Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    9

    whey + casein?

    zu mir selber kurz folgendes..
    trainier seit knapp 3 jahren, 3-4x wöchentlich, 23 jahre, 1,80cm, 75kg

    bisher keine supps, möchte damit jetzt aber anfangen...
    mein supp plan ist folgender:

    nach dem training:
    30 g whey (esn designer) nach dem training
    50 g 19-kettiges maltodextrin

    ein shake am abend:
    30 g casein von esn // oder doch lieber ein mehrkomponenten shake?


    lohnt es sich noch was anderes zu nehmen? BCAAs oder Creatin? oder erstmal langsam anfangen?

    der körper braucht meines wissens ja immer gleich viel proteine... soll ich dann an tagen an denen ich nicht trainiere und kein whey-shake trinke, dann ein 2. casein-shake nehmen?

    da ich von der zeit her, immer erst am abend richtig essen kann, wäre dann das shake evtl in der früh sinnvoller?

    bitte um rat

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Aha ok, wieso willste denn mit supps anfangen was versprichste dir davon?

    Schon n ernährungsplan gemacht? Trainingsplan erstellt? Was ist dein ziel?

    Bevor die dinge nämlich nicht gemacht sind, sind supps einfach nur rausgeschmissenes geld, weil sie eben nur unterstützen, heißt ne schon optimierte ernährung noch verbessern können.

    Der whey shake nach training ist an sich sicher nicht verkehrt, bcaa's brauchst denk ich nicht, creatin macht um masse aufzubauen sicherlich sinn, weiß jedoch nicht ob dass in deinem interesse liegt ( wie gesagt, dein ziel? )

    Allgemein SHAKES SIND NICHT NOTWENDIG !

    Das soll heißen, solang du an trainingsfreien tagen deinen proteinbedraf deckst, wieso solltest dann n shake trinken? Aus dem shake.protein wachsen auch keine besseren muskeln

    also lieber versuchen druch fleisch, fisch und milchprodukte den proteinbedarf zu decken und dann kannst im notfall immer noch n shake reinbauen, anders mach ichs auch nicht, denn 300 gr pute haben den entscheidenen vorteil, nämlich den dass sie einfach satt macht im gegenstz zu nem shake der dir in 2 min durch den magen läuft.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    9
    achja... mein ziel ist es einfach weiter aufzubauen...


    ja, ich esse auch lieber, aber ich schaff es einfach oft nicht die nötige menge an eiweiß zu essen, wenn ich mir nicht grad jeden tag schnell rührei oder 500g magerquark reinwürgen will


    und deswegen hab ich mich dazu entschieden, meine ernährung mit shakes zu ergänzen. ja trainingsplan hab ich und ernährungsplan ... so halb.
    ich kann mich da nicht an nen festen plan halten, muss da leider etwas flexibler sein... aber ich achte sehr darauf, das zu essen, was man sollte und scheint ja auch in die richtige richtung zu gehen...

    möchte das halt einfach mit den shakes noch etwas optimieren...

    und ich weiß nicht, ob man die wirkung des maltodextrin direkt nach dem training, jetzt mit ner banane oder etwas ähnlichem ersetzen könnte

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Ja gut dann scheinen die shakes ne variante für dich zu sein.

    Wie gesagt, whey nachm training ist ne gute sache, wenn du wirklich aufbauen willst kannst ruhig auch mal kreatin probieren, über die einnahme dürften hier im forum ja ca 20 threads existieren und wird den aufbau sicher gut unterstützen.

    Morgens würde ich ganz normal frühstücken an deiner stelle und dann noch n shake hinterhertrinken, so wird der zusammen mit dem frühstück langsam verdaut und gibt so sien protein und die enthaltenen aminosäuren schön über die erste tageshälfte verteilt ab.

    Ob jetzt casein oder mehrkomponenten seh ich keinen gravierenden unterschied drinn.

    Einfach jeden tag auf deine eiweißmenge kommen, morgens abends und jenachdem mittags vllt eher n MKP bzw casein verwenden und nach dem train eben was schnelles, wie z.B n gutes whey, sonst einfach so viel wie möglich essen und was die flexibilität angeht, dann bist du eben noch nicht flexibel genug ich schlepp morgenin die arbeit essen für den ganzen tag mit, heißt 500 g fleisch, 400 g reis, nochmal soviel gemüse +quark und natürlich auch einen shake, aber den eg auch nur weil er mir schmeckt =P

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    9
    ja klar, optimierungsmöglichkeiten gibts schon noch die ein oder andere

    aber wenn man beim essen eingeladen ist, kann ich auch schlecht sagen: entschuldigung, ich muss jetzt mal meine pute gegen das rindfleisch austauschen

    ne quatsch... also ich versuch da schon das beste über die normale ernährung zu bekommen...


    und macht das maltodextrin sinn? wär ja auch schön billig...
    nen kumpel meinte, dass sei gut, damit nachm training gleich wieder die energiespeicher voll sind und nicht das whey dafür zweckentfremdet würde

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Jaja ich weiß schon was du meinst, wobei rind doch an sich auch ne gute sache ist, klar nicht so fettarm wie pute aber protein ohne ende

    Das maltodextrin macht sicher sinn nach training um die energiespeicher wieder aufzufüllen, wie du das auch schon gesagt hast, vllt wär auch dextrose ne alternative, ist denk ich noch billiger und kriegst in jedem supermarkt für 50 cent 500g.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von lexan

    nach dem training:
    30 g whey (esn designer) nach dem training
    50 g 19-kettiges maltodextrin
    mehr brauchst du auch nicht !!!!!

Ähnliche Themen

  1. 60% Casein 40% Whey?
    Von Justin66 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:19
  2. whey protain und casein
    Von MrNicenrw im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 16:54
  3. 3K vs. Whey+Casein
    Von Anthony im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:18
  4. Diät - Casein o. Whey
    Von trabbie im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:46
  5. LSP Whey / Casein 1:1
    Von Garoth im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele