Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92

    Nahrungsergänzungsmittel

    Moin,

    Ich weiss dieses Thema wurde schon zu oft aufgegriffen hier Aber ich frage trotzdem nochmals.

    Ich trainiere nun intensiv seit c.a 2-3 Monaten, ich nehme momentan das Whey Optimum Nutrion 100 % Gold Protein mit Chocolat Geschmack. Leider passt mir dieses Protein überhaupt nicht, es ist jedesmal eine Qual diesen Drink nach dem Training herunter zu leeren. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.

    Nun zu meinem Anliegen, ich frage mich was am besten für mich geeignet wäre. Von Kollegen wurde mir NUR zu Proteinen geraten für den Anfang.
    Was ist Eure Meinung? Gäbe es sinnvollere und effizientere Produkte die auf mich abgestimmt wären und den Muskel schneller wachsen lassen würden als dieses Protein?

    Vielen Dank für Eure Meinung!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Nur weil du n Kilo Pulver am Tag frisst, wächst der Muskel nicht schneller...

    Der Hauptproteinanteil am Tag sollte über die normale Nahrung gedeckt werden. Normal würde man die Nahrungsergänzuungsprodukte nicht brauchen, und schon gleich garnicht nach 3-4 Monatne Training. Ernähre dich Eiweißbewusst und 200-300 Kcal über deinem Umsatz und Trainier ordentlich, dann wachsen diene Muskeln auch.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    90
    ich würde dir auch von sups. abraten.
    1. viel zu teuer wen kein bedarf
    2. nicht nach so kurzer zeit training
    3. immer erst bei uns im forum oder dan im www informieren für was die inhaltsstfoffe sind und dann schauen ob man das braucht.

    ich trainiere jetzt bestimmt schon mehr als 1.1/2 jahr regelmässig min.3mal die woche wen nicht 5mal und alles was ich "brauche" sind weight gainer für die gewichtszunahme und creatin.
    ich denke alleine wen ich mein ernährungsplan umstellen würde könnte ich schon die gainer sein lassen und das creatin nimm ich eh nur zur kraftsteigerung so....
    weis ja nicht wie hart und oft du trainierst aber sogar bei einem harten training denke ich könnte man die ersten paar monate weiht ohne problem auch ohne sups. trainieren.
    es ist dein geld,also
    grüsse euer dogodio

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92
    Hallo

    ja gut es sind vielleicht 3-4 Monate sagen wirs so . Ich nehm also auch ohne Supp viel Masse zu wenn ich mich richtig ernähre etc?
    Ja, ich trainiere relativ hart im Studio, trainiere nach dem WKM Plan.

    Aber danke für die Tipps! Dann lass ich das mal


    Zitat Zitat von dogodio
    ich würde dir auch von sups. abraten.
    1. viel zu teuer wen kein bedarf
    2. nicht nach so kurzer zeit training
    3. immer erst bei uns im forum oder dan im www informieren für was die inhaltsstfoffe sind und dann schauen ob man das braucht.

    ich trainiere jetzt bestimmt schon mehr als 1.1/2 jahr regelmässig min.3mal die woche wen nicht 5mal und alles was ich "brauche" sind weight gainer für die gewichtszunahme und creatin.
    ich denke alleine wen ich mein ernährungsplan umstellen würde könnte ich schon die gainer sein lassen und das creatin nimm ich eh nur zur kraftsteigerung so....
    weis ja nicht wie hart und oft du trainierst aber sogar bei einem harten training denke ich könnte man die ersten paar monate weiht ohne problem auch ohne sups. trainieren.
    es ist dein geld,also
    grüsse euer dogodio

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    90
    ja klar wkm plan immer super
    die muskeln wachsen nur durchs trainieren sups hin oder her.
    all die legalen verschiedenen ernährungsergänzungsmittel unterstützen dich eigentlich nur dabei dass die muskeln alles bekommen was sie brauchen wen du sie reizst.fals du die stoffe die du brauchst nicht schon längst durch die ernährung aufgenommen hast. deshalb heissen sie ja "nahrungs"ergänzungsmittel
    sups wie creatin oder aminos helfen dir anderswo.
    creatin= bischen mehr kraft und ausdauer usw.....
    aminos= helfen beim transport der stoffe usw....

    ist aber alles sehr vereinfacht gesagt. wen du dir dann die zeit nimmst wen es dich dan mal wirklich interressiert wirst du schon verstehen.
    glaub jeder hier musste da mal ran

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Wenn du das Wort "Nahrungsergänzungsmittel" mal genauer betrachtest, fällt auf, dass dein Whey nur eine Ergänzung ist, etwas, das nicht zwingend notwendig ist.

    Gäbe es sinnvollere und effizientere Produkte die auf mich abgestimmt wären und den Muskel schneller wachsen lassen würden als dieses Protein
    diese Frage kann mal also ohne schlechtes Gewissen mit nein beantworten. Das Whey ist sicher nicht kontraproduktiv o.ä. aber m.M.n. in deinem Stadium nicht zwingend notwendig. Wenn du dich auf deine "normale" Ernährung konzentrierst, kannst du da in den ersten paar Monaten und auch Jahren genug rausholen!

    Wenn du dennoch Proteinpulver nehmen willst, lies dich im Supplementeforum ein.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von dogodio
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    90
    dito

    du bist doch hier in einem solchen tollen forum gelandet wo so viel wissen schon für dich und die nachwelt gespeichert wird,warum nicht mal nutzen ??

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.150
    klar kamma supps weglassen, aber was spricht gegen en whey direkt nachem training?
    hab acuh schon nach der ersten woche nen whey geholt, udn muskeln wachsen imernoch...
    ma nhoert immer da waer mehr drin gewessen...
    vielleciht hilft en whey ja dieses mehr rauszuholen.
    man kann sich shakes natuerlcih auch selber machen.. pulver geht halt schneller

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Cappe
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    92
    Dann meint ihr also ich kann den gleichen Effekt erzielen ohne Supps wie Kreatin oder Protein um bis im Sommer genug Muskeln aufzubauen?

    Ich trainiere imoment hart am WKM Plan Hoffe es bringt auch etwas. Momentansind es 3x die Woche, da ich nach dem Training meistens ziemlich kaputt bin..

    Also ist die Devise, Supps = Geld macherei?

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    klar kamma supps weglassen, aber was spricht gegen en Whey direkt nachem training?
    Prinzipiell nicht viel. Das hat hier auch niemand behauptet. Es geht lediglich um den finanziellen Aspekt.

    Viele Anfänger benutzen aber Supplemente als "Ausrede" dafür, sich nicht gescheit mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Will das hier dem Threadersteller nicht vorwerfen aber das ist sehr sehr oft so. Deshalb ist der Tipp, seine Ernährung zu optimieren generell nie verkehrt.

    Wer dennoch das Geld hat für Eiweißpulver etc. kann natürlich (wie schon gesagt) gerne Eiweißshakes trinken. Vor allem nach dem Training ist ein Shake mit zusätzlichem Traubenzucker sinnvoll. Ob der Unterschied im Muskelwachstum mit Supplementen zu dem ohne im ersten Trainingsjahr signifikant ist, wage ich jedoch zu bezweifeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von diego44 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 19:22
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von GER_J0k3r im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:30
  3. Nahrungsergänzungsmittel. Das Ende?
    Von andregod im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:09
  4. Nahrungsergänzungsmittel mischen?
    Von MO5O im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 01:12
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von VinnyDiesel im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele