Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    15

    Anfänger Frage

    Hallo

    Ich habe seit mitte Januar mit einer Low Fat Diät und einem Kcal Difizit von ca 400-700 Kcal angefangen und habe seit dem zirka 8 Kg verloren(von 82 auf 74),seit 3 Wochen besuche ich ein Fitnessstudio,dort mache ich jeden 2ten Tag Kraftraining,und zwar praktisch jede mögliche Muskelgruppe mit einem niedrigen Tempo so dass ich dort dann 3 Stunden verbringe,esse nach dem Training immer viel Proteine (Nudeln mit Ei) ,nun ist es so dass ich in diesen 3 Wochen nur ca 1 Kilo verloren habe,liegt es am Muskelaufbau oder hat sich der Körper den Grundumsatz runtergesenkt?

    Cardio mache ich nur kurz zum aufwärmen.

    Info:Bin 20,176 cm

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    deine daten sind:
    20 jahre
    176cm bei 74 kg

    wieso willst du abnehmen und machst ne diät?
    74kg is doch nicht zu viel!
    mach nen ordentlichen 3er splitt dann wird das schon!
    3 stunden im fitness studio ist eindeutig zu viel! halbiere deine trainingszeit dann bist du gut genug bedient!

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke
    Registriert seit
    04.02.2001
    Beiträge
    202
    Hi
    Ich denke Dein Körper wird sehr gut auf das Training angesprochen haben und in diesen 3 Wochen in der Tat schon anfängt Muskelgewebe auzubauen. Natürlich wird Dein Stoffwechsel während der Diät auch ein wenig eingeschlafen sein und dann geht es mit dem Abnehmen nicht mehr so schnell.
    Aber was soll´s Wenn sich deine Form stetig verbessert dann ist es doch letzendlich egal wieviel Kilo du verloren hast.

    Gruß Ronni
    http://www.ronnis.de

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    würde mich jetzt auf den muskelaufbau konzentrieren..

    mit zunehmender muskelmasse steigt der kaloriengrundumsatz täglich.

    und wenn du es schaffst ein wenig aufzubauen (training+ernährung+regeneration optimieren) dann kannst du diese auch definieren, dass heißt den körperfettanteil senken..

    alles klar?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    Welcome erstmal

    1. was willst Du erreichen?
    2. 3Std Training sind eindeutig zuviel - 1 Std sollte reichen
    3.
    esse nach dem Training immer viel Proteine (Nudeln mit Ei)
    Bitte??? wo sind da viele Proteine??
    4. Dein Gewicht passt doch zu Deiner Größe außerdem entscheidet der Spiegel und nicht die Waage

    also einfach mal weitertrainieren und auf ausgeglichene Ernährung achten, dazu mal im Ernährungsforum stöbern

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    15
    Danke für die Antworten



    Also mein Problem liegt darin dass ich am Bauch etwas zu viel Fett habe,ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor 2 Monaten aber man sieht es deutlich,das komische ist dass ich ausser am Bauch kaum irgendwo sonst Fett habe und der Körper an sich von Natur aus athletisch gebaut ist.

    Laut einer KFA Messung am Bauch(mit YMCA Methode)hätte ich einenKFA von 42%,was glaube ich nicht stimmt.

    Ich merke schon nach 3 Wochen vor allem an Armen dass sie stark wachsen.

    Mein Hauptproblem besteht eigentlich darin dass ich einerseits fürs Muskelwachstum genügend essen will,andererseits will ich auch Fett abbauen.
    Der Trainer im Fitnessstudio empfahl mir nach dem Training Protein Shakes zu trinken damit die Muskeln nicht zu kurz kommen ,was haltet ihr davon?

  7. #7
    susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Fleming
    Danke für die Antworten



    Also mein Problem liegt darin dass ich am Bauch etwas zu viel Fett habe,ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor 2 Monaten aber man sieht es deutlich,das komische ist dass ich ausser am Bauch kaum irgendwo sonst Fett habe und der Körper an sich von Natur aus athletisch gebaut ist.

    Laut einer KFA Messung am Bauch(mit YMCA Methode)hätte ich einenKFA von 42%,was glaube ich nicht stimmt.

    Ich merke schon nach 3 Wochen vor allem an Armen dass sie stark wachsen.

    Mein Hauptproblem besteht eigentlich darin dass ich einerseits fürs Muskelwachstum genügend essen will,andererseits will ich auch Fett abbauen.
    Der Trainer im Fitnessstudio empfahl mir nach dem Training Protein Shakes zu trinken damit die Muskeln nicht zu kurz kommen ,was haltet ihr davon?
    bei mir ist das fett auch nur am bauch unten, die oberen paar bauchmuskelrippen gucken immer raus. Würde einfach Masse aufbauen, denn was du jetzt abnimmst, nimmst du in der Massephase eh wieder zu.

    Was den Proteinshake angeht, ist das nach dem Training sicher nicht verkehrt. das problem ist, dass den meisten studiobetreibern geschmack über qualität geht und die deshalb das ganze in milch zubereiten. würde es in wasser bevorzugen, und schauen, dass du kein mehrkomonenten-protein, sondern whey vorgesetzt bekommst.

    mfg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    15
    Wie meinst du das mit der Massephase?

    Wenn ich mich ständig gemässigt ernähre kann ich die Muskeln ja immernoch aufbauen ohne viel Fett zuzunehmen?

  9. #9
    susan88
    Gast
    ja, aber wenn du jetzt abspeckst, bis der komplette bauch freigelegt ist, ist es extrem schwer nen kfa von 10% oder weniger während ner massephase zu halten. zumal ein kleiner kalorienüberschuss wohl nie umgehbar ist.

    ich hab in der massephase durch die vielen KHs meist nen überschuss von 500cal / tag, was in einer woche 3500cal sind. das heisst ich nehm in der massephase pro woche ca. n halbes kilo fett zu. das find ich akzeptabel für ne massephase, zumal ich momentan HST trainiere. da kann ich mir schon im vornherein grob ausrechnen, dass ich nach dem 8-wochen-zyklus rund 4kg mehr fett haben werde und dann alle 2-3 zyklen ne defi einschieben kann, oder eben ans ende jedes zyklus eine runde 912hst anhängen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. anfänger frage
    Von 0burak0 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:14
  2. anfänger frage....
    Von fatjoy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:50
  3. HST anfänger frage
    Von Folkan im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:35
  4. Anfänger hat mal ne frage
    Von sam90 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele