Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    73

    sehnenentzündung am po-muskel???

    hallo

    wollte mal eure meinung wissen...

    vor 1 monat verspürte ich nach dem training ein ziehen im linken hoden...
    (nach der dips machine)... da es jedoch nicht richtig weh tat, wartete ich eine woche ab bis ich zum urlogoen ging...

    1. tag war ein ziehen spürbar..
    2. tag ging es über ins brennen.. auch beim wasser lassen brennte es
    3. fühlte sich der muskel/sehne zwischen hodensack und quadrizeps, die ritze halt, total verkrampft an, und diese verkrampfung spürte ich bis in den po-muskel...
    ein paar tage später verblieb halt nur ein leischter brennender punkt hinter dem linken hoden...

    der urologe tastete alles ab, den bruchttest, ultraschall...alles sei ok..
    dennoch verschrieb er mir eine blut- & wasseranalyse...
    da das "abtaste" jedoch SEHR unangenehm war, kehre ich nicht mehr zurück

    1 woche später, verspürte ich wieder dieses leichte brennen...
    ging wieder zu einem generalisten (Hausarzt)...derselbe tastete erneut ab,
    bruchtest...alles ok..
    er schaute sich meine blutanalyse an...
    - keine entzüdnung im blut, auch nicht im wasser... somit wieder alles ok...

    lauter seiner meinung, hätte ich mir etwas beim training zugelegt...
    sehne, muskel, oder weichgewebe...

    nach 3 wochen...war es FAST wieder ok...verspürte über 3 tagen, keine schmerzen mehr..alles war fast wie neu

    dann nach dem vixen (sorry...fing es wieder an...
    der muskel zwischen hodensack, und bein, verkrampfte...der gesässmuskel ebenfalls... und das brennen fing wieder an...

    die hoden schmerzen eigentlich nicht so richtig...
    fühlen sich auch normal an, bis auf den kleinen punkt hinter dem linken hoden...

    kann es sein dass so eine gesäss-muskel entzündung bis in den hoden spürbar ist???

    da der schmerz manchmal bis in die rechte po-backezieht (halt aber nur kurz an), bin ich fast der meinung dass es sich um ein muskuläres problem handelt...
    oder gegebenfalls -> samenleiter...

    keine ahnnung!
    hatte schon jemand das selbe problem? könnte ja eventuell durch die beinpresse oder kniebeugen kommen...

    danke für die tips!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von fivepointpalm
    hallo

    wollte mal eure meinung wissen...

    vor 1 monat verspürte ich nach dem training ein ziehen im linken hoden...
    (nach der dips machine)... da es jedoch nicht richtig weh tat, wartete ich eine woche ab bis ich zum urlogoen ging...

    1. tag war ein ziehen spürbar..
    2. tag ging es über ins brennen.. auch beim wasser lassen brennte es
    3. fühlte sich der muskel/sehne zwischen hodensack und quadrizeps, die ritze halt, total verkrampft an, und diese verkrampfung spürte ich bis in den po-muskel...
    ein paar tage später verblieb halt nur ein leischter brennender punkt hinter dem linken hoden...

    der urologe tastete alles ab, den bruchttest, ultraschall...alles sei ok..
    dennoch verschrieb er mir eine blut- & wasseranalyse...
    da das "abtaste" jedoch SEHR unangenehm war, kehre ich nicht mehr zurück

    1 woche später, verspürte ich wieder dieses leichte brennen...
    ging wieder zu einem generalisten (Hausarzt)...derselbe tastete erneut ab,
    bruchtest...alles ok..
    er schaute sich meine blutanalyse an...
    - keine entzüdnung im blut, auch nicht im wasser... somit wieder alles ok...

    lauter seiner meinung, hätte ich mir etwas beim training zugelegt...
    sehne, muskel, oder weichgewebe...

    nach 3 wochen...war es FAST wieder ok...verspürte über 3 tagen, keine schmerzen mehr..alles war fast wie neu

    dann nach dem vixen (sorry...fing es wieder an...
    der muskel zwischen hodensack, und bein, verkrampfte...der gesässmuskel ebenfalls... und das brennen fing wieder an...

    die hoden schmerzen eigentlich nicht so richtig...
    fühlen sich auch normal an, bis auf den kleinen punkt hinter dem linken hoden...

    kann es sein dass so eine gesäss-muskel entzündung bis in den hoden spürbar ist???

    da der schmerz manchmal bis in die rechte po-backezieht (halt aber nur kurz an), bin ich fast der meinung dass es sich um ein muskuläres problem handelt...
    oder gegebenfalls -> samenleiter...

    keine ahnnung!
    hatte schon jemand das selbe problem? könnte ja eventuell durch die beinpresse oder kniebeugen kommen...

    danke für die tips!
    Also mir fällt da nur spontan ne Reizung in welcher Form auch immer des N. pudendus ein. Kann sein, dass Du durch irgednwelche "Verspannungen" im Beckenboden dies verursacht hast (Pressen bei Dips, Orgasmus beim Onanieren, ...), oder irgendwelche Bruchpforten. Jedenfalls werden alle Bereiche, die Du beschrieben hast, von diesem NErven versorgt.
    Denke nicht, dass man da was machen kann ausser o.g. "Manöver" meiden. Wird sich wohl wieder erholen.
    Ursächlich kommen eigentlich, wie immer, Verletzungen im Gesamten VErlauf des Nerven in Frage, also angefangen bei der Wirbelsäule über Prozesse im kleinen BEcken bis hin zu Engen im Alcock-Kanal o.ä.. Wenns nicht besser wird, würd ich zum NEurologen gehen, glaube nicht, dass dir ein Urologe helfen kann.

    Gruß

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    73
    *******e
    du bist jetzt der erste der ebenfalls an die nerven denkt!!
    vor 2 wochen, hatte ich auch mal stark gehustet, und plötzlich verspürte ich was wie ein "stromschlag" im rechten "gesunden" hoden...

    das erste was mir einfiel "*******e...jetzt hast du den bruch"...
    aber nichts war spürbar..keine verdickung...anschliessend habe ich wieder 100x gehustet...kein schmerz mehr im hoden.... da ich aber der meinung war dass ein strom-artiger schlag von den nerven kommen kann (zahnnerv, rückennerv, usw...)
    dachte ich ebenfalls an eine nerven reizung...

    was kann man dagegen tun? das dauert jetzt schon 1 monat...
    ich hatte heute man ne felden eingenommen....die bringen wohl nichts??
    hab die stelle (am po, nicht beim hoden) auch mit fastum eingerieben...aber da brannte es noch mehr ...

    was meintest du mit bruchpforte??
    sind die chancen jetzt gross dass ich mir einen bruch zulegen, falls ich weiter trainiere ?? wollte morgen mit leichtem cardio wieder anfangen...und leichtes gewicht training... (keine bückende übungen mehr, und auch übungen vermeiden, welche grossen druck auf den unteren leisten bereich ausüben...)

    vielen vielen vielen vielen dank! für deinen tip...
    habe mir jetzt mal munches rausgedruckt...werde mir das mal genauer anschaun

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von fivepointpalm
    *******e
    du bist jetzt der erste der ebenfalls an die nerven denkt!!
    vor 2 wochen, hatte ich auch mal stark gehustet, und plötzlich verspürte ich was wie ein "stromschlag" im rechten "gesunden" hoden...

    das erste was mir einfiel "*******e...jetzt hast du den bruch"...
    aber nichts war spürbar..keine verdickung...anschliessend habe ich wieder 100x gehustet...kein schmerz mehr im hoden.... da ich aber der meinung war dass ein strom-artiger schlag von den nerven kommen kann (zahnnerv, rückennerv, usw...)
    dachte ich ebenfalls an eine nerven reizung...

    was kann man dagegen tun? das dauert jetzt schon 1 monat...
    ich hatte heute man ne felden eingenommen....die bringen wohl nichts??
    hab die stelle (am po, nicht beim hoden) auch mit fastum eingerieben...aber da brannte es noch mehr ...

    was meintest du mit bruchpforte??
    sind die chancen jetzt gross dass ich mir einen bruch zulegen, falls ich weiter trainiere ?? wollte morgen mit leichtem cardio wieder anfangen...und leichtes gewicht training... (keine bückende übungen mehr, und auch übungen vermeiden, welche grossen druck auf den unteren leisten bereich ausüben...)

    vielen vielen vielen vielen dank! für deinen tip...
    habe mir jetzt mal munches rausgedruckt...werde mir das mal genauer anschaun
    Das Problem ist, dass Du bei fast jeder ANstrngung den Druck im Bauch/Becken/kleinen Becken erhöhst und den Nerv irgendwo einquetschen kannst- hab zwat noch nie von so nem Fall gehört, halte ich aber durchaus für möglich. Denke aber, dass es der Alcock-Kanal sein könnte, quasi ein Alcock-Syndrom, genau wie das Karpaltunnelsyndrum, nur eben "da unten".
    Die Anatomie ist in dem Bereich recht kompliziert..
    Brüche gibt es überall, in deinem Fall könnte es eine Hernia ischiadica oder Hernia perinealis sein, durch den Bruch wird der entsprechende NErv gereizt. Kann aber auch sein, da der Nerv in dem Bereich neben irgendwelchen Hüftmuskeln verläuft, dass diese den irgendwie quetschen.
    Man müsste gezielt nach Brüchen suchen, evtl. auch zum Neurologen gehen, der kann evtl. die Lokalisation etwas eingrenzen.

    Google mal nach Alcock-Syndrom oder Pudendus-Neuralgie, ist wohl bei Radfahrenn nicht selten.

    Gruß

    Edit: Die Schmerzen am Hintern könnten auf nen Bruchsack hinweisen...Falls man klinisch oder neurologisch nicht weiterkommt fällt mir eigentlich nur n MRT ein...

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    73
    wie kann man beide von dir erwähnten brüche...feststellen ?
    die befinden sich ja nicht in der leisten gegend oder im "sack"...
    dies wurde ja schon kontrolliert, leistenbruch und hodenbruch fällt weg...

    mhhh jetzt werde ich wieder nervös..wegen dem ganzen kram..
    OPs sind nicht so der renner...
    kann so ein bruch nicht vom selben heilen??
    2 freunde von mir hatten angeblich mal einen leisten bruch...
    da es jedoch nur "leichte brüche" waren...erklärte der arzt ihnen, das würde von selbst heilen.... was auch der fall war... ein paar monaten später..war der leistenbruch "verschwunden"...

    hab nicht viel über deine Hernia ischiadica oder Hernia perinealis gefunden...

    soll ich auch joggen vermeiden??

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von fivepointpalm
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    73

    zusatz

    noch ein kleiner zusatz...
    ich habe bis vor 1 monat immer boxer shorts getragen...
    da ich ja nicht so richtig wusste was ich hätte...hatte ich mir wieder engere unterhosen gekauft, wo der hodensack weniger hin und her baumelt...
    als ich diese uh trug, verschwand diese "lästige" gefühl...nach einigen tagen

    bis ich halt onanierte...und dann fings wieder von vorne los...
    jedoch ist es jetzt angenehmer...wie vor 1 monat...

    vor 1 monat...verspürte ich ein ziehen/brenen in der leistengegen, hoden, bis in den bauch... im po, beim wasserlassen brennte es, der penis selbst brennte...
    das ist wieder vergangen, bloss linker hoden & gesässmuskel..

    bei einem bruch hätte ich permanent das gleiche gefühl, oder?
    daher würde ich eher auf reizung tippen...

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von fivepointpalm
    noch ein kleiner zusatz...
    ich habe bis vor 1 monat immer boxer shorts getragen...
    da ich ja nicht so richtig wusste was ich hätte...hatte ich mir wieder engere unterhosen gekauft, wo der hodensack weniger hin und her baumelt...
    als ich diese uh trug, verschwand diese "lästige" gefühl...nach einigen tagen

    bis ich halt onanierte...und dann fings wieder von vorne los...
    jedoch ist es jetzt angenehmer...wie vor 1 monat...

    vor 1 monat...verspürte ich ein ziehen/brenen in der leistengegen, hoden, bis in den bauch... im po, beim wasserlassen brennte es, der penis selbst brennte...
    das ist wieder vergangen, bloss linker hoden & gesässmuskel..

    bei einem bruch hätte ich permanent das gleiche gefühl, oder?
    daher würde ich eher auf reizung tippen...
    Hi,
    Bruch feststellen kannst DU klinisch, evtl. sollte mal jemand deinen Hintern austasten und sich die Damm-Gegend genauer anschauen. Bildgebung ist noch ne Möglichkeit, aber wie genau und welches Verfahren kann ich Dir nicht genau sagen, prinzipiell aber Kernspin und CT, bei beiden gibt es auch "Zusatz-Optionen", um gewisse DInge besser darzustellen. Das muss der Radiologe entscheiden, jedoch braucht es dafür nen VErdacht. Die Lokalisation der Läsion könnte ein NEurologe feststellen.
    Wie gesagt, ist alles nur rein theoretisch, also Bruchsack drückt auf den NErven, kann aber alles Mögliche sein, was da drückt, auch Lymphknoten im kleinen Becken oder sonstwas.
    Anus, Penis, Hodensack Rückseite wird alles vom Pudendus versorgt, es muss dieser sein. Jetzt müsstets DU dich wahrscheinlich von Facharzt zu facharzt hangeln, wobei wahrscheinlich keiner von diesen Bock darauf hat geschwieige denn so nen Fall je hatte und bis es raus ist, ist es wahrscheinlich wieder verschwunden. Ich würde es trotzdem angehen, den NErven brauchst DU auch für deine Kontinenz, willst ja keine Windeln tragen. Ich würds abklären.
    Ich würde bis es raus ist nicht mehr Radeln und alle Zustände, in denen Du pressen musst, meiden (beim Stuhlen gehts ja nicht anders..). Kannst Dir ja auch ein Suspensorium kaufen, tragen einige SPortler. Gegen die Schmerzen gibt es nichts Rezeptfreies.
    Kannst Dich je noch ein bischen belesen, dann kannst DU deine Untersuchungen auch etwas bahnen und Zeit gewinnen.
    Gruß

    PS: Ging vielleicht etwas unter, aber der Nerv schlingts sich im Kleinen BEcken um einige Ecken und Muskeln der Hüfte, sodass es ggf. hier zu einer Reizung kam, also ganz ohne Bruch.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von fivepointpalm
    wie kann man beide von dir erwähnten brüche...feststellen ?
    die befinden sich ja nicht in der leisten gegend oder im "sack"...
    dies wurde ja schon kontrolliert, leistenbruch und hodenbruch fällt weg...

    mhhh jetzt werde ich wieder nervös..wegen dem ganzen kram..
    OPs sind nicht so der renner...
    kann so ein bruch nicht vom selben heilen??
    2 freunde von mir hatten angeblich mal einen leisten bruch...
    da es jedoch nur "leichte brüche" waren...erklärte der arzt ihnen, das würde von selbst heilen.... was auch der fall war... ein paar monaten später..war der leistenbruch "verschwunden"...

    hab nicht viel über deine Hernia ischiadica oder Hernia perinealis gefunden...

    soll ich auch joggen vermeiden??
    Ne, der Bruch ist möglicherweise im BEreich des Beckenbodens, hat nichts mit Hodensack oder LEiste zu tun. Rectum und Damm untersuchen. Bruch heilt i.e.S. nicht von selber, kann aber nicht op-würdig sein. Bei Joggen sehe ich eigentlich keine Probleme, wenns nicht schmerzt.

    Guckst Du hier (auf die schnelle gefunden): http://books.google.de/books?id=ttVu...esult&resnum=6

    http://books.google.de/books?id=ttVu...esult&resnum=5

Ähnliche Themen

  1. Sehnenentzündung??
    Von Alphadog08 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:19
  2. Sehnenentzündung am Arm! Hilfe!
    Von Cyqo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:45
  3. Sehnenentzündung - wie lang?
    Von millencolin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 15:08
  4. Sehnenentzündung
    Von DonPumpone im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele