Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    10

    Mein erster Ernährungsplan

    Hallo,

    ich habe nun endlich meinen ersten Ernährungsplan erstellt und es wäre super, wenn jemand einen Blick darüber werden könnte

    Über mich und meine Aktivitäten:
    Ich bin 17 Jahre alt (fast 18) und wiege 70kg, ja ich weiß, viel zu wenig, auch wenn ich dennoch trainiert aussehe.. Ich trainiere 3x die Woche im 2er-Split (Push&Pull aus diesem Forum), mache noch 1x die Woche einen Muay Thai Kurs und gehe neben der Schule ca. 10 Stunden die Woche Kistenschleppen im Getränkemarkt :P ...

    Das Ziel:
    Muskelaufbau!

    Ein kleines Problem:
    Da ich noch zuhause wohne, ergibt sich das Problem, dass ich das Mittagessen nicht so bestimmen kann und essen muss was meine Mutter kocht. Falls meine Mutter jedoch mal nicht kocht, mache mir Putenbrust mit Salat o.ä..
    Das Mittagessen habe ich in meinem Plan also ausgelassen, und dementsprechend in der Gesamthöhe der kcal usw. etwas Platz gelassen, sodass ich mit dem Mittagessen auf 2700 - 3000 kcal komme.

    Der Ernährungsplan:
    Der Plan befindet sich im Anhang als Bild, da ich ihn mit Excel gemacht habe und nicht weiß, wie ich die Tabelle hier rein kopieren kann.

    Ich danke euch!
    Beste Grüße,
    JNHK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    102
    puhhh auf den ersten Blick würde ich mal sagen:
    - zu wenig "gute Fette"...
    - Den Shake nach dem Training solltest du in Wasser und nicht in Milch trinken..
    - Dir fehlt Gemüse komplett...
    - ca. 1 bis 1,5 Std. nach dem Training brauchst du eine große Mahlzeit mit komplexen KH also Nudeln Reis oder so und viel Eiweiß diese Mahlzeit fehlt dir komplett dafür hast du z.B mal 100 Reis im Plan ohne irgendwie EW dazuzunehmen...


    Les nochmal die Stickys durch und ich glaube du kommst um eine ich sage mal 80% Prozent neugestaltung deines Plans nicht "herum"...
    Was ICH in dem Plan spezifisch auf jeden Fall ändern würde zusätzlich zu den oben genannten Punkten..
    - Apfel oder Banane oder sowas beim Frühstück dazu
    - Eiweißbrot rauswerfen und n gescheides Brot essen dafür dann evtl. bissel weniger
    - Die Walnüsse weglassen und abends in den Körnigen Frischkäse werfen und wenns geht Körnigen Frischkäse kaufen der weniger Fett enthält dass ist dann aber "feintuning"
    - wie gesagt die 100g Reis rauswerfen und nachm Training einbauen


    gruß
    Geändert von Tschambolaia (16.06.2013 um 21:17 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Tschambolaia Beitrag anzeigen
    puhhh auf den ersten Blick würde ich mal sagen:
    - zu wenig "gute Fette"...
    - Den Shake nach dem Training solltest du in Wasser und nicht in Milch trinken..
    - Dir fehlt Gemüse komplett...
    - ca. 1 bis 1,5 Std. nach dem Training brauchst du eine große Mahlzeit mit komplexen KH also Nudeln Reis oder so und viel Eiweiß diese Mahlzeit fehlt dir komplett dafür hast du z.B mal 100 Reis im Plan ohne irgendwie EW dazuzunehmen...


    Les nochmal die Stickys durch und ich glaube du kommst um eine ich sage mal 80% Prozent neugestaltung deines Plans nicht "herum"...
    Was ICH in dem Plan spezifisch auf jeden Fall ändern würde zusätzlich zu den oben genannten Punkten..
    - Apfel oder Banane oder sowas beim Frühstück dazu
    - Eiweißbrot rauswerfen und n gescheides Brot essen dafür dann evtl. bissel weniger
    - Die Walnüsse weglassen und abends in den Körnigen Frischkäse werfen und wenns geht Körnigen Frischkäse kaufen der weniger Fett enthält dass ist dann aber "feintuning"
    - wie gesagt die 100g Reis rauswerfen und nachm Training einbauen


    gruß
    Danke für die Antwort
    Werde ihn die Tage nochmal überarbeiten, wenn ich mehr Zeit habe und dann erneut posten!

    Edit: Aber sind Kohlenhydrate abends nicht schlecht? Ich trainiere immer abends, anders ist mir das zeitlich leider nicht möglich..
    Geändert von JNHK (16.06.2013 um 21:49 Uhr)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    was soll an Kohlenhydraten Abends schlecht sein?


    lies mal bitte zuerst die Stickies
    besonders diesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    102
    Dass mit den Kohlenhydraten Abends is so ne "glaubenssache" manche sagen so manche so, es ist auch ein wenig von Mensch zu Mensch anders ich selbst fahre ganz gut damit die KH am Abend weitesgehend wegzulassen aber ich habe mein Training auch früher und deswegen kann ich mir meinen Tagesablauf so legen...
    Wenn du aber Abends trainierst dann MUSST du danach noch diese Mahlzeit essen, dein Körper braucht einfach Baustoff für die Muskeln also zuschlagen !! ;D

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    10
    So, habe den EP nun verändert.

    Gemüse versuche ich sonst noch nebenbei zu essen.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich mir nicht sicher bin ob ich genug kcal habe! Aber wenn ich beim Mittagessen gut reinhaue, müsste das ja auch stimmen, oder?
    Außerdem komme ich nicht auf mehr Fett. Thunfisch zB mag ich absolut nicht, gibt es günstige Alternativen? Das kommt mir alles so teuer vor...
    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wo ist denn dein Problem mit dem Fett?
    iss doch einfach mal ein paar Eier zur ZM1 zu deinen Broten dazu

    und das Gemüse solltest du zumindest hier aufschreiben, denn wenn du nur ne kleine Tomate und 3 Scheiben Salatgurke isst, ist das zu wenig. Wir können es nicht riechen wieviel du isst

    70g Dextro? ist da dein Ernst?
    nimm mal 30-40g maximal

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    wo ist denn dein Problem mit dem Fett?
    iss doch einfach mal ein paar Eier zur ZM1 zu deinen Broten dazu

    und das Gemüse solltest du zumindest hier aufschreiben, denn wenn du nur ne kleine Tomate und 3 Scheiben Salatgurke isst, ist das zu wenig. Wir können es nicht riechen wieviel du isst

    70g Dextro? ist da dein Ernst?
    nimm mal 30-40g maximal
    dann werde ich das noch verändern und den plan dann nochmal hochladen.
    Aber bevor ich das mache, noch irgendwelche veränderungen, die ich gleich vornehmen sollte?

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    für das Dextro würde ich den Reis hochschrauben.
    200g gekochter Reis ist für nen hohlen Zahn

    und ich würde ehrlich gesagt 1,5h vorm training keinen Quark mehr essen....
    das raubt dir nur Energie

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    102
    Möchte kurz erwähnen dass ich alles andere als ein Profi bin deswegen evtl. auf noch ne Reaktion dazu warten....
    ICH würde den Apfel da um 9 weglassen und da dann eine Fett Eiweiß Mahlzeit einnehmen z.B 2-3 gekochte Eier bisschen Putenbrustaufschnitt dazu oder so und evtl. noch bissel Salat/Gemüse....
    Desweiteren würd ich die Walnüsse in deine Mahlzeit nachm Training weglassen und diese dann vorm Schlafen mit Quark oder Hüttenkäse essen, hier könntest du evtl. den Quark nehmen den du vor dem Training wie von Simme gesagt weglässt...
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Ernährungsplan!
    Von Qufor im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:38
  2. Mein Erster Ernährungsplan
    Von smidi im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 15:21
  3. Mein erster Ernährungsplan
    Von sbstn im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:03
  4. Mein erster Ernährungsplan!
    Von wennichstinke im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:43
  5. Mein erster Ernährungsplan
    Von karlkoch im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele