Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: HST Classic

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    22

    HST Classic

    Hallo !

    Ich möchte in Kürze mit HST beginnen......

    Aber etwas habe ich noch nicht ganz verstanden...... man berechnet/erprobt ja 15RM+10RM+5RM .......

    Wieviele Sätze muss man denn nun machen ? In der Zusammenfassung (HST-Zusammenfassung v.1.0.pdf) steht 2x15/2x10/2x5 (in der 6. Woche 1x5) .......

    Wie soll es denn möglich sein, dass ich es bereits in der 2. Woche(3.TE) schaffe, mein 15RM gleich zweimal durchzuführen ? Ist das nicht eine krasse Steigerung ?

    irgendwo hier im forum hat auch wer geschrieben das man bei Classic HST 2x15/3x10/6x5 machen soll....... das wäre bei der steigerung ja noch heftiger.....

    was soll ich nur tun ? :/


    Gruß Hendrik

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Da hast du aber was nicht verstanden!

    Du trainierst 2 Wochen lang mit mindestens! 3TE pro Woche mit je 2x15Wdh pro Übung, dann 2Wochen mit 10Wdh usw.

    Du testest wieviel Gewicht du mit 15Wdh machen kannst. z.B. 100kg
    100kg - (5x5%) = 75 kg Startgewicht

    TE1 2x15 Wdh mit 75kg
    TE2 2x15Wdh mit 80kg
    ...
    TE6 2x15 Wdh mit 100kg

    ab TE7 gehts dann mit 2x10 Wdh weiter. Vorher das Gewicht für 10Wdh ermitteln.

    Alles natürlich für jede Übung

    verstanden?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von kleberson
    Da hast du aber was nicht verstanden!

    Du trainierst 2 Wochen lang mit mindestens! 3TE pro Woche mit je 2x15Wdh pro Übung, dann 2Wochen mit 10Wdh usw.

    Du testest wieviel Gewicht du mit 15Wdh machen kannst. z.B. 100kg
    100kg - (5x5%) = 75 kg Startgewicht

    TE1 2x15 Wdh mit 75kg
    TE2 2x15Wdh mit 80kg
    ...
    TE6 2x15 Wdh mit 100kg

    ab TE7 gehts dann mit 2x10 Wdh weiter. Vorher das Gewicht für 10Wdh ermitteln.

    Alles natürlich für jede Übung

    verstanden?
    Er hat nichts anderes behauptet !!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    irgendwo hier im forum hat auch wer geschrieben das man bei Classic HST 2x15/3x10/6x5 machen soll
    vergiss das ! mach deinen ersten zyklus wie im bspl.plan also wie du und mein vorredner gepostet habt, beende deinen zyklus und in der SD kannst du ihn überarbeiten und anpassen !

    welche übungen wählst du?

    Wie soll es denn möglich sein, dass ich es bereits in der 2. Woche(3.TE) schaffe, mein 15RM gleich zweimal durchzuführen ? Ist das nicht eine krasse Steigerung ?
    warum sollst du es nicht schaffen?! versuchs selbst
    ....du musst halt die pause zwischen beiden sätzen lange genug setzen....!



    berichte dann über deinen zyklus hier im forum !

    hendrik, wie kommst du auf hst, da dein erster post hier auf bbszene?

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722

    Re: HST Classic

    Zitat Zitat von Hendrik85

    Wie soll es denn möglich sein, dass ich es bereits in der 2. Woche(3.TE) schaffe, mein 15RM gleich zweimal durchzuführen ? Ist das nicht eine krasse Steigerung ?
    Gruß Hendrik
    Natürlich hat wer was anderes behauptet! Und zwar das Falsche

    In der zweiten Woche sollte man mindestens in der 4. TE sein. Und da ist man erst bei 90% des 15RM. Bei mehr TE ist die Steigerung natürlich nicht so extrem.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    22
    @kleberson: ok der satz ist vielleicht ein bisschen zu kurz geraten, aber choco hats verstanden

    ich ändere meinen satz ein klein wenig: "Wie soll es denn möglich sein, dass ich es bereits in der 2. Woche(und da in der dritten TE(3.TE), somit also insgesamt die 6. TE) schaffe, mein 15RM gleich zweimal durchzuführen ?

    aber gut, das geht also.... dann werd ich mich doch mal überraschen lassen *g*

    @choco: Also Übungen ist so ne Sache, ich mache nun seit nem 3/4 Jahr GK an Maschinen, hab also Freigewicht-technisch noch keine Erfahrung....
    Ich möchte damit nun aber starten, Übungen, hm ja ..... also nen Plan hab ich noch nicht so recht, KH, KB, KZ, Dips möchte ich auf jeden Fall drin haben, über den Rest hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.

    Ich habe mir ne Word Datei erstellt mit mitlerweile 19 Seiten, vollgepackt von Freigewichtsübungen mit Bild und Ausführungsbeschreibung(keine Angst ich werd meinen Trainer am Anfang zugucken lassen damit ich nix falsch mache)

    Wie ich zu HST gekommen bin ? Eigentlich ganz einfach, mir war langweilig während der Arbeitszeit, also tippte ich "Bodybuilding" bei Google ein. Wie ich bereits ahnte, jede jede Menge Stoff zum lesen....
    Ich hab nun eine Woche fast jede freie Minute damit verbracht sämtliche Seiten und Foren über Bodybuilding und Ernährung zu studieren.....(das ist echt ne verdammte Menge !!!hehe) erstmal diese ganzen Kürzel und dann noch verschiedene Methoden, Volumen, HST, HST Cluster, HIT, ILB und so weiter.... das ist ja jeweils ne Wissenschaft für sich..... (obwohl ILB dem HST schon sehr nahe kommt)

    Manchmal kam ich mir beim lesen so vor als würd ich Sport studieren, bis ich dann die Diplomarbeit von Helduk/Preuß gelesen habe...... AHA die Seiten im Netz sind also doch vereinfacht dargestellt *g*

    Ich denke in 2-3 Wochen werd ich mit dem ersten Zyklus beginnen, imo ist mein Trainer auch noch krank....

    EDI Achso hab vergessen zu schreiben wieso ich HST gewählt habe...... Mir gefällts kurz gesagt einfach am besten..... vor allem weil auch ein wenig KA dabei ist...... Meine Max-Kraft und meine Muskeln sind zwar deutlich gewachsen, allerdings macht mich zum Beispiel Getränke-Kisten schleppen immer noch genaus groggy wie früher, halt Ausdauer.....

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Okay, dann hab ich deinen Satz falsch verstanden.


    Ein Tipp von mir:

    Bevor du nach HST trainierst, würde ich mir erst die perfekte Technik der besten Grundübungen/Mehrgelenksübungen (Kreuzheben, Kniebeugen,...)aneignen.

    Also erstmal das freie Gewichtstraiing erlernen und dann mit einem solch intensiven Programm starten. HST haut wirklich rein.

    Gruß kleberson

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    22
    Ja, ich werde nächste Woche schonmal ein wenig herumprobieren....... Da sind ja meistens auch andere Leute, ich frag dann einfach ob sie ein Auge auf mich werfen, nicht das ich da als Krüppel wieder rauskomme

    Achso ..... ich hab diese Woche mal Klimmzüge gemacht.... Ich hätte heulen können

    da tut man die ganze Zeit was für seine Kraft, und dann ? 2x4 Klimmzüge ? das kann so nicht weiter gehen

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Hendrik85
    Ja, ich werde nächste Woche schonmal ein wenig herumprobieren....... Da sind ja meistens auch andere Leute, ich frag dann einfach ob sie ein Auge auf mich werfen, nicht das ich da als Krüppel wieder rauskomme

    Gute Idee! Die richtige Technik ist das A und O.

    Achso ..... ich hab diese Woche mal Klimmzüge gemacht.... Ich hätte heulen können

    da tut man die ganze Zeit was für seine Kraft, und dann ? 2x4 Klimmzüge ? das kann so nicht weiter gehen

    Keine Angst. Bei Klimmzügen steigert man sich sehr schnell.
    Hau rein.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    kleberson,
    trainierst du auch classic?

    hattest recht, das (3 te) hatte ich überlesen, aber er hats ja zum glück richtig gemeint, nämlich die 3te te in der 2 ten woche


    hendrik,
    mach in der ersten zyklus den bspl. plan von komplement! kennst du das pdf? ansonsten such mal nach komplement im hst unterforum......

    (15er mach ich nur noch eine woche, bringen nur vorbeugend für gelenke was, für hypertrophy kannst dir die schenken..... aber das wirst nach ende des 1ten zyklus selbst erfahrrungen sammeln)


    gruß
    choco

    p.s.: berichten nicht vergessen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HST Classic so ok ?
    Von supersilverhaze im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:21
  2. Gameboy Classic
    Von cusumano im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:19
  3. Classic HST
    Von Bangdoo im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:27
  4. Mix aus Classic und Cluster
    Von xyzI im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 14:40
  5. HST Classic --> HST Cluster
    Von Futhel im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele