Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4

    WKM Fragen (und noch mehr)

    Hallo zusammen,

    Bräuchte eure Hilfe bei ein paar Fragen

    Zu meiner Person:

    Bin 34 Jahre, 1,80m gross und wiege 68kg. Trainiere seit gut 3 Monaten (nur zu Hause), allerdings nur Oberkörper... Bitte nicht gleich schreien! Hab mich nämlich von euch hier im Forum umstimmen lassen, dass man die Beine auf keinen Fall vernachlässigen sollte! Deswegen bin ich seit Kurzem auf WKM umgestiegen.

    1. Klimmzüge: welche Art von Klimmzügen soll man machen? Eng gefasst oder doch etwas weiter auseinander? Untergriff oder Obergriff?

    2. Kniebeugen: da ich keine Auflage habe um die LH abzulegen, frage ich mich ob ich die Kniebeugen durch Hackenschmidt Kniebeugen ersetzen kann?! Bei Kniebeugen werden allerdings ja noch andere Muskelgruppen beansprucht, was bei Hackenschmidt nicht der Fall ist. Soll ich jetzt eine zusätzliche Übung machen um dies zu kompensieren? Wenn ja, welche?

    3. Supplements: macht es Sinn supplements zu nehmen (Preis mal ausser Acht gelassen). Hab von Freunden gehört, "MYOMAX all in one" würde was taugen... Nehme sehr schwer zu, müsste laut Rechner um die 3.000 Kalorien am Tag zu mir nehmen um Gewicht aufzubauen. Beim MYOMAX hat ein shake um die 1300 Kalorien, was es natürlich einfacher machen würde die restlichen 1700 Kalorien durch futtern zu bekommen... Macht das Sinn? Der shake hat ja ausserdem noch um die 40g Proteine usw.

    4. WKM Plan: ich trainiere im Moment nach folgendem Plan:

    TE1
    1 Tag Pause
    TE2
    1 Tag Pause
    TE1
    1 Tag Pause
    TE2
    1 Tag Pause
    etc.

    Ist das richtig so oder kann/soll man TE1 + TE2 an 2 aufeinanderfolgenen Tagen machen und dann erst eine Pause einlegen?

    5. Seilspringen: ist 5 Minuten intensives Seilspringen eine gute Aufwärmmethode? Und bringt das was für die Waden (schmerzen tun sie auf jeden Fall ein bissl danach)?

    6. WKM Plan die Zweite.: hab ich was verpasst oder werden beim WKM Plan die Waden nicht richtig mittrainiert? Erfüllen Kniebeugen/Hackenschmidtkniebeugen dies? Hab nämlich schlanke Beinchen (so manche Frau würde sich wünschen solche Beine zu haben ) und möchte auch an den Waden ein bisschen zulegen.

    So das wars mal fürs erste.

    Schon mal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

    MfG,

    Hedgehog

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Hallo,

    also KZ stehen im wkm-plan mit engem griff/untergriff. Es ist aber auch kein problem wenn du KZ lieber anders machst auch mal zu wechseln.

    Seilspringen zum aufwärmen kann man machen, aber nicht unbedingt intensiv, du willst ja nur deinen kreislauf damit anregen, du sollst dich damit nicht auspowern.

    Das aufwärmen am eisen ersetzt du damit aber nicht und das solltest du auch nicht vernachlässigen !!!

    ...für die waden wird das aber wohl eher weniger bringen, du kannst in jeder TE deine waden noch extra trainieren

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    804
    lol das myomax hat doch keine 1400 kcal

    100 gramm haben 336 kalorien!

    wenn du jedoch bedenkst, dass 1.3 kilo rund 40 euro kosten kannst du dir ausrechnen was das im monat kostet und was es bringt... sind ja nur 10 portionen in einem eimer

    für 40 euro alle 10 tage kannste jeden tag rumpfsteak vom rind essen! hat mit sicherheit auch mehr kcal und ist um einiges gesünder als diese zuckerpampe

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    lol das myomax hat doch keine 1400 kcal

    100 gramm haben 336 kalorien!

    wenn du jedoch bedenkst, dass 1.3 kilo rund 40 euro kosten kannst du dir ausrechnen was das im monat kostet und was es bringt... sind ja nur 10 portionen in einem eimer
    Stimmt das Zeug hat keine 1400 kcal, sorry hab da was falsch verstanden. Hab mal gegoogelt und ein shake hat nur 440 kcal...
    Wie gesagt, Geld ist egal (soll nicht überheblich klingen!), Hauptsache es hilft etwas beim Aufbau.
    Würde sich denn eventuell ein WHEY shake mehr lohnen nach dem Training als das MYOMAX Zeugs?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Cyco Hedgehog
    Stimmt das Zeug hat keine 1400 kcal, sorry hab da was falsch verstanden. Hab mal gegoogelt und ein shake hat nur 440 kcal...
    Wie gesagt, Geld ist egal (soll nicht überheblich klingen!), Hauptsache es hilft etwas beim Aufbau.
    Würde sich denn eventuell ein WHEY shake mehr lohnen nach dem Training als das MYOMAX Zeugs?
    Whey + Kreatin - mehr braucht der Hobby-BBler nicht. Bei beschis.sener Regeneration (aber teuer) kann dann noch L-Glutamine helfen, das wars schon.

    Wenn du zuviel Geld hast, gib es für ein Pump-Supp aus, das macht einfach ein bissel Extra-Spaß beim Training. Erfolgreich selbst angewandt habe ich das Body Attack Cell Reloader (lemon) - gibt teilweise üblen Pump und teilweise, wenn der Tag nicht so gut lief, von der Ernährung her, deutlich mehr Ausdauer.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Noch ein User mehr
    Von jango21 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 15:23
  3. und noch ein Ösi mehr an Bo(a)rd
    Von BodyAustria_25 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele