz schön. ( Vor allem die Beine gefallen mir mehr)
Lange rede kurzer Sinn :
Inwiefern haben die Jungs von damals anders trainiert bzw sich auch anders Ernährt und ist das heute immer noch genau so möglich ?
das hat einfach damit zutun,dass 1)in den 70ern noch nicht die Palette an Chemie verfuegbar war,wie heute und auch noch nicht,dass wissen ueber den Chemiekonsum so "ausgekluegelt" wie heute ist,ich glaub wachs gab es noch garnicht u.auch die mengen waren wohl nicht so krass.
2.haben die von frueher eher suboptimaler wie die heutige Elite trainiert,viel zulang i.d.r.
Die heutigen Leute wissen,dass mehr nicht unbedingt mehr ist,und pumpen auch meinst nur 4-5h/Woche.
Frueher teilweise 4h/Tag!
3.wirst du eh nie so aussehen(natural) wie die von frueher,auch wahrscheinlich mit Chemie nicht,auch wenn dein Training vielleicht wie heutzutage Laeuft,da das dennoch Genetikfreaks waren.
Geändert von EISENVETERAN (25.09.2014 um 18:48 Uhr)
-
 Zitat von *Tiger91*
Wie viel Fett benötigt man circa, damit fettlösliche Vitamine gut aufgenommen werden?
Da ich glaube, dass du es nicht erhitzt, reicht durchaus schon ein Teelöffel von bsp. Leinöl aus. Bei einem Esslöffel bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.
Ich mein gelesen zu haben, dass im Notfall der Körper sich das benötigte Fett auch von Fettreserven besorgt. Darauf gebe ich keine Gewähr.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Darkabyss
Da ich glaube, dass du es nicht erhitzt, reicht durchaus schon ein Teelöffel von bsp. Leinöl aus. Bei einem Esslöffel bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.
Ich mein gelesen zu haben, dass im Notfall der Körper sich das benötigte Fett auch von Fettreserven besorgt. Darauf gebe ich keine Gewähr.
So halte ich es ein mit 10gr Kokosöl.
-
Ich hab hier mal ein Paar ( also 2) Fragen und zwar zum Thema Squaten, das mir bei mir irgendwie nicht so ganz gefällt:
- Tatsache ist, dass mein unterer Rücken, also der erector spinae zu schwach für meine Beine ist. Das heißt, beim Squaten muss ich irgendwann aufhören, weil meine Beine zwar gut dabei, aber nicht ganz fertig sind, mein unterer Rücken dagegen schon. Also da würde doch noch schon was gehen, aber mein unterer Rücken spielt da nicht mit. Meine Frage: Kann man da was gegen tun? Also gibt es einen „Trick“ (z.B. dass man den erector spinae mit anderen Muskelgruppen unterstützt oder so?), damit der beim Squaten mehr schafft, sodass ich meinen Beinen ebenso gut mitgeben kann wie meinem unteren Rücken
- Meine Beinhaltung. Die ist eigentlich ganz ok, die Füße sind weder zu breit noch zu eng, sie zeigen in gleichem Winkel nach außen, aber irgendwas stimmt da nicht. Denn jedesmal wenn ich squate, ist irgendwie ein Bein mehr belastet als das andere, so wie als würde ich ein Bein deutlich weiter von meinem Körpermittelpunkt entfernt platzieren als das andere. Ich mache es mittlerweile schon so, dass ich mich hinstelle, beide Füße nebeneinander und sie dann Stück für Stück so genau wie möglich platziere in Hinsicht gleicher Abstand vom Körpermittelpunkt, gleiche Höhe und gleicher Winkel. Der Erfolg variiert, aber perfekt ist es nie. Hat da jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte? Weil ich tu echt schon mein möglichstes und das tritt von Anfang an auf, nicht erst bei den schweren Gewicht, aber irgendwie klappt das nicht…
Also, wär nett wenn ihr mir helfen könntet
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
Ich hab hier mal ein Paar ( also 2) Fragen und zwar zum Thema Squaten, das mir bei mir irgendwie nicht so ganz gefällt:
- Tatsache ist, dass mein unterer Rücken, also der erector spinae zu schwach für meine Beine ist. Das heißt, beim Squaten muss ich irgendwann aufhören, weil meine Beine zwar gut dabei, aber nicht ganz fertig sind, mein unterer Rücken dagegen schon. Also da würde doch noch schon was gehen, aber mein unterer Rücken spielt da nicht mit. Meine Frage: Kann man da was gegen tun? Also gibt es einen „Trick“ (z.B. dass man den erector spinae mit anderen Muskelgruppen unterstützt oder so?), damit der beim Squaten mehr schafft, sodass ich meinen Beinen ebenso gut mitgeben kann wie meinem unteren Rücken
- Meine Beinhaltung. Die ist eigentlich ganz ok, die Füße sind weder zu breit noch zu eng, sie zeigen in gleichem Winkel nach außen, aber irgendwas stimmt da nicht. Denn jedesmal wenn ich squate, ist irgendwie ein Bein mehr belastet als das andere, so wie als würde ich ein Bein deutlich weiter von meinem Körpermittelpunkt entfernt platzieren als das andere. Ich mache es mittlerweile schon so, dass ich mich hinstelle, beide Füße nebeneinander und sie dann Stück für Stück so genau wie möglich platziere in Hinsicht gleicher Abstand vom Körpermittelpunkt, gleiche Höhe und gleicher Winkel. Der Erfolg variiert, aber perfekt ist es nie. Hat da jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte? Weil ich tu echt schon mein möglichstes und das tritt von Anfang an auf, nicht erst bei den schweren Gewicht, aber irgendwie klappt das nicht…
Also, wär nett wenn ihr mir helfen könntet 
Video wäre interessant. Evtl liegt es auch an der Beweglichkeit.
Wie groß bist du?
Für den Rückenstrecker ist Kreuzheben natürlich das beste, gerade weils so fanktschnel ist.
Machst du uniliterale Übungen für die Beine?
-
hmm... weiß net, muss mal gucken... ich bin 1,73 und mach 3x10-12x70kg
fanktschnel?
Ne, eigentlich net.. nur eben Kreuzheben, Kniebeugen und Wadenpresse und Beinbizepscurls (weil diese Muskeln ja im WKM-Plan irgendwie nix zu tun haben).
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
hmm... weiß net, muss mal gucken... ich bin 1,73 und mach 3x10-12x70kg
fanktschnel?
Ne, eigentlich net.. nur eben Kreuzheben, Kniebeugen und Wadenpresse und Beinbizepscurls (weil diese Muskeln ja im WKM-Plan irgendwie nix zu tun haben).
Bei der Größe hat man im allgemeinen eher selten Probleme. Bei großen Leuten gibts öfters Probleme mit dem Rückenstrecker.
Functional 
Ausfallschritte und Beincurls einzeln wären dann was.