Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von maximus20001
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    7

    Traumfigur nach Schwangerschaft

    Hallo Leute,
    meine Frau 22 Jahre jung, 168cm gross und 73 Kg leicht hat mich gebeten hier mal im Forum nach der richtigen Ernährung zu Fragen.
    Sie ist genau wie ich 4 mal die Woche im Fitnisstudio und will natürlich so schnell wie möglich wieder 60 Kg wiegen.
    Sie ernährt sich seit der Geburt (5 Wochen) fast ausschliesslich von Magerquark mit Eiweisspullver und dies auch nur unregelmässig weil Sie der Meinung ist sie hungert sich zum Traumgewicht
    -
    Ich habe Ihr schon mehrfach gesagt, dass Sie anfangen muss regelmässig zu essen damit der Körper gesund abnehmen kann.
    Jeden Tag schaut Sie mehrfach auf die Waage und wundert sich warum Sie nach dem Sport kaum Gewicht verliert.
    Vielleicht könnt Ihr uns da ja mal was zu schreiben damit Sie sieht oder erkennt, dass das nicht der richtige Weg ist
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    erfahrungsgemäß sollte man nicht lernen wie man abnimmt sondern wie man seine allgemeinen essensgewohnheiten umkrempeln kann und zu einem gesunden lebensstil führt

    nur das ist der weg sein wunschgewicht zu halten

    deine frau ist typischer fall von frau die schnell abnehmen will und dabei ne crash diät macht , sowas kann man am ende einer diät MAL machen oder für sehr kurze zeit und auch nur wenn man einen sehr intakten stoffwechsel hat , für eine frau mehr als fragwürdig

    und da liegt eben der ansatzpunkt , da liegt es auch in deiner aufgabe ihr klarzumachen warum das der falsche weg ist der auf dauer nicht zum erfolg führt ( zumind in vielen fällen )

    ich denke du kennst dich ja genug aus , man kann jetzt mal die ganzen nachteile einer verlangsamung des stoffwechsels außen vor lassen

    sie sollte ein ganzkörpertraining absolvieren , je nach körperlicher verfassung mehrmals die woche , eiweißreich ernähren und in etwa ihren grundverbrauch kennen , das heisst auch obst und gemüse überall rein , wenn sie nicht abnimmt wär es vllt eine gute idee erstmal erhaltungskalorien zu fahren , wenn jmd regelmässig sport treibt und recht untrainiert ist sollte sich die figur selbst bei erhaltungskalorien verbessern

    lass sie wie die männer trainieren , cardio nur mässig

    die theorie mit dem kopf an die wand essen bringt einfach nichts und wird ihr auch nicht dabei helfen dauerhaft eine gute figur zu halten , ein anzeichen dafür ist zb wenn man trotz niedriger kcal kaum abnimmt

    eine diät sollte eben mit einem geringen defizit beginnen , man will maximalen stoffwechsel bei minimaler kcalmenge

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Es hat mich bei meiner Frau 10 Jahre gekostet bis die Erkenntnis kam.
    Mach dir also keine zu großen Hoffnungen

    Frauen müssen hungern, damit sie abnehmen.
    Einmal eine Hantel heben bedeutet Muskeln wie Schwarzenegger.
    Bauch, Bein, Po 10x die Woche ist das einzig Wahre um Fett an den Problemzonen abzubauen.
    Ein Stück Kuchen sind 5 kg an den Hüften.
    Das Gewicht auf der Waage ist wichtiger als die Optik im Spiegel.

    Wenn dir das bekannt vorkommt, dann viel, viel, viel Geduld....

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von maximus20001
    Hallo Leute,
    meine Frau 22 Jahre jung, 168cm gross und 73 Kg leicht hat mich gebeten hier mal im Forum nach der richtigen Ernährung zu Fragen.
    Sie ist genau wie ich 4 mal die Woche im Fitnisstudio und will natürlich so schnell wie möglich wieder 60 Kg wiegen.
    Sind 60kg nicht immer noch ein wenig viel?

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von maximus20001
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    7
    Vielen Dank ertsmal für die schnellen Antworten
    Für den Stoffwechsel nimmt Sie Fuculacca.
    Da Sie die ersten Wochen nach der Schwangerschaft nicht zu doll trainieren soll hält Sie sich mit den Geräten momentan zurück.
    Was sagt Ihr denn zu regelmässigen Mahlzeiten? Beim Bodybuilder z.B. gibt es ja einen Plan z.B. fürs Masse aufbauen der hat seine festen Zeiten und vor allem seine regelmässigkeit auf den Tag verteilt.
    Natürlich muss bzw soll Sie nicht so essen wie ich um Masse aufzubauen aber es gibt doch wie man im Inet überall lesen kann auch eine Faustregel was das abnehmen betrifft. Z.B. dass hungern nicht die Lösung ist weil wenn der Körper dann wenn er Nahrung bekommt er es dann erstmal speichert weil der Körper ja bei Ihr weiss er bekommt nicht all zu oft was???!!!
    Hinzu kommt, dass Sie Vegetarier ist und somit keine Tierischen Fette zu sich nimmt
    oder einfacher gesagt sowieso schon dabei ist sich gesund zu ernähren.
    Sie ist sogar der Meinung, dass Sie keine Bananen essen sollte weil die zu viele Kh enthalten sorry finde ich echt Schwachsinn ....
    Ich selbst finde mit Vollkornprodukten, Obst, Gemüse, Magerquak und Eiweisspullver macht man nichts verkehrt oder ???
    Was darf Sie essen was nicht ??? und wann ???
    Habt Ihr einen link zum Trainigsplan ???

    Vielen Dank ...

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    oh man , du kannst einem echt leid tun...

    also paar punkte möchte ich aufschnappen


    - ob man ab- oder zunimmt ist keine sache der anzahl der mahlzeiten sondern der kcal und im bezug auf magermasse u.a. des proteins und trainings

    - eine banane hat genau dann zu viel carbs wenn man tatsächlich von 20g carbs zunimmt , was ungefähr einer ameise entsprechen würde

    - obst und gemüse sind essentiell , man muss sich nur einmal ein schönen artikel über calcium durchlesen und dessen mangelerscheinungen und kann das dann auf beliebige vitamine , fette und mineralien übertragen

    - von fuculacca hab ich noch nix gehört , hört sich aber nach starken humbuk an , wenn das funktionieren würde , würde es dann nicht jeder erfahrene bb nehmen?

    sie kann ihren ew bedarf über so viele schöne dinge decken , selbst als vegetarierin , fettarmen käse , salate , diverse obstsorten ( bananen sollte sie trotzdem nicht in unmengen verzehren ) , gemüse , nüsse , vollkornprodukte , versch variationen von shakes...

    setz dich mit ihr zusammen , entwirf ein ernährungs- und trainingskonzept , schwätze ihre kcal ab und zieh davon 100-200 kcal ab ( wenn überhaupt ) , wenns ihr stoffwechsel dann mitmacht kann man immernoch weiter runter gehen

    mach ihr klar wer zu wenig isst , der kann auch keine leistung im training bringen

    und achtung... sowas kann ganz schnell in ner essstörung enden!

  7. #7
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Stillt deine Frau?
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von maximus20001
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    7
    nein Stillen tut Sie nicht ...
    Dieses Fuculacca hat Sie schon vor der Schwangerschaft genommen und da auch regelmässig Sport getrieben 3 bis 4 mal die Woche somit kann man mal wieder nicht sagen ob es an dem Mittel liegt oder allein am Sport ...
    Ich danke Euch nochmals für die nützlichen Tipps...

    Jetzt noch mal was in eigener Sache ....

    Was empfehlt Ihr mir zusätlich zum Training ???

    Die Ernährung ist soweit umgestellt, dass ich mich versuche Gesund zu ernähren Obst Gemüse Putenfleisch oder Mageres Fleisch Vollkornnudeln usw. Nebenbei noch Eiweisspuler (81er) Zink und Aminosäure in Tabletten....
    Oft lese ich hier von Booster usw bringe diese Sachen etwas zusätzlich zum Eiweisspullver ???

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    oh man, mal wieder so ein Fall, den ich tagtäglich beobachten kann.

    Ich würd garnicht viel auf Sie einreden.. Bringt nix, absolut garnix.

    Ein nettes Buch, was bei meiner Freundin gut geholfen hat, war

    "Schlank im Schlaf".

    Gut aufbereitet, geht viel richtung Trennkosten (Carbs cycling etc.). Außerdem sind paar schöne Richtlinien was Ausdauer und Krafttraining betrifft enthalten, die für eine Frau mehr als genügen.

    wäre vllt doch mal einen Versuch wert?

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von maximus20001
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    7
    60 Kg ist ihr Gewicht vor der Schwangerschaft und dieses hat Sie sich wieder zum Ziel gesetzt natürlich würde Sie auch weniger wiegen wollen aber langsam anfangen halte ich auch für Sinnvoll

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Schwangerschaft
    Von powermouse im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:24
  2. Abnehmen nach schwangerschaft
    Von wonne im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:00
  3. Wiedereinstieg nach Schwangerschaft und Hexenschuss
    Von Triple_S im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 16:01
  4. Nach der Schwangerschaft --> Problemzone Bauch
    Von -theANIMAL- im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:48
  5. Bauch nach Schwangerschaft
    Von Nickschi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele