Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Joey6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    61

    Traning plus abnehmen?

    Morgen zusammen,

    also zum meinem Anliegen: Bin 22, 190 groß, 102 Kg. Seit ca 5 Monaten ernähre ich mich nach LOGI. hab schon 14 Kg runter.
    Danach hab ich, wieder (hatte schon mal 2 Jahre trainiert), angefangen.
    Bin jetzt seit ca 2 Monaten wieder dran.
    Bei ist gibts aber folgende Probleme: Ich nehmen langsam ab und baue langsam Muskeln auf...toll ne
    Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:
    Morgens:
    - 2 Sch. Vollkornbrot mit fettreduziertem Belag
    - 1 Glas O Saft
    - 1 Stück Obst

    zwischendurch nichts

    Mittags:

    - Gemüse mit Fleisch

    dann wieder nix

    und abends (also nach dem Training):
    - 1 Eiweißshake
    - 1 Stück fettarmes Fleisch

    über den Tag verteilt ca. 5 l Wasser.

    Training: 4 mal Cardio und 2 mal Kraf; immer abwechselnd!

    Ich kann nicht genau sagen ob das Eiweiß etwas gebracht hat. Aber gibt es etwas anderes (oder zusätzliches) was ich nehmen könnte um schneller aber dauerhaft abzunehmen? Oder sonst etwas nicht schädliches, wirkungsvolles (kosten sind erstmal egal!)???
    Hab mal gehört L-Carnitin soll ganz gut helfen, soll aber auch bei jedem unterschiedlich wirken :/

    Also, hättet ihr Tipps für mich? Wäre echt nett!!!

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Aber gibt es etwas anderes (oder zusätzliches) was ich nehmen könnte um schneller aber dauerhaft abzunehmen?
    ja gibt es, nennt sich "sinnvolle ernährung".
    les dir mal die folgenden links durch. du isst ja wie ein kleines 12-jähriges mädchen. glaube kaum dass du so muskeln aufbaust.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Joey6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von H_D
    ja gibt es, nennt sich "sinnvolle ernährung".
    les dir mal die folgenden links durch. du isst ja wie ein kleines 12-jähriges Mädchen. glaube kaum dass du so muskeln aufbaust.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612
    Was bist du denn für ein Vollidiot, der sich wie ein 12 jähriges Mädchen benimmt?!
    Danke erstmal für die Links, aber das kann man auch vernünftig posten...
    Außerdem will ich ja nicht nur Muskeln aufbauen, wenn du mal vernünftig lesen würdest!
    Wenn du behauptest, das Ernährung nach der LOGI Methode für kleine Mädchen ist, hast DU keine Ahnung...
    Dieses Forum wäre echt viel viel besser, wenn es nicht immer so ignorante Typen wie dich gäbe...

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Du nimmst langsam AB
    und Du baust dabei Muskeln AUF
    das ist kein Problem, sondern es ist ideal!
    Oder ich habe etwas missverstanden.
    Ich habe aber auch diese Erfahrung mit LOGI gemacht;
    innert 2.5 Jahren von
    80 kg 20% Fett auf
    76 kg 7% Fett und der Körper sieht damit völlig anders = WEIT athletischer aus.
    LOGI ist keine Crash-Diät!

    Versuche Backwaren ganz abzuschaffen, also auch Vollkornbrot.
    Lieber 1 Pfund Magerquark, mit einem Apfel,Vitaminj C, Süßstoff und Wasser verquirlt und evtl. ein paar Haferflocken drin.
    Dem Frühstück nach zu urteilen issst Du insgesamt Spatzenportiönchen (DARAUF bezieht sich auch der oben getätigte 12-Mädel-Vorwurf) und Du hast Deinen Stoffwechsel möglicherweise schon runtergefahren = FAIL weil dann Abnehmen schwieriger wird. Unter 1500 kcal is(s)t zu wenig.

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von steppo25
    Du nimmst langsam AB
    und Du baust dabei Muskeln AUF
    das ist kein Problem, sondern es ist ideal!
    Oder ich habe etwas missverstanden.
    Ich habe aber auch diese Erfahrung mit LOGI gemacht;
    innert 2.5 Jahren von
    80 kg 20% Fett auf
    76 kg 7% Fett und der Körper sieht damit völlig anders = WEIT athletischer aus.
    LOGI ist keine Crash-Diät!

    Versuche Backwaren ganz abzuschaffen, also auch Vollkornbrot.
    Lieber 1 Pfund Magerquark, mit einem Apfel,Vitaminj C, Süßstoff und Wasser verquirlt und evtl. ein paar Haferflocken drin.
    Dem Frühstück nach zu urteilen issst Du insgesamt Spatzenportiönchen (DARAUF bezieht sich auch der oben getätigte 12-Mädel-Vorwurf) und Du hast Deinen Stoffwechsel möglicherweise schon runtergefahren = FAIL weil dann Abnehmen schwieriger wird. Unter 1500 kcal is(s)t zu wenig.
    richtig erkannt!

    @joey:
    sei mal nicht so empfindlich!
    wiegst 100kg und isst grob geschätzt 1500 kcal (wenn überhaupt).

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Joey6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    61

    Naja

    Also, das mit dem Stoffwechsel kann schon stimmen. Hab eigentlich immer schon Sport gemacht, dann mit 13/14 zugenommen, Sport reduziert und dann nam alles seinen Lauf. Bis heute hab ich die Konsequenzen davon, in dem ich langsam abnehmen und langsam Muskeln aufbaue (also erste kleine Erfolge erst so nach 6 Monaten...)
    Naja, es sind nicht wirklich "Spatzenportionen". Also ich komme schon so auf 1800 und, wenn ich doch mal schwach werde, auf 2000 kcal/Tag.
    Naja, ich würde gerne schneller abnehmen, aber wer denn nicht
    Das mit der Kalorien anzahl ist etwas verwirrend...
    Es gibt folgende Aussagen:
    1. Vebrauche am Tag mehr Kalorien als du zu dir nimmst ( also 2000 kcal
    abtrainieren/Tag???)

    2. wenn man abnehmen will, Kalorien reduzieren

    und bei euch jetzt 3. Wenn ich abnehmen will, muss ich (wieder) mehr
    essen

    Die sie auch abgenommen haben werden sicher gut verstehen, dass ich irgendwie zu viel "Angst" davor hab wieder mehr zu essen, weil ich dann denke ich würde wieder zunehmen!
    Aber ich bin auch nie sooo ehrgeizig, dass ich mich von 5 Kg Magerquark mit Haferflocken am Tag ernähren könnte
    Ab und zu sündige ich schon wie gesagt

    Und @H_D: Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber wenn man bei einer "normalen" Frage direkt so eine patzige und besserwisserische Antwort bekommt (und das ist kein Einzelfall, leider!) geht einem das auf gut deutsch gesagt auf den Sack! Sorry

    Aber danke schonmal für die Antworten

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    alle 3 antworten sind richtig :P

    hier im BB-forum ist nur gemeint, dass wenn du soo sehr viel weniger ist, wie du solltest, das deiner diät nicht förderlich ist...
    wenn du es zu schnell runterfährst mit der kcal-anzahl...dann geht dir früher oder schneller der stoffwechseln an *****...du nimmst nur schwer ab, bzw der jojo-effekt begrüßt dich am ende deiner diät.
    ich kenn das gut, man hat ein schlehtes gefühl dabei "soviel zu essen", weil der bauch so voll ist, ... aber egal...die zahlen sagen etwas anderes ! =)7hab geduld!

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Joey6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Kinzi
    alle 3 antworten sind richtig :P

    hier im BB-forum ist nur gemeint, dass wenn du soo sehr viel weniger ist, wie du solltest, das deiner diät nicht förderlich ist...
    wenn du es zu schnell runterfährst mit der kcal-anzahl...dann geht dir früher oder schneller der stoffwechseln an *****...du nimmst nur schwer ab, bzw der jojo-effekt begrüßt dich am ende deiner diät.
    ich kenn das gut, man hat ein schlehtes gefühl dabei "soviel zu essen", weil der bauch so voll ist, ... aber egal...die zahlen sagen etwas anderes ! =)7hab geduld!
    Zu meinem 1. Punkt: Ich hab mal gerechnet. Ich bin 1 Std auf dem Crosstrainer und verbrauche dabei, laut Anzeige (ich weiß, da kann man sich nie wirklich drauf verlassen...aber was anderes hab ich nicht), ca. 450 kcal. Dann müsste ich pro Tag ja mindestens 4 STUNDEN auf dem Crosstrainer sein, oder verstehe ich das falsch ?

    Naja, war jetzt auch einige Male um Urlaub während der Diät und da hab ich überhaupt nicht auf die Ernährung oder Sport geachtet. Und bis jetzt konnte ich meine Gewicht ohne Probleme halten!
    Was würdet ihr denn vorschlagen, was ich machen soll bzw ändern soll?
    Was haltet ihr von L-Carnitin oder anderen Supps zur Gewichtsreduktion?

Ähnliche Themen

  1. Traning
    Von maik1521 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:05
  2. ca. 6monate Traning
    Von >Danny< im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 09:20
  3. Traning...
    Von >Danny< im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:44
  4. 8 Monate traning
    Von Musel im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele