Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378

    Oberkiefer-Schneidezähne locker! Warum nur?

    hallihallo

    meine schneidezähne im ok sind locker.ohne jegliche einwirkung.trage zwar oben eine klammer aber der bogen den ich habe ist schon seit nem monat drinne.die klammer kommt bald wech. hab angst das die zähne dann leicht "rausfallen"


    könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    meinst du mit klammer spange? wenn ja dann ist es normal das sie ein wenig locker sind. ich hatte nämlich auch 4 jahre lang eine spange und durch das zusammengezerre der zähne waren die zum teil auch leicht locker.
    falls du dennoch besorgt bist, dann sag es doch einfach mal deinem kieferorthopäden (fuck rechtschreibung) oder deinem zahnarzt...

    ps.: bei mir sind nach 4 jahren spange die schneidezähne endlich toll zusammengewesen. 1 jahr später als heute hab ich wieder einen spalt dazwischen. mein zahnarzt meint: ja wir haben das nach der alten methode gemacht, aber heute ist man soweit, dass man dann die schneidezähne von hinten fixiert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2001
    Beiträge
    28
    Ab zum Zahnarzt und mal nachschauen lassen...kann eine lokalisierte Parodontitis sein bei der sich der Knochen rund um den Zahn (bes. obere Schneidezähne) abbaut und die Zähne locker werden....bei rechtzeitem Gang zum Zahnarzt bekommt man das wieder in den Griff....im schlimmsten Fall....
    nicht!
    Also schnell mal hin und mal die"Sondierungstiefen" messen lassen!!!!!!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378
    mit 17??
    was wird der dann machen???

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2001
    Beiträge
    28
    Ja gerade Jugendliche haben ein Risiko an den ersten beiden Schneidezähen und den ersten großen Backenzähenen diesen Knochenverlust zu erleiden.
    Schuld daran sind Bakterien mit dem herrlichen Namen Actinobacillus Actinomycetemcomitans....

    Wie gesagt das ist nur eine Möglichkeit warum die Zähne locker sind aber gerade diese Möglichkeit sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Dein Zahnarzt wir dan mit einer Sonde (wie stumpfer Zahnstocher) an Deinen Zähen entlang fahren und dabei schauen wie tief das Zahnfleisch ist. Aber keine Angst tut NICHT weh, geht in 10 s pro Zahn und ist ganz harmlos!
    Falls Du dieses Bakterium hast wird Dir der Zahnarzt ein Antibiotikum verschreiben.

    Eine andere Möglichkeit ist halt das Deine Zähne durch die Klammer immer wieder in eine Position gedrückt werden, aus der sie zurück gehen wenn Du die Klammer tagsüber nicht trägst!
    Das wäre dann ein Fall für den Kieferorthopäden.

    So, jetzt wollte ich Dir keine Angst machen, wird nichts schlimmes sein, aber ích wollte Dir dass nur gesagt haben, damit Du handeln kannst.
    Schreib mir mal bitte per pm oder in diesen Thread was bei rausgekommen ist.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    378
    trag ne fetse klammer.

    kann aber auch sein, dass es auf grund meiner leichten grippe,d.h. der derausfolgenden immunschwäche resultiert.
    das war meine erklährung

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2001
    Beiträge
    28
    Aber wegen einer Grippe werden die Zähne nicht einfach so locker außer das durch die Immunschwäche Bakterien überhand nehmen die Schaden verursachen...genau das ist aber ein Fall für den Zahnarzt, weil die nicht wieder von alleine weg gehen...mach was Du willst, meinen Rat kennst Du!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    50
    Brauchst dir keine Sorgen machen, kammt nur von der Spange, geht aber wieder völlig weg. Diesen Actinobacillus gibt es zwar und er ist sogar richtig geschrieben, in Deinem Fall ist aber einzig und allein die Spange schuld

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2001
    Beiträge
    28
    Ja kortikalis Arrogantus Maximus....den Actinobacillus habe ich wohl richtig geschrieben und gut das Du so einen kompetenten Beitrag geschrieben hast!
    Natürlich kann die Lockerung von der Spange kommen aber diese Bakterien können auch Schuld sein oder willst Du Dir anmaßen eine Ferndiagnose zu stellen?
    Solche Leute mit wundersamen Fähigkeiten brauchen wir in einem Medizinforum nicht!
    Er fragt ja extra um alle Möglichkeiten und Gefahren genannt zu bekommen um entsprechend reagieren zu können!
    Denk mal drüber nach!!!!!

    Matze

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von kortikalis
    Brauchst dir keine Sorgen machen, kammt nur von der Spange, geht aber wieder völlig weg. Diesen Actinobacillus gibt es zwar und er ist sogar richtig geschrieben, in Deinem Fall ist aber einzig und allein die Spange schuld

    hahaha du bringst die nötige arroganz für nen richtig guten arzt mit!

Ähnliche Themen

  1. Zähne locker?!
    Von sasc im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:52
  2. Zähne locker?!
    Von sasc im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:19
  3. "locker" 300 kg raw
    Von unequipped im Forum Kraftsport
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:35
  4. Gewichte - "locker" oder "fest"?
    Von hihohi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:40
  5. Locker?!
    Von imported_LorD_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele