Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397

    Idee Auf der Suche nach dem heiligen Grahl der Ernährung

    Die Suche nach dem Heiligen Grahl der Ernährung?

    Hi warum stelle ich diese Frage
    Ich habe mich seit langem LOW Carb Ernährt und mit der Anabolen Diät auch ´gute Fortschritt erzielt.
    Die AD ist zwar gut aber auch nicht das beste.

    Weiterhin habe ich noch einige andere Ernährungsformen genutzt um KFA zu senken.
    Einfach Kcal reduziert Kost:
    Slow Carb / Low GI
    Kriegerdiät
    CBL
    In den vergangenen 10 Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung und Abnehmestrategien befasst.

    Klar ist eines!
    Abnehmen geht nur mit einem KCAL Defizit.
    Zunehmen mit einem Überschuß
    Körperkomposition verbessern soll auch mit einer entsprechenden Auswahl der Nahrungsmittel zusammen hängen!

    Mein Ziel ist es genau wie Wahrscheinlich bei 99% der hier registrierten Usern.
    Muskelmasse VIEL / KFA niedrig.

    Mich würde Interessieren wie Eure Ernährung aussieht und wie diese euch dem Ziel näher gebracht hat.

    All die oben aufgeführten Ernährungsstrategien haben vor und Nachteile.

    Nun mein Plan / Strategie, wie ich es machen will.
    Kann sein das es ein ganz alter Hut ist und irgendwo in den Weiten der 1000 Ernährungsstrategien sogar einen Namen dafür gibt.  WENN JA DANN IST DAS AUCH GUT; WÜRDE DEN NUR GERNE ERFAHREN

    Kann aber ach sein, das mir hier gesagt wird das ist der absolute Mist.
    DANN ERWARET ICH ABER AUCH KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE

    Ich bin nun hingegangen und nehme das gute aus den einzelnen Strategien, so komme ich auf folgenden EP.

    Ich habe mehrere Beispieltage, da bei mir etwa 4 unterschiedlich Tage sind, vom Ablauf.
    Dies ist nur ein Grundsatz

    Beispiell Frühdienst
    5 Uhr Kaffe, Kokosöl und Ingwer.
    9.30 Mahlzeit (Fleisch Fisch Eier/ dazu Gemüse gebraten oder Rohkost Paprika)
    13 Uhr kleiner Snack (Knacker, Hüttenkäse, Eier)
    dazwischen Sport Primal Beef und Chaind out
    18 Uhr PWO Shake mit 4o gr schnellen Carbs
    20 Uhr Mahlzeit, ohne Carbs, wenn hochkalorisch, dann nochmal Carbs

    Beispiel Spätdienst
    7.00 Frühstück / Kaffe, Kokosöl und Ingwer.
    8.30 Sport
    10. Uhr PWO
    12 Uhr Mahlzeit ohne Carbs, wenn Aufbau), dann mit langsamen Carbs (Kartoffeln, Reis oder auch nur Bohnen, kein muss
    16 Uhr Mahlzeit (Fleisch Fisch Eier/ dazu Gemüse gebraten oder Rohkost Paprika)
    22 Uhr Was geht aber ohne Carbs

    Frei Training Abends
    7 Uhr Kaffe, Kokosöl und Ingwer.
    11.30 Mahlzeit (Fleisch Fisch Eier/ dazu Gemüse gebraten oder Rohkost Paprika oder Salat)
    dazwischen Sport Primal Beef und Chaind out
    18 Uhr PWO Shake mit 4o gr schnellen Carbs
    20 Uhr Mahlzeit, ohne Carbs, wenn hochkalorisch, dann nochmal Carbs

    Evtl. vor dem Training CBL S.A. Shake 2 mal, dafür dann keine Mahlzeit.

    Freier Tag Training Morgens
    7.00 Frühstück / Kaffe, Kokosöl und Ingwer.
    8.30 Sport
    10. Uhr PWO
    12 Uhr Mahlzeit ohne Carbs, wenn Aufbau, dann mit langsamen Carbs (Kartoffeln, Reis oder auch nur Bohnen),
    16 Uhr Mahlzeit (Fleisch Fisch Eier/ dazu Gemüse gebraten oder Rohkost Paprika oder Salat)
    20 / 22 Uhr Was geht aber ohne Carbs


    An NTT ausschließlich ULC wie in der AD Phase 1


    So nun ganz kurz.

    Lediglich in der Zeit nach dem Sport Carbs, direkt PWO Shake mit 40 gr Carbs (schnell)
    und max. 2 Std. Später nochmal Mahlzeit mit Carbs (langsame) wenn zulegen, wenn abnehmen, dann ohne Carbs.


    Kcal beachten!
    Langsam reduzieren, 150 bis 200 Kcal Schritte
    Carb Begrenzung bei max. 7 / 800 pro Woche, langsam reduzierend in 100er Schritten auf 500 pro Woche
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    wie glaub schonmal gesagt wurde, das mit 40g carbs pwo ist evtl nicht die beste Idee, wenn du danach auch eh keine carbs mehr futterst
    edit.: ich habe mal in deinen log geschaut, wegen den Videos, nicht böse gemeint, aber ich glaube du solltest dich primär erstmal um das senken deines kfas kümmern, bevor du versuchst die optimale Strategie für muskelauf+fettabbau zu finden
    Geändert von onWeed (27.02.2014 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    On Weed ist mir bewusst das meine Figur übel ist.
    Ich bin Realist und sehe mich oft genug im Spiegel.

    Was mich aber beruhigt, es hat sich gebessert

    KFA senken ist das Ziel!

    Das große Problem liegt bei mir um die Mitte, Unterbauch, Lenden und Rücken.
    10 Kg Fett sollten weg.
    Jetzt meine Überlegung bzw. wenn ich mich dann sehe.
    Das sieht noch schlimmer aus als jetzt.
    Muskelverlust ist da auch noch mit dabei
    mal so grob gesagt und was im rahmen ist, habe ich denn <80 Kg, noch dünnere Arme und Beine.

    Hautfalten hängen auch noch runter.
    Also Optik absolut für den Glutaeus

    Alle oben aufgeführten E Strategien haben eine gute Seite, aber auch i.Wo jetzt ganz Speziell auf mich bezogen auch einen Nachteil
    Eingelesen habe ich mich noch in viele andere E /Strategien, gerade im Aesiere Forum.


    Nun mein Denkansatz:
    Keine Carbs im Speicher, somit Energie für Training und Bewegung aus den Depotfett. = Fettverlust
    Direkt nach dem Training ist der Muskel ich sag mal offen und nimmt Nährstoffe auf. danach schnelle Carbs für Insulin Reaktion / hoch bedeutet Zufluss von Anabolem Material, = Muskelaufbau

    Relativ kurzer Insulin Peak!
    Im Anschluss daran dann wieder niedriger BZ Wert, ´somit niedriger Insulin Ausstoß und keine Carbs im Umlauf = Energie Gewinnung aus wie ich hoffe Körperfettdepot.

    Ich möchte schon im Bereich der Ketogenen Ernährung bleiben.
    Evtl. Bin ich zu ungedultig.


    Ach ja da oben ist lediglich die Grundidee.
    Mit den Kcal will ich auch spielen.

    langsam in 150 bis 200 Schritten (14Tägig) runter bis ich bei etwa 2600 angekommen bin, das für eine Woche halten und dann wieder in langsamen schritten nach oben gehen bis ich bei 3500/3600 bin, eine Woche halten und danach wieder reduzieren.
    Daher auch die unterschiedlichen Carbs zahlen.
    ? Guter Ansatz

    mein Bedarf wird im Bereich von 3200 liegen, im Schnitt.
    Damit will ich ein Einschlafen des Stoffwechsels verhindern.

    Ich suche lediglich für mich, den heiligen Grahl der Ernährung.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    Ich hab schon länger in deinem Ernährungstagebuch gelesen und frag mich - was ist wenn du ganz normal isst, also einfach auf Makroaufteilung guckst und einen leichten Defizit einbaust?

    Hab in den letzten Monaten immer wieder exotische Diätansätze von dir gelesen scheint ja alles nicht sehr viel zu bringen so...

    Bitte nicht negativ auffassen. Bin nur neugierig wieso es immer wieder was neues sein muss

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    "keine carbs im speicher" diesen zustand solltest du wenn möglich eigentlich nicht erreichen, das wird aber kaum möglich sein wenn du wenigstens alle 7 tage ein carb up machst,
    die 30gramm carbs nachm Training sind kaum genug um deine glykogenreserven aufzufüllen und somit recht unnötig, Insulin nach dem Training kannst du auch ohne carbs hochjagen

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    @ Bibi

    ich habe mich einige Zeit nach den AD Richtlinien ernährt und bin im Herbst vergangenen Jahres auf CBL umgestiegen, was mit einem etwas höherem KH Einsatz einhergeht.
    CArbs ganz getimt und relativ niedrig Dosiert in meinem Fall.

    Was glaubst Du würde gesehen wenn ich auf eine Makroverteilung nach Deinen / bzw was so gelehrt wird passiert.

    Genau.

    Ziel ist es KFA zu senken.

    Nun oft funktioniert etwas am Anfang sehr gut, dann fängt es an zu stagnieren, von daher.
    Weiterhin verträgt sich mein TS nicht so ganz mit der AD.

    Ich bin aber weiterhin von LOW Carb überzeugt.


    On Weed
    wie würdest Du dann nach dem Training den Insulin Peak anheben.
    BCAA nehme ich während dem Training etwa 10 gr

    Gut das mit den leeren speichern ist jetzt nach dem Load nicht da.
    Wobei ich denke das ja dann der Load Day bei mir auch nicht mehr so hoch ausfallen würde und somit die Speicher auch eher wieder
    leer sind.

    Mir ist auch klar, das die Speicher nie ganz leer sein werden!!!!!!
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Du schreibst immer: klappt bei mir nicht, geht nicht, muss speziell etc.

    Ich glaube du bist vom Realisten noch arg weit entfernt.(vor kurzem dachtest du noch du hättest 15kfa und wolltest auf 10)

    DSG hat dir angeboten mit dir bezügllich Ernährung zu telefonieren. Was besseres kann dir gar nicht passieren, aber du hast es anscheind nicht angenommen.

    Du bist für dein Gewicht auch relativ schwach(ist ja klar, woher soll die Kraft kommen)

    Sprich mit DSG, alternativ mach was alle fortgeschrittenen Anfänger machen. Push/Pull oder GK 2-4 mal die Woche(auch da kann man das Bestrafungssystem machen), eventuell 1-3 mal Cardio 30-45 min. Dazu eine einfache Low carb Diät mit um die 100g am Tag ums Training. KEINE Wurst, kein malto, kein Zucker. Weniger gesättigte Fette, mehr gesunde, Milchprodukte ein bisschen einschränken.
    Eventuell auch mal einfach unter oder um die 3tausend kcal essen. BCAA und allen möglichen Quatsch einfach lassen, stattdessen nach dem Training Obst und Whey.

    Du kannst natürlich auch weiterhin Knacker,Leberwurst,viel Käse essen und alles genau timen. Aber offensichtlich hat das ja nur mit mäßigem Erfolg geklappt
    Geändert von campi88 (28.02.2014 um 14:50 Uhr)

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Du schreibst immer: klappt bei mir nicht, geht nicht, muss speziell etc.

    Ich glaube du bist vom Realisten noch arg weit entfernt.(vor kurzem dachtest du noch du hättest 15kfa und wolltest auf 10)

    DSG hat dir angeboten mit dir bezügllich Ernährung zu telefonieren. Was besseres kann dir gar nicht passieren, aber du hast es anscheind nicht angenommen.

    Du bist für dein Gewicht auch relativ schwach(ist ja klar, woher soll die Kraft kommen)

    Sprich mit DSG, alternativ mach was alle fortgeschrittenen Anfänger machen. Push/Pull oder GK 2-4 mal die Woche(auch da kann man das Bestrafungssystem machen), eventuell 1-3 mal Cardio 30-45 min. Dazu eine einfache Low carb Diät mit um die 100g am Tag ums Training. KEINE Wurst, kein malto, kein Zucker. Weniger gesättigte Fette, mehr gesunde, Milchprodukte ein bisschen einschränken.
    Eventuell auch mal einfach unter oder um die 3tausend kcal essen. BCAA und allen möglichen Quatsch einfach lassen, stattdessen nach dem Training Obst und Whey.

    Du kannst natürlich auch weiterhin Knacker,Leberwurst,viel Käse essen und alles genau timen. Aber offensichtlich hat das ja nur mit mäßigem Erfolg geklappt
    Anscheinend liest Du ja alles was ich Schreibe

    Ich kenne mich und weiss wie mein Körper auf das eine oder andere reagiert.
    es ist sogar möglich Dir zu sagen woher es kommt das mein KFA so angestiegen ist.

    Woher willst Du Wissen mit wem ich Spreche und telefoniere?

    Am Trainingssystem ist nicht zu rütteln!

    Whey und Obst nach dem Training?????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????

    Hast Du den vorigen Post gelesen und auch verstanden?
    2600 sind nach meiner Berechnung etwa genau 400 unter den 3000.

    Nun DU hast aktuelle Videos von mir gesehen.
    ganz ehrlich vor 2 Jahren hätte ich bestimmt kein Bild von mir hier rein gestellt.

    CAMPI es hat schon Erfolg gebracht, wie ich mich in den letzten Jahren ernährt habe.
    KFA ist gesunken.

    Lies Dir doch noch mal Durch was ich vor habe, wegen der Ernährung.

    Übrigens hier geht es bestimmt nicht um Gewichte welche ich bewege.
    Wie hoch sind den Deine?

    Aber darum geht es auch nicht wie hoch das Gewicht ist, es geht darum einem Muskelreiz zu setzen!
    Es geht darum Energie zu verbrauchen und somit die Fettreserven abzubauen.
    Ein Weiterer Punkt ist, das genügend Muskeln erhalten bleiben!


    Danke für deinen Ratschlag mit dem Obst nach dem Training sowie der Auswahl der Nahrungsmittel
    Ciao
    Geändert von Gery68 (28.02.2014 um 16:32 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Die Suche nach dem Heiligen Grahl der Ernährung?

    [...]
    In den vergangenen 10 Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung und Abnehmestrategien befasst.

    hm, wo hängts? funktionierts nicht?

    ich habe immer das Gefühl, die Dicken (nicht du jetzt gemeint) steigen in diesem Lande proportional zur Anzahl der Ernährungsexperten und Wunderdiäten.

    diese ganzen tollen Tricks, abends keine KH, vor dem Frühstück joggen, mittags Punkt 12.00h in die Sonne setzen, Fettreduktionspuls und was nicht alle, ist immer nur begleitend zu einem nachaltigen Kaloriendefizit. die Kunst ist es eben, bei einem Kaloriendefizit ausreichend Eiweiß zu konsumieren und durch Training die vorhandene Muskulatur zu erhalten und im Idealfall noch weiter aufzubauen.

    es ist diesbezüglich übrigens zweckmäßiger, nicht den Input zu reduzieren (also die Kalorienaufnahme), sondern den Output (also das Trainig, sprich Verbrauch) zu erhöhen. und andere Einheiten einbauen, mehr Cardio, Biken etc.

    Geduld ist dabei eine Tugend. Arnie hat mal sinngemäß gesagt, wer in einem Jahr 5 Kg Fett abbaut und 2 Kg Muskulatur aufbaut, hat nach 2 Jahren schon einen ganz anderen Körper.

    weiter ist es hilfreich, darauf zu achten, WAS man isst + trinkt. also möglichst naturbelassen; d.h. OHNE Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, fragwürdige E-Nummern, Farbstoffe etc. pp.

    ICH meide auch Tiere wie Schwein + Pute, welche extremst mit Antibiotika verseucht sind. übrigens auch Vollkornzeugs, vollkommen konträr zu vielen deutschen Ratgebern (jaja, alle Welt isst ungesundes Brot, nur das deutsche Vollkorn ist das einzig wahre). geht mir ohne aber besser. auch empfehlenswert, mal ein Blick in die erlaubten Futtermittelzusatzstoffe machen (wird einem schlecht von)...

    allein dadurch wirds schon ziemlich schwer, geht aber, für mich persönlich seit Jahren in Richtung mediterrane Ernährung.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Naja man muss kein Hellseher sein. DSG hatte es dir angeboten und du fragst hier nach Hilfe. Entweder hast du nicht telefoniert oder das Telefonat hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

    KFA ist ja noch eher bei 30 als bei sicher. Auf jeden Fall zu hoch, auch aus gesundheitlicher Sicht. Dann müsstest du in den letzten Jahren ja eher schon bei 50 gewesen sein. Also gesundheitlich arg bedenklich. Falls das so war, so zumindest deine Schilderung, gut, dass du abgenommen hast. mit Ü40 wird das ja nicht unbedingt leichter.

    Das mit dem Obst(zb reife Banane) habe ich mir ja nicht ausgedacht. Das wird hier immer von Kleberson und wurde von Lupus(Christian Zippel) propagiert. Beide nicht völlig ahnungslos Das kannst du natürlich auch für Unsinn halten. Schlussendlich musst du entscheiden was du machst und was nicht.

    Zu dem Muskelreiz: Das ist sicher richtig. Allerdings sah bei einigen Übungen auch der Bewegungsablauf nicht so flüssig aus wie es wünschenswert wäre. Wenn du das verbessert hast gut. Im georgystyle hätte man aber eher sagen müssen: Mensch Gery, beim Latziehen stimmt ja der ganze Bewegungsablauf nicht So wars natürlich nicht, aber ist noch viel Luft nach oben.

    Meine Trainingsgewichte kann ich dir gerne mitteilen. Die sind nicht sonderlich hoch, da ich 20kg weniger wiege als du und von der Ausgangslage eher in die Kathegorie Schlumpf/Hemd gehöre. Sprich ohne Training eher unter 60 kg als drüber und 3 mal die Woche eine andere Sportart auf ordentlichem Hobbyniveau mache.
    Trotzdem quasi durchgängig höher als deine: Schrägbank 27,5 kg 15plus, rudern vorgebeugt 67,5kg 18 durchgehend, Klimmzüge 15kg 20 Pitt, heben 80kg 20 durchgehend(knorpelschaden, also nur lulli) dips 20kg 20wdh
    Hinzukommt: Ich bin zu weich um schwer und hart alleine zu trainieren(daher auch oft hohe Wiederholungszahlen). Muskelversagen gibts nicht. Dafür immer penibel saubere Ausführung. Und eben echt zierlicher Mensch von Haus aus.

    Was ich dir eigentlich versuche mitzuteilen: Einfach mal auf die paar wesentlichen Dinge konzentrieren. Das hilft sicher. Trainingssystem kannst du ja beibehalten, wirklich alles einfach machen. Hört sich zwar doof an, aber eine einfache Low Carb Diät mit naturbelassenen Nahrungsmitteln mit sauberem Training,sauberen Refeeds und 2 mal Cardio bringt dich sicher ans Ziel.

    Noch ein Nachtrag: es ist immer wieder erschreckend, dass ich mit "Lulli nebenher Gk Training" uns einfach nur sehr gesunder Ernährung mit viel Bier stärker bin als ein Großteil der Studiogänger. Was passiert wenn mans richtig macht sieht man ja an Tiger, Bibi und dem leicht nervigen Orothred. Die sind motiviert dabei, konzentrieren sich auf die Basics und machen gute Fortschritte.
    Geändert von campi88 (28.02.2014 um 21:03 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach Kraft- bzw nach Cardioeinheit
    Von Micha87 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:26
  2. Suche nach Tipps für Ernährung
    Von Traten im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 22:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele