-
Brofessor
Te1...weil kh bbizeps stärker beansprucht als kb.
-
Heute ist meine erste TE2 dran und ich habe eine Frage zum Kreuzheben. Muss man die Hantel beim Herablassen auf dem Boden absetzen, oder ist das nur die PITT Version vom Kreuzheben und wenn ja was ist für Anfänger besser geeignet?
Außerdem, da ich mit meinen 90kg und hohem Fettanteil höchstwahrscheinlich nicht einen Klimmzug schaffen werde, würde ich gerne wissen ob der Lat-Zug oder die Klimmzugmaschine (ich meine die wo man sich leichter machen kann) besser geeignet ist.
Ich würde mich über euren Rat freuen!
-
Häufige Tipps bei Klimmzug sind:
1. Negative (reinspringen und langsam, kontrolliert runtergleiten lassen)
2. Dann Latzug paar Sätze
3. Auch wenn du immer nur einen kannst, clustern, Einersätze. Auch schon oft gelesen von Leuten, die neben dem normalen Training immer kurz zur Stange hingehen und einen Klimmzug machen, sodass du am Ende des Trainings auf ne volumenmäßig gute Zahl kommst. Habe persönlich besonders mit 3) gute Erfahrungen gemacht.
lg, John1
-
Die Klimmzugmaschine ist also nicht zu empfehlen.
Vielen Dank @ John1
-
Kreuzheben ist immer mit absetzen.
-
Dachte ich es mir doch....es ist nur das ich es auf Videos auch anders gesehen habe und das hat mich verunsichert.
Vielen Dank
-
 Zitat von PhilippAlex

Geht in Ordnung
Würde Sinn machen am ersten Tag Beinbizeps dazu zu nehmen.
Auch Waden am Ende jeder TE 2 Sätze.
Dann hast du einen super Plan auch langfristig
Ja, hab ich drin.
Ich bin dazu gezwungen statt normalen Kniebeugen, Frontkniebeugen zu machen....da wird der Beinbizeps ja auch beansprucht. Danke für die schnelle Antwort
-
 Zitat von mdkmdk
Klimmzüge auch im weiten Parallelgriff möglich? Wird der Bizeps dabei noch genug beansprucht? Problem ist wir haben weder Untergriff noch engen Paralellgriff, nur einen weiten Parallelgriff. Ist ein Stück weiter als schulterweit.
LH Rudern muss ich leider im OG ausführen da ich sonst Handgelenkprobleme bekomme
...........
-
Bleibt dir nichts anderes übrig oder?
-
da ich in einer Studiokette angemeldet bin, könnte ich notfalls auch in ein anderes Studio gehen. ist allerdings etwas weiter weg. die frage ist halt, würde sich der Aufwand lohnen oder wäre es unnötig, da der Bizeps auch mit einem weitem PG genug belastet wird?