Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Miguel19
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    101

    Creatin in der Definitionsphase

    Hallo,

    ich bin mitten in meiner Defintionsphase, habe inzwischen von ursprünglich 74,5KG auf 67KG abgespeckt. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Kreatinkur zusätzlich zur Diät zu machen, um die Muskeln wieder mit Wasser zu befüllen und dadurch eine prallere Optik zu erhalten. Ich habe bei meiner letzten Creatin-Kur sehr gute Ergebnisse und auch wirklich nachhaltige Effekte erzielt.

    Konterkariert eine Creatin-Kur mein Diätvorhaben? Das Wasser lagert sich ja hauptsächlich in der Muskulatur ab, insofern müsste ich doch dann weiterhin mit meiner No-Carb-Diät gut an Fett verlieren, oder?

    Über eure geistreichen Kommentare würde ich mich sehr freuen!

    BITTE HIER KEINE DISKUSSION ÜBER DIE SINHHAFTIGKEIT EINER CREATINKUR STARTEN! MEINE LETZTE KUR WAR SO ERFOLGREICH, DASS ICH AUF JEDEN FALL DIESE METHODE DER DAUERSUPPLEMENTIERUNG VORZIEHEN WERDE!

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Ja kannste machen. Wieso auch nicht... Allerdings hat es eher Sinn, um eventuelle Leistungseinbrüche zu kompensieren. An der Optik wird es nicht viel machen.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Miguel19
    Hallo,

    ich bin mitten in meiner Defintionsphase, habe inzwischen von ursprünglich 74,5KG auf 67KG abgespeckt. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Kreatinkur zusätzlich zur Diät zu machen, um die Muskeln wieder mit Wasser zu befüllen und dadurch eine prallere Optik zu erhalten. Ich habe bei meiner letzten Creatin-Kur sehr gute Ergebnisse und auch wirklich nachhaltige Effekte erzielt.

    Konterkariert eine Creatin-Kur mein Diätvorhaben? Das Wasser lagert sich ja hauptsächlich in der Muskulatur ab, insofern müsste ich doch dann weiterhin mit meiner No-Carb-Diät gut an Fett verlieren, oder?

    Über eure geistreichen Kommentare würde ich mich sehr freuen!

    BITTE HIER KEINE DISKUSSION ÜBER DIE SINHHAFTIGKEIT EINER CREATINKUR STARTEN! MEINE LETZTE KUR WAR SO ERFOLGREICH, DASS ICH AUF JEDEN FALL DIESE METHODE DER DAUERSUPPLEMENTIERUNG VORZIEHEN WERDE!


    Kann domnl nur zustimmen.
    Solltest jedoch auf die einnahme von dextrose zum creatin verzichten.
    Ist erstens nicht nötig und optisch nicht so schön.
    Liegt natürlich auch daran wie dein körper auf schnell verdauliche carbs reagiert.
    Da du aber no-carb diätest sollte dextro eh wegfallen.
    Viel trinken und optisch sollte es praller werden.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Viel trinken und optisch sollte es praller werden.
    das wage ich allerdings stark zu bezweifeln. bin jetzt in der 3.woche AD (<20g KHs/tag) und trotz kreatin-supplementierung werd' ich immer 'flacher'. ich nehm' das kreatin allerdings weiterhin, um den kraftverlust möglichst gering zu halten, nicht aus optischen gründen. wär' auch ziemlich blöd, wenn man schön über'n jahr kreatin dauersupplementiert, es gleichzeitig mit diätbeginn abzusetzen, dann kann man seiner kraft ja gleich lebewohl sagen.

    btw: das mit dem 'flacher' werden nervt schon ganz schön. bisher war ich wenigstens damit zufrieden, dass sich unter meiner doch recht ansehnlichen fettschicht immerhin pralle muskeln gespannt haben, was momentan wegfällt. aber das fett ist ja zum glück dann auch bald geschichte.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Miguel19
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    101
    Danke schonmal für eure Antworten! Meine Kraftwerte sind dermaßen in den Keller gegangen, dass sich das Creatin nur positiv auf das Training auswirken wird. Ich trainiere nun zwar extrem langsam und sauber, trotzdem gefallen mir die niedrigen Gewichte nicht. Mit 74,5KG habe ich die 100KG 6-8mal langsam und sehr sauber gedrückt, nun schaffe ich mit Sicherheit keine einzige Wiederholung mehr. Was solls, die Gelenke werden es mir danken.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    das wage ich allerdings stark zu bezweifeln. bin jetzt in der 3.woche AD (<20g KHs/tag) und trotz kreatin-supplementierung werd' ich immer 'flacher'. ich nehm' das kreatin allerdings weiterhin, um den kraftverlust möglichst gering zu halten, nicht aus optischen gründen. wär' auch ziemlich blöd, wenn man schön über'n jahr kreatin dauersupplementiert, es gleichzeitig mit diätbeginn abzusetzen, dann kann man seiner kraft ja gleich lebewohl sagen.

    btw: das mit dem 'flacher' werden nervt schon ganz schön. bisher war ich wenigstens damit zufrieden, dass sich unter meiner doch recht ansehnlichen fettschicht immerhin pralle muskeln gespannt haben, was momentan wegfällt. aber das fett ist ja zum glück dann auch bald geschichte.


    Wenn in der no carb diät regelmäßig refeeds gemacht werden wird es auch praller werden.
    Ich pers. esse 5 tage die woche max 100g carbs und alle 7 tage refeed.
    5g crea und reichlich wasser macht einen unterschied.
    Aber wie du weisst reagiert jeder anders.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn in der no carb diät regelmäßig refeeds gemacht werden wird es auch praller werden.
    Ich pers. esse 5 tage die woche max 100g carbs und alle 7 tage refeed.
    5g crea und reichlich wasser macht einen unterschied.
    Aber wie du weisst reagiert jeder anders.
    ja, kann sein, dass es nach'm refeeden besser wird, hab' ich ja noch vor mir.

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ja, kann sein, dass es nach'm refeeden besser wird, hab' ich ja noch vor mir.
    gaggeis weiss schon wovon er spricht

    Grundsätzlich ist es eben so, dass KH im Muskeln Wasser binden und damit die Muskulatur immer flacher wird, je länger du LowCarb fährst. Das Gute daran ist, dass es die Leute für die Bühnenshow gezielt einsetzen

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von tintifax_2
    gaggeis weiss schon wovon er spricht

    Grundsätzlich ist es eben so, dass KH im Muskeln Wasser binden und damit die Muskulatur immer flacher wird, je länger du LowCarb fährst. Das Gute daran ist, dass es die Leute für die Bühnenshow gezielt einsetzen
    ich weiss schon, warum ich so flach ausseh', keine angst. #popcorn

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ich weiss schon, warum ich so flach ausseh', keine angst. #popcorn


    Solang dein pimmelmann richtig prall bleibt musst du dir keine sorgen machen!





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creatin in der Definitionsphase - High Carb Low - Fat
    Von eurotanker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 14:35
  2. EO3 in Definitionsphase ?
    Von LVegas85 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 08:40
  3. Definitionsphase
    Von Bryan94 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 13:31
  4. Definitionsphase + Creatin ?
    Von LastSoldier im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 10:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 00:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele