Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739

    Dopingkontrollen

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren, in welchen Verbänden beim Kraftdreikampf es Dopingkontrollen gibt.

    Also ich komme aus der Leichtahtletik und bin Kugelstoßer, hatte aber überlegt mal an einem K3k- Wettkampf teilzunehmen, in Frage käme aber wohl nur WPC, da man da als Einzelmitgleid starten kann.


    Gruß

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    BVDK bzw IPF macht Kontrollen. WPC macht keine soweit ich weiß.

    Aber wo ist das Problem dich bei einem Verein anzumelden? Ob du dich jetzt beim WPC oder beim KSV Powerhütte Hintertupfing einschreibst ist doch der gleiche Aufwand. Musst da ja nicht täglich anwesend sein, mein Verein ist auch 80km von meinem Wohnort entfernt, und da gibts viele, denen das ähnlich geht.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von nebukadneza
    BVDK bzw IPF macht Kontrollen. WPC macht keine soweit ich weiß.

    Aber wo ist das Problem dich bei einem Verein anzumelden? Ob du dich jetzt beim WPC oder beim KSV Powerhütte Hintertupfing einschreibst ist doch der gleiche Aufwand.

    Nee, WPC kann ich EInzelmitgleid sein und trainieren wo ich will.
    Danke für die Info.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... möchtest du einer kontrolle entgehen, oder bewußt dort starten, wo es - zumindest theoretisch - kontrollen gibt?

    ich war ja früher auch kugelstoßer. in jenen jahren wurde das "kanonenfutter" zur dopingkontrolle geschickt, damit die spitzenleute in ruhe beim wettkampf zuschlagen konnten

    zu deiner frage: wahrscheinlich wird nur beim bvdk kontrolliert. in einigen landesverbänden sogar schon bei kreismeisterschaften. ab dm, bundesliga sowieso.

    wie sieht es denn inzwischen bei den leichtathleten mit kontrollen aus? vielleicht werde ich mit 60 noch einmal als werfer aktiv, wenn man das frauenkügelchen benutzen darf.

    nächsten monat veranstaltet die g-raw-a einen wettkampf in düren (nrw). ansonsten mal auf die terminlisten von g-raw-a, pag, wpc schauen. groß ist das wettkampfangebot leider nicht. die verbändes hängen alle etwas in den seilen. wenn sie sich dann noch aufsplittern, sowieso.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von unequipped
    ... möchtest du einer kontrolle entgehen, oder bewußt dort starten, wo es - zumindest theoretisch - kontrollen gibt?

    Ja, was soll ich dazu sagen. Also ohne wär mir schon lieber, da kann ich wenigstens in aller Ruhe meinen Kaffee trinken, ohne gleich als gedopt zu gelten.

    Damit wären wir auch beim LA. Bei den kleinen Wettkämpofen kümmert es kein Sch.wein, bei den großen gibts schon Streß, wenn du bloß Red Bull trinkst.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Todesritter
    Nee, WPC kann ich EInzelmitgleid sein und trainieren wo ich will.
    Danke für die Info.
    Kannst bei einem Verein auch, oder meinst ich fahr 3x die Woche 80km ins Training? Und ich bin da nix besonderes, das machen viele so, allein bei meinem Verein fallen mir auf Anhieb fünf Leute ein die Wettkämpfe machen, aber nicht im Verein trainieren.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Also ohne wär mir schon lieber...
    Achso, na dann ist WPC sicher besser für dich.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Beim BVDK wird aber doch nur bei den Deutschen Meisterschaften getestet und bei neuen Rekorden oder nicht ?

    Also auf Landesmeisterschaften etc. hab ich noch nie was von Dopingtests gehört oder gesehen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    die hessen (bvdk) kontrollieren auch auf den unteren ebenen. die meisten bvdk-verbände aber sicherlich nicht.

    darf ich fragen, um welche weiten es sich bei dem kugelstoßerkollegen handelt?
    werfer leben ja zunächst einmal von der technik. erst so ab 15 m aufwärts wird die kraft wohl immer wichtiger?

    egal, nur mit kaffee erreicht man aber keinen unerlaubten koffeipegel

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von unequipped
    die hessen (bvdk) kontrollieren auch auf den unteren ebenen. die meisten bvdk-verbände aber sicherlich nicht.

    darf ich fragen, um welche weiten es sich bei dem kugelstoßerkollegen handelt?
    werfer leben ja zunächst einmal von der technik. erst so ab 15 m aufwärts wird die kraft wohl immer wichtiger?

    egal, nur mit kaffee erreicht man aber keinen unerlaubten koffeipegel
    Also dann wär ich wohl eher für WPC. Gibt es da manchmal Dopingkontrollen oder nur auf großen Veranstaltungen oder nur bei Rekorden?

    Wie gesagt - wär ziemlich blöd da anzukommen und es laufen nur Testomonster rum.

    Jo, ich bin im Bereich wo die Kraft immer wichtiger wird. Müsst aber dringend mal wieder an meiner Technik arbeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dopingkontrollen
    Von animaliq im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 18:18
  2. dopingkontrollen
    Von marcel87 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:39
  3. Dopingkontrollen
    Von Tanga im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele